| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ich bevorzuge hier das "KISS-Prinzip"?????????
Dieter
Ah jetzt ja.................
@ ufisch: Ich hoffe doch, dass du die Querruder auch als Landeklappen benutzt!?! Ich stelle es mir spaßig vor, in steilem Winkel mit senkrecht stehenden Landeklappen wie an einem Fallschirm nach unten zu schweben, um dann kurz über dem Boden abzufangen und sanft aufzusetzen. STOL Extrem eben
Oder aber Klappen nach oben fahren und dann Rückenflug...
Dieter
Hallo
Auch ich habe mir den Teilesatz von Dieter bestellt ,
und als baldiger stolzer Besitzer eines Magnum Reloaded würde
ich gerne wissen ob ich meinen vorhandenen AXI 2208/34 einbauen kann ? Und wenn Ja mit 2 oder 3 Lipos ?
Die Motoren sollten so um die 20 - 30 Gramm haben. Da ist der Axi ja schon satt drüber. Mit seinen 1140 Umdrehungen pro Volt ist er auch nicht gerade der Schnellste. Würde sich vielleicht mit 3S ausgleichen lassen, aber dann ist der Akku auch wieder schwerer als vorgesehen. Beispiele für elektrische Ausrüstung siehe diesen Thread hier.
Dieter
Edit: Meiner fliegt mit einem Scorpion S-2205-40T (32 Gramm) und einem 800maH - Akku auch noch. Die Frage ist halt wie weit man in den Grenzbereich hinein bauen möchte. Ich nehme für mich in Anspruch, dass er langsam in einer Halle zu fliegen sein aber gleichzeitig auch draußen noch genügend Reserven haben soll.
Geändert von MagnumReloaded (15.12.2010 um 07:11 Uhr) Grund: Edit wegen Nachtrag
Hallo Dieter
Danke für die schnelle antwort, werd mir wohl einen neuen Motor besorgen
Hallo
ich habe Rumpf, Fahrwerk, Leitwerk und das Winglet in Autocad nachgezeichnet.
Falls ihr Intresse habt und ich das überhaupt darf ( Urheberrecht ?) stelle ich die Zeichnungen gerne zur Verfügung.
Gruss
Dani
hallo dani
ich hätte interesse an der autocad datei
wenn möglich in dxf oder dwg
mfg kurt
Den Teilesatz gibts bei Dieter w oder??
Wenn dir einer eine Bratwurst brät dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
Hallo
hier also die Dateien
Gruss Dani
...also mittlerweile ist mein Magnum auch fertig und zwar die Version mit Schwimmer.
Das ganze wiegt mit dieser Ausstattung satte 300 g.
Drei Flüge habe ich hinter mir... leider habe alle mit einer Punktlandung geendet - wobei der Übeltäter für die ersten beiden entlarvt wurde: eines der neuen IQ-105 Servos war morsch.
Bei der letzten Punktlandung schien die Reichweite nicht ausgereicht zu haben; merkwürdig, denn es waren nur ca. 30 m Entfernung?!
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Futaba F-6004 FF Empfänger in EPP Modelle gesammelt?
Kann die Reichweite auch so stark eingeschränkt sein, weil die Antenne im Rumpf verlegt ist?? ...ich kann mir letzteres zwar nicht so vorstellen, lasse mich aber eines besseren belehren, denn 2,4 GHz habe ich noch nicht so lange.
Ansonsten - komme gerade vom verschneiten Flugplatz - macht das fliegen mit Schwimmern auf Schnee mordsmäßig Laune
Grüße,
Michael
Hallo Michael,
Robbe gibt die Reichweite nach ausführlichen Tests mit 300 Meter an - Futaba schreibt 300 Fuß. Es dürfte definitiv bei 30m kein Problem auftreten. Ich benutze den 6 Kanal Empfänger mit der kurzen Antenne sogar im Segler, und habe keine Probleme. Mache vorher mal einen Reichweitentest, dann bist Du auf der sicheren Seite. Die Antenne kann ruhig im Rumpf bleiben. Die ist ja sowieso sehr kurz.
Wie lange fliegst Du mit dem Lipo. Ich habe ja den gleichen Motor. Aber warum hast Du einen Mitnehmer? Der Prop müsste doch auch so auf den Motor passen.
Edit: Ein 10A Regler hätte es auch getan.
Gruß Klaus
Geändert von Flieger Klaus (17.12.2010 um 19:52 Uhr) Grund: Text erweitert
Querruder = Vorteile?
...weiß ich nicht, aber ich fliege 90% meiner Modelle ohne Seite und bei den 10% mit Seitenruder faß' ich den Steuerknüppel auf der Funke dann nicht an. Also bei mir ist das nur Gewohnheitssache.
Quer als Landeklappen ist mit einem Zentralservo leider nicht möglich.
Lesezeichen