Anzeige Anzeige
  www.hoelleinshop.com
Seite 95 von 113 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1695

Thema: MAGNUM reloaded

  1. #1411
    User
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    193
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der original "Magnum reloaded" nach dem Entwurf von Martin Müller ist bei Miniprop erhältlich.

    http://www.miniprop.com/flugmodelle/...al786eq1q591bd
    Like it!

  2. #1412
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Kann mir mal einer sagen welche Maße die Tragfläche hat, aber nicht die vom Acromodell.
    Ich will mir eine nachbauen, aber die normale Version und kann die Maße nicht finden.
    Auf dem Bauplan geht das nicht so richtig hervor.
    Danke schon im Voraus.
    Like it!

  3. #1413
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    südwestlich von BS
    Beiträge
    2.913
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    90
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im Beitrag Nr 5 in diesem Thema sind die Pläne. Da ist die Spannweite des Flügels und des Mittensegmentes angegeben. Bis zur Flügeltiefe ist es da nicht weit hin.
    Many happy Landings (ohne -bums!)
    Dirk

    Merke: "Ein Kavalierstart ist kein Kavaliersdelikt, da droht einem die Todesstrafe!"
    Like it!

  4. #1414
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
    Auf dem Bauplan geht das nicht so richtig hervor.
    Hallo Dix,
    wie ich bereits geschrieben hatte, das geht so nicht aus dem Bauplan hervor. Ich kenne die Pläne, nach diesen will ich ja den MR aus Selitron nachbauen, nur ist für mich nicht ersichtlich wie breit und wie lang die Fläche sein soll.
    Es stehen zwar Daten drin, aber irgendwie nicht so wie ich das aus anderen Bauplänen kenne. Da die Fläche gewölbt ist ergibt sich ja eine andere Breite.

    Nachtrag:
    Hab noch mal geschaut, was ich sehen kann ist die Länge der Fläche, die ist wohl ohne Ohren 60-61cm. Mit Ohren 79-80cm, aber ich kann die Breite nirgens sehen?
    Like it!

  5. #1415
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    südwestlich von BS
    Beiträge
    2.913
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    90
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Du hast sogar eine 1:1-Zeichnung, dort sind alle wahren Längen drin enthalten, Du musst also nur ausdrucken und nachmessen!

    Ansonsten (wenn Dein Druck nicht 1:1 sein sollte):
    Die Zeichnung hat ein angegebenes Referenzmaß (Spannweite total oder Mittensegment). Nun misst Du in der Seitenansicht die Abwicklung Deines Flügelprofils und kriegst über Anwendung des Dreisatzes (Beziehung zum Referenzmaß) die Länge raus.

    Übrigens: Selbst prüfen ist immer gut, es soll schon vorgekommen sein, dass Maßangaben falsch sind.
    Many happy Landings (ohne -bums!)
    Dirk

    Merke: "Ein Kavalierstart ist kein Kavaliersdelikt, da droht einem die Todesstrafe!"
    Like it!

  6. #1416
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Dirk,

    danke für deine Antwort. Du meinst bestimmt die erste Datei mit der 1:1 Datei ->magnum_reloaded.pdf
    Da bekomme ich zwar die Länge raus aber nicht die Breite der Fläche. Oder hab ich was übersehen?
    Du schreibst es wäre eine 1:1 Datei. Bei wird diese als A4 Seite ausgedruckt, somit ist sie ja nicht 1:1?
    Verstehst du was ich meine? Hab ich was übersehen?

    Nachtrag: Ich sehe gerade, ich kann ja das Maß der Fläche vom Rumpf abmessen, die Seiten sind ja 1:1. Ich glaube nun weiß ich was du meintest. Danke

    Mittlerweile bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht doch lieber den Acro nachbaue. Denke ohne Querruder wirds schnell langweilig. Aber das ist ja dann auch kein Problem die Fläche nur gerade zu machen.
    Like it!

  7. #1417
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    südwestlich von BS
    Beiträge
    2.913
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    90
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Aha.

    Wirf doch einfach 35€ bei EPP-Shape oder Causemann ein und Du bist fertig...
    Bei Causemann kriegst Du sogar die Reloaded UND eine aufgedickte Acro-Fläche dabei.
    Many happy Landings (ohne -bums!)
    Dirk

    Merke: "Ein Kavalierstart ist kein Kavaliersdelikt, da droht einem die Todesstrafe!"
    Like it!

  8. #1418
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nö, ich baue lieber selber!
    Like it!

  9. #1419
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    südwestlich von BS
    Beiträge
    2.913
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    90
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Klar. Na denn gutes Gelingen! Es gibt den Plan ja auch auf A4 gestückelt. Ausdrucken, aneinanderpappen und Du hast alle Informationen, die Du brauchst.
    Many happy Landings (ohne -bums!)
    Dirk

    Merke: "Ein Kavalierstart ist kein Kavaliersdelikt, da droht einem die Todesstrafe!"
    Like it!

  10. #1420
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Jup, genau das hab ich schon gemacht und dabei fällt mir immer mehr auf das da mindestens 2 - 3 Blätter fehlen.
    Bei der Datei wo alles dabei ist sieht man die halbe Fläche und die Schwimmer und genau die fehlen.
    Ich denke da fehlen Dateien? Hat jemand die ungefähren Maße der Schwimmer?
    Like it!

  11. #1421
    User
    Registriert seit
    18.01.2013
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    59
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard MAGNUM reloaded

    Hallo,
    hier ein kleines Filmchen von meinem Magnum.
    Von etwas flotter bis Spaziergang ist alles möglich.

    http://www.youtube.com/watch?v=QoKrIqdJfJA&hd=1
    MfG Torsten
    Like it!

  12. #1422
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hat jemand die ungefähren Maße der Schwimmer?
    Like it!

  13. #1423
    User
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
    Hat jemand die ungefähren Maße der Schwimmer?
    Vielleicht hilft dir das: http://magazin.dmfv.aero/files/techn...eloaded_A4.pdf

    Da stehen zwar keine Maße aber wenn du die Zeichnung maßstabsgetreu ausdruckst, kannst du die Schwimmer bestimmt ausschneiden.

    Gruß Rainer
    Like it!

  14. #1424
    User
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    88
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Rainer, ich hab mich schon anderwertig gekümmert und bin fast fertig. Die Schwimmer sind zwar nun nicht Orginalgetreu aber zum schwimmen wirds reichen.
    Nun muß ich noch die RC-Komponenten sicher verbauen und dann mal schaun was das Wetter macht.
    Danke und Gruß
    Like it!

  15. #1425
    User
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das freut mich! Mein MR steht auch fertig auf der Werkbank und wartet auf den Erstflug. Hoffentlich legt sich der Wind bald und es hört auf zu regnen.

    Gruß Rainer
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Magnum 4 Takt Kerzen kürzer? Magnum 180 4Takt
    Von flugyvi im Forum Verbrennungsmotoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 22:31
  2. Magnum 46 und Genesis-Pipe für Madness
    Von Arno Wetzel im Forum Motorflug
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •