MAGNUM reloaded

Richy

User
Schwerpunkt acro Magnum epp-shape

Schwerpunkt acro Magnum epp-shape

Kann mir jemand sagende er den Schwerpunkt beim Acro Magnum epp-shape hat?

Liebe Grüsse
Richy
 

Richy

User
Danke. Müsste es wissen, da ich überlege, den 25g Motor von Turnegy 2730-1500 durch den 50g Hacker A20-22L zu ersetzen.
 

Richy

User
Was meint ihr, sinnnvoll, den 25g Motor von Turnegy 2730-1500 durch den 50g Hacker A20-22L oder A20-20 (ebenfalls 50g) zu ersetzen. Schwerer Motor - mehr Leistung.:)
 
Hallo!

Hier ist mein Magnum.

Bausatz: Miniprop Blau/Rosa
Motor: Hacker A20-34S Evo
Regler: Hacker X20
Prop: GWS 8x4,3 prop
Empfänger: MPX RX5 ID
Servo: 2 x Hitec HS-55
Akku: MPX LiPo 3s 950 (aus mein FunMan)

IMG_0479.jpg

Alles mit CA, UHU Por und Heisskleber zusammengebaut. Ich bin kein Meister im Modellbau; sieht OK aus. Nach die ersten Probeflug hab ich das Schwerpunkt festgelegt und Regler in Rumpf eingebaut. Später kaufe ich vielleicht ein leichter 450-500 Akku, dafuer hängt es noch Unvollendet unter den Rumpf.

Gewicht 298 g flugfertig. (141g Rumpf, 67g Wing und Der Akku bringt letztlich riesige 90g am Tisch.)

Meine Töchter haben die Pilotin gemalt. Zwei Tischtennisbälle sind mit kleine Magneten gehalten.
IMG_0482.jpg


Alles ist von Höllein gekauft. Ich ließ Sie die angeben Komponenten wählem: Mit Begriffe, die ich flog ausschließlich Aussen, und würde Kraft fuer eine Mobius und Schwimmer tragen. Höllein waren sehr hilfsbereit, wenn ich auf Probleme gestoßen während der Bauphase. Die Kraft ist mehr als ausreichend. Die statische Zugkraft uebersteigt das Gewicht.

IMG_0456.JPG

Meine lokalen Wiese ist etwa 60x100 Meter. Es ist eng mit Funman, fühlt sich aber riesig mit Magnum. Im Flaute (? =Kein Wind) fliegt es ohne uebertrieben absolut erstaunlich gut. Am meistens war die Wind nach Wetterdienst 5 (9) m/s, macht auch Spass; entspannt und kein Problem.

Mein Deutsch ist wackelig, aber ich versuche, so gut ich kann schreiben :)
 

gambi

User
Habe es jetzt auch mal gewagt ein zu bauen....

Lässt sich sehr gut fliegen auch als Anfänger.
Wobei ich bin einer von der Sorte die lange brauchen.
 

Anhänge

  • IMG-20150625-WA0003.jpg
    IMG-20150625-WA0003.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20150628-WA0021.jpg
    IMG-20150628-WA0021.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 131
Habe es jetzt auch mal gewagt ein zu bauen....

Lässt sich sehr gut fliegen auch als Anfänger.
Wobei ich bin einer von der Sorte die lange brauchen.

Hallo Gambi,

die Luftschraube auf dem Bild scheint ein "Linksläufer" zu sein. Das funktioniert zwar grundsätzlich genau so gut, aber man trainiert sich damit u.U. "falsche" Reaktionen an. Üblicherweise werden rechtsdrehende (in Flugrichtung im Uhrzeigersinn) Luftschrauben verwendet - da ist auch die Auswahl viel größer. ;)

:) Jürgen
 

gambi

User
Hallo Gambi,

die Luftschraube auf dem Bild scheint ein "Linksläufer" zu sein. Das funktioniert zwar grundsätzlich genau so gut, aber man trainiert sich damit u.U. "falsche" Reaktionen an. Üblicherweise werden rechtsdrehende (in Flugrichtung im Uhrzeigersinn) Luftschrauben verwendet - da ist auch die Auswahl viel größer. ;)

:) Jürgen

Hallo
Es ist eine Mehrzweckdämmplatte WI/DI 040 aus dem baumarkt.

@jürgen Bilder können manchmal täuschen.... es ist tatsächlich eine rechts drehende schraube.


leider bin ich gestern als Anfänger zu tief geflogen und konnte nicht so schnell reagieren und ein kleiner Pfeiler erwische ihn minimal mit folgen.

Aber jetzt ist er mit cfk Stäbchen verstärkt und fliegt als nicht gewesen wäre.

als Anfänger am besten 30-50 Meter in der Luft lernen. Und nur gerade zur Landung setzen......
 

Anhänge

  • IMG-20150714-WA0000.jpg
    IMG-20150714-WA0000.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 81

Dix

User
Nein, ist sie nicht. Es sei denn, Du hast das Foto gespiegelt.

Der Drehsinn wird immer aus Sicht des Motors auf den Propeller bezogen. Der Motor sieht die Luftschraube im Uhrzeigersinnd=rechtsdrehend.
 
Nein, ist sie nicht. Es sei denn, Du hast das Foto gespiegelt.
...

Da wohl kaum jemand unnötigerweise seine Bilder vor der Verwendung bei RC-N spiegelt und das Höhenruderservo auch auf der "richtigen" Seite sitzt, sollte es eine linkslaufende Luftschraube sein. Das funktioniert zwar, aber ich würde es trotzdem ändern. ;)

:) Jürgen
 

gambi

User
Sorry dachte immer es wäre die Drehrichtung wenn man von vorn guckt.
Hatte mich schon gewunden das ch beim simonK FW Flash rückwerts wählen musste.

Werde es später ändern andere schraube und FW flach...Motor mit regler verlötet Kabel umlegen dauert länger als neuen Schrumpfschlauch zu machen.

Aber da sieht man ANFÄNGER. .........

Man man man

Danke
 

gambi

User
Sorry dachte immer es wäre die Drehrichtung wenn man von vorn guckt.
Hatte mich schon gewunden das ch beim simonK FW Flash rückwerts wählen musste.

Werde es später ändern andere schraube und FW flach...Motor mit regler verlötet Kabel umlegen dauert länger als neuen Schrumpfschlauch zu machen.

Aber da sieht man ANFÄNGER. .........

Man man man

Danke


So erledigt

20150716_202013.jpg
 

Dix

User
Ähm Jürgen, ich reich Dir mal ein Brillenputztuch... *rübergeb*
 
Ähm Jürgen, ich reich Dir mal ein Brillenputztuch... *rübergeb*

So schlecht scheinen meine Augen ja nicht zu sein, sonst hätte ich die linksdrehende Luftschraube auf dem vorherigen Bild nicht erkannt. ;)

Ein besseres Bild wäre in diesem Fall wohl sinnvoller bzw. eine Aussage von Gambi, dass er jetzt eine andere (rechtslaufende) LS montiert hat.

:) Jürgen
 

Dix

User
*Gib mir mal bitte mein Brillenputztuch zurück.*
Also ich glaube, auf dem letzten Bild eine rechtslaufende zu erkennen. Die Blattwurzel ist dick und stumpf. Aber das wars dann auch schon mit Hinweis auf potentiellen Linkslauf.

Aber das wichtigste ich doch,
dass Gambi mit seinem Fliegerle glücklich wird...
 

gambi

User
Oh man ich verstehe langsam nur Bahnhof......

also diese schraube ist jetzt aktuell verbaut.

ist sie jetzt richtig oder wieder falsch...... bin schon am verzweifeln. ..... langsam denke ich.... bleibe doch lieber beim quadrokopter.....
 

Anhänge

  • 1437119708998.jpg
    1437119708998.jpg
    141 KB · Aufrufe: 95
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten