MAGNUM reloaded

Paratwa

User
Depron Magnum

Depron Magnum

Warum fräst du dir Schablonen? Fräs dir deine Teile doch direkt aus Depron. .......

Meine Rumpfteile habe ich aus 6mm Depron gefräst, die Tragflächenohren aus 3mm, das Tragflächenmittelteil als gebogene 6mm Platte.

Voller Vorschub was deine Fräse so bringt, 2mm Fräser und Drehzahl um die 12000 Upm...... Dünner als 2mm sollte dein Fräser nicht sein, der wird sonst zu warm und du hast geschmolzenes Depron an den Schneiden.

ich habe so die Teile für einen Magnum in einer knappen halben Stunde fertig......

Da deine Fräse für die Rumpfteile zu klein ist eine passende Trennstelle festlegen und dort mit einem Wellenmuster trennen. Die Teile passen dann saugend zusammen und können mit Uhu Por verklebt werden.

Gruß
Thomas
 

ovonel

User
Guten Abend, ich habe einen Magnum Reloaded,

jetzt habe ich bei miniprop gesehen, das die einen Umbausatz auf Acro Magnum reloaded anbieten.

Hat hier jemand schon einmal diesen erworben und kann seine Erfahrungen hier mitteilen.

Mit freundlichem Gruß
 

heikop

User
Es wird doch lediglich die Tragfläche ausgetauscht, von Umbau kann man da kaum reden.
Die Fläche ist ka auch der einzige Unterschied zwischen der normalen und der Akroversion.

Ich habe es mir auch überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, daß es sich nicht lohnt.
 

safty

User
Hi Ovonel,

ich hab beide Versionen von Miniprop.
Die "Normalo"-und die Acro-Flächen lassen sich einfach so gegeneinander austauschen.
Wenn du die Standart-Fläche nimmst, dann bleiben die Anschlüsse für die QR-Servos halt frei.
Durch die Acro-Fläche wird der MR halt etwas schwerer, weil das Material der Fläche viel dicker ist, das Profil anders ist und die Servos etc ja auch was wiegen.
Das Ding muss also etwas schneller geflogen werden. Dafür macht das Ganze aber (zumindest mir) viel mehr Spass.
Man kann rumturnen oder, wenn man will, sowas wie Landeklappen realisieren.
Geht aber, ohne "Rumschnitzen" nur, wenn auch dein "Standard-Magnum von Miniprop kommt.

Gruß und viel Spass: :p

Stefan
 
Morgen!

Ich bin auch interessiert :)
Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen dem AcroMagnum und dem Magnum Reloaded. Ist hier jemand der etwas zum Unterschied beider Modelle im Flugverhalten erklären könnte?
Da wir nur eine Turnhalle haben, wäre es nicht schlecht wenn er auch etwas langsamer noch gut zu fliegen wäre.
Draußen, eventuell auf Schnee, sollte er´s auch mal "krachen" lassen können.

Daher bin ich mir auch unschlüssig, welche Servos und Motoren geeignet sind, damit er auch mal ordentlich fetzt. Dafür wäre eine Empfehlung dann auch nicht verkehrt :)
Vielleicht ein Turnigy 3020-1800kv?


Grüße
Ridge
 

Kyrill

User
Morgen!

Ich bin auch interessiert :)
Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen dem AcroMagnum und dem Magnum Reloaded. Ist hier jemand der etwas zum Unterschied beider Modelle im Flugverhalten erklären könnte?
Da wir nur eine Turnhalle haben, wäre es nicht schlecht wenn er auch etwas langsamer noch gut zu fliegen wäre.
Draußen, eventuell auf Schnee, sollte er´s auch mal "krachen" lassen können.

Daher bin ich mir auch unschlüssig, welche Servos und Motoren geeignet sind, damit er auch mal ordentlich fetzt. Dafür wäre eine Empfehlung dann auch nicht verkehrt :)
Vielleicht ein Turnigy 3020-1800kv?


Grüße
Ridge

Sind ja beides grundverschiedene Modelle. Der Magnum reloaded ist ein 2-Achser (eigenstabil mit Ohren) und der Acro ist ein 3-Achser der ständig gesteuert werden will über alle Achsen (gerade Querruderfläche). Beide sind uneingeschränkt hallentauglich und bei Wind bis max. 3-4 bft. auch draußen. Nur eben in der Art der Steuerung ist der reloaded mehr das Modell für den Fluganfänger oder den der nicht herumhampeln will und der Acro eben das 3-Achs Modell mit dem höheren Spaßfaktor. Der kann alles ...
 
Ah sehr gut danke.

Hättest du noch etwas Infos bzgl. Motorisierung für mich?
Turnigy 3S 1000mah LiPos hätte ich noch liegen, 2S müsste ich mir erst extra noch kaufen.
Schätze halt, dass ich aufgrund des Gewichts der 3S dann nicht mehr schleichen kann sondern immer Fahrt brauche...
 
Hello. Verzeihen Sie mir, ich spreche kein Deutsch.
I love this plane, thank you M. Muller. Some of mine:
 

Anhänge

  • Magnum Reloaded.jpg
    Magnum Reloaded.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 190
  • Magbipe.jpg
    Magbipe.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 190
  • TwinMag.jpg
    TwinMag.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 149
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten