MAGNUM reloaded

Lukas B

User
Meine Daten:


Motor: AXI 2203/46
Regler: Politec 6A
Servos: D47
Akku: 350mAh LF
Empfänger: Jamara X8R4 2,4GHz
Anlenkung: 2mm Kohlefaser


Mfg Lukas B.
 
Na da bin ich aber enttäscht :( . Die haben ja optisch garnichts gemeinsam mit dem Magnum reloaded. Andere Fläche, anderer Rumpf, anderes Leitwerk, anderes Fahrwerk.

Ich hätte eine Ähnlichkeit erwartet.

Optisch hat sich in den letzten 12 Jahren natürliches einiges getan, aber der Kern ist gleich geblieben:

Ein einfaches, robustes Modell, 2-Achs gesteuert und quasi eine Karikatur eines richtigen Flugzeugs.

:) Jürgen
 
Hallo,

klebt man die Anschnittflächen zu den Aussparungen im Rumpf und am Fahrwerk wieder zusammen oder lässt man sie so?

Gruß
Werner
 
Hallo Werner,
diese Flächen solltest du zusammenkleben. Ich klebe meine Magnums übrigens mit Uhu Por, das geht hervorragend und bleibt leicht elastisch.

Hallo Kurt,
ich schneide Teilesätze aus buntem EPP auf Anfrage. Der Schaumteilesatz kostet 20€ ohne, 25€ mit Schwimmern zzgl. 5€ Versand (in D)
:) Dieter
 
China Motor & 10A Turnigy Regler, LS 8*4, mit einem 2S 900mAh Lipo. zwei D47 Servos



Hallo Karsten,

ich möchte einen Magnum mit HK - Teilen ausrüsten. Könntest Du mir bitte sagen, welchen Motor und Regler Du genau verwendet hast und ob du damit zufrieden bist.
Ist die Luftschraube auch vom Chinesen?
Könnte man als Servo`s auch die HXT 500 von HK nehmen?

Ich hoffe, meine Anfängerfragen nerven nicht allzuviel.

bis denne

Thomas
 
Anfängerfragen nerven nicht ;) dafür gibt es doch Foren :)

ich fliege auch mit China Komponenten

Motor:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10193

Regler:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9107


Akku:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6520



Servos habe ich welche genommen die über waren. nichts besonderes

Mit dem Motor (an 2s) geht der Magnum recht zügig nach oben.
Meiner Meinung nach genau passend. nicht zu brutal aber aucht zu lahm ;)
Kleine HLG´s oder Depronsegler schleppt der Magnum problemlos damit hoch.:cool:


LG
Raffi
 
Hallo,

wie klebt Ihr das Seitenleitwerk? Einfach Stumpf auf den Rumpf? - Wird das nicht zu labbrig? (UHU Por)

Und noch 'ne Frage...
Folie unter die Radschuhe und Schwimmer. Was nehmt Ihr da und bereitet Ihr die Flächen irgendwie vor?

Gruß
Werner
 
Hallo,

wie klebt Ihr das Seitenleitwerk? Einfach Stumpf auf den Rumpf? - Wird das nicht zu labbrig? (UHU Por)

Und noch 'ne Frage...
Folie unter die Radschuhe und Schwimmer. Was nehmt Ihr da und bereitet Ihr die Flächen irgendwie vor?
...

Hallo Werner,

Zahnstocher oder kurze Kohlefaserstifte sorgen für eine "bombenfeste" Verbindung.

So genanntes "Strapping Tape" hält wunderbar auch auf EPP:

http://www.rchobbyshop.de/product_i...m-x-50m-Rolle--laengs--u--querverstaerkt.html

:) Jürgen
 
Hallo Werner,
ich hab das SLW bei mir einfach stumpf mit Uhu Por im Kontaktklebeverfahren aufgeklebt. Das hält bombenfest.
Ich verwende unter dem Schwimmer transparentes Paketklebeband (hab ich ja derzeit immer vorrätig;)). Vorher streiche ich das EPP mit Uhu Por ein (mit dem Finger dünn verstreichen) und lasse den Kleber ablüften. Das Tape hält auf dem Uhu Por wie der Teufel.
:) Dieter
 
Hallo ins Magnum - Land. Ich bin normalerweise Heli - Flieger und somit im Bereich Flächenfliegerei ein absoluter Newbie. Ich baue mir oder besser gesagt ich habe hier die Einzelteile des Magnum vor mir liegen und wollte mal fragen: Gibt es irgendeine bestimmte Reihenfolge für den Zusammenbau? Womit sollte man vernünftigerweise anfangen, nicht dass ich irgendwann an einem Punkt ankommen wo ich etwas vergessen habe und die Nacharbeit einen erheblichen Mehraufwand bedingt.

Mit einem vorweihnachtlichen Dankeschön für Antworten

Dieter
 

ufisch

User
Die ultimative Baureihenfolge

Die ultimative Baureihenfolge

1. die RC-Komponenten (Motor, Regler, Servo's, Empfänger) einbauen
2. Seitenleitwerk und Höhenleitwerk anbauen
3. alle Ruder mit Gestänge versehen und einstellen
4. Tragfläche mit Ohren, Rumpfunterteil und Fahrwerk verkleben
5. Hochzeit von Rumpf und Tragfläche
6. Schwerpunkt auswiegen und jetzt den Akku an der passenden Stelle im Rumpf einschneiden und einsetzen
7. Fliegen...
 

Lukas B

User
Hallo

heute mal endlich die Beleuchtung vertiggestellt.
Und im Schnee getestet.
 

Anhänge

  • P1010144.jpg
    P1010144.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 195
  • P1010138.jpg
    P1010138.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 247
  • P1010139.jpg
    P1010139.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 208
MAGNUM Wettbewerb

MAGNUM Wettbewerb

Bei der regen Nachfrage nach Magnum Teilesätzen könnte man schon fast überlegen eine Wettbewerbsklasse für Magnums einzuführen.

Vom einfachen Geschicklichkeitswettbewerb, über F3P-D zu Pylon Racing ist alles möglich.

Bei ausreichender Beteiligung wäre das sicher recht spannend.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten