Anzeige 
www.hoelleinshop.com
Seite 55 von 113 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1694

Thema: MAGNUM reloaded

  1. #811
    User
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    43
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Magnum aus Depron

    Hallo,

    der Magnum ist wirklich der Hammer.
    Deshalb habe ich mich vor kurzem entschieden selber eine Serie zu machen.
    Allerdings komplett aus Depron.
    Das hat Vor- und Nachteile:

    -Der Nachteil ist sicherlich, dass Depron lange nicht so robust ist wie EPP.
    Allerdings ist mir und den anderen Vereinsmitgliedern, die den Magnum von mir bekommen
    haben, eigentlich noch nichts kaputt gegangen, außer dass das Fahrwerk bei harten crashes
    mit der Wand oder einem anderen Magnum schon mal wegknickt.

    -Der Vorteil ist aber viel entscheidender (besonders fürs Hallenfliegen):
    Der Depron Magnum re. hat ein Abfluggewicht von 132g ohne Akku !!
    Je nachdem mit welchem Akku geflogen wird kommen dann noch 21g (2s 350),
    31g (2s 500) oder 42g (2s 800) dazu.

    Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem EPP !

    Außerdem habe ich den Magnum noch ein bisschen verändert.
    -Die Fahrwerksbeine etwas gekürzt und mit 1g Rädern ausgestattet.
    -Den Raum unter der Tragfläche zur Gewichtsoptimierung offen gelassen
    -Den Kastenrumpf von 3cm auf 4cm Breite erweitert (Damit vorne zwischen die beiden Seitenwände der Akku möglichst unsichtbar versteckt werden kann)

    Er ist komplett aus 3mm Depron gebaut nur das Mittelstück der Fläche ist 6mm.
    Damit ist er in sehr stabil.

    Rc Ausstattung:
    2x (superschnelle) 4,4g servos
    12A Regler
    Ca. 60W Brushless (er geht damit locker senkrecht)
    Prop GWS 8x4

    Alles in allem kostet der Magnum dann für meine Vereinskollegen oder wenn von euch einer Interesse hat komplett fertig gebaut und mit den genannten Rc-Komponenten 62€.

    Name:  verkleinert(36).jpg
Hits: 3806
Größe:  39,8 KBName:  verkleinert(35).jpg
Hits: 3826
Größe:  66,9 KBName:  verkleinert(34).jpg
Hits: 3793
Größe:  38,7 KBName:  verkleinert(33).jpg
Hits: 3894
Größe:  49,5 KB
    Like it!

  2. #812
    User
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    36
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hinten zu schwer ? Schwerpunkt nur mit Blei zu erreichen ?

    Besser als Blei einzukleben finde ich, ist es, den Motor einfach
    etwas nach vorne zu versetzen, evtl. auf einem Stück EPP etc.
    damit lässt sich einiges ausgleichen.

    Volker
    Like it!

  3. #813
    User
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    55
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mein erster MAGNUM

    Hi,

    nun ist meiner auch fertig und hat seinen ersten Flug mit Erfolg bestanden.
    Er wiegt inkl. 800er Lipo und Schwimmer, so wie auf dem Bild, 245g.
    Toller Flieger, macht einfach Spaß!!!


    GER 81
    Like it!

  4. #814
    User
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Mainz und Hochheim am Main
    Beiträge
    31
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard hässlichster magnum reloaded

    hallo


    ich glaube, ich bin im besitz des am meisten mitgenommenen magnums
    sieht inzwischen etwas angebissen aus, fliegt aber immer noch fast wie am ersten tag
    der magnum ist ca ein dreiviertel jahr alt und wird meistens in der halle mit noch anderen
    kollegen geflogen


    viele grüsse aus mainz

    kurt
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

  5. #815
    User
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von SekundenKurt Beitrag anzeigen
    hallo


    ich glaube, ich bin im besitz des am meisten mitgenommenen magnums
    sieht inzwischen etwas angebissen aus, fliegt aber immer noch fast wie am ersten tag
    der magnum ist ca ein dreiviertel jahr alt und wird meistens in der halle mit noch anderen
    kollegen geflogen


    viele grüsse aus mainz

    kurt
    Hatte wohl schon den einen oder anderen Zusammenstoß
    Like it!

  6. #816
    User
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Mainz und Hochheim am Main
    Beiträge
    31
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Domi Beitrag anzeigen
    Hatte wohl schon den einen oder anderen Zusammenstoß


    hallo


    einen? nein mehrerererere

    ist aber net so schlimm
    die anderen sehen ähnlich aus


    grüsse
    kurt
    Like it!

  7. #817
    User
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Magnum Bannerschlepp

    Angeregt duch das Bannerschlepp Video hab ich mich auch mal dran gemacht. Die Fahne hinten dran ist 60*80cm groß und ich denke viel mehr geht nicht mehr.
    Derzeit sind noch 30Gramm Blei ganz unten am Stab. Die Tage werde ich versuchen den Carbonstab zu kürzen und das Gewicht zu reduzieren.

    Aber schaut es euch einfach mal an, die Landung ist etwas Senkrecht, wenn das Banner an den Boden kommt :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=F0JURYmCu78
    Like it!

  8. #818
    User
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Magnum nummer 1 und Nummer 2!

    Tach zusammen, verfolge schon seit längerem dieses Forum. Dank euch auch ein paar wertvolle Tipps bekommen. Deswegen ist jetzt mal Zeit meine beiden Flieger zu präsentieren...
    Nummer 1 hab ich seit dem Winter und sehr oft in der Halle geflogen und Nummer 2 seit Samstag. Ist echt nen super Flieger. Dickes Lob an Martin.

    Beste Grüße Daniel
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

  9. #819
    User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Daniel- sieht schick aus!

    Kannst Du noch etwas zu den verbauten Komponenten sagen...Motor, Servos usw., wie wiegt Dein MR No 2?

    @ all bitte um Tips:

    ich möchte auch einen MR bauen, welcher nur draussen fliegen wird (auf dem Land- keine Schwimmer), bin aber unschlüssig bezgl. der Elektronik...

    Motor: ich denke der Hacker A10-15s wird zu leicht sein....
    Regler: 12A??
    Servo: HS?
    RX: R617 FS
    Akku: 600mAh??
    Schraube: GWS 8x4.3

    Danke Axel

    PS: ich habe alle 55 Seiten durchgelesen, wirklich, bin dennoch (oder deshalb?) unschlüssig- danke für Tips!
    Like it!

  10. #820
    User
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Travemünde
    Beiträge
    163
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    @SekundenKurt
    kann dass sein, dass Dein MR die Motten hatte Klasse was EPP so alles aushält

    @asm
    der MR aus Depron ist bei dem Gewicht richtig genial für absolutes langsamfliegen hintern Haus
    Powerschnurzz Doc
    Like it!

  11. #821
    User
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard @ Icaa

    Vielen Dank.
    Denke auch das dein Hacker A10-15s zu leicht ist.

    Nummer 2 wiegt ohne Schwimmer mit Akku 212 gr und verbaut hab ich:

    Motor: Torcster Brushless Red 28 gr
    Regler: Torcster Speedconroller Eco BEC 10A V2 10gr
    Servos: 2 x HS 55 je 8gr
    RX: Optima 6 15gr
    Akku: 2s 360 30gr
    Latte: GWS 8 x 4,3

    Motor und Regler gibts bei Natterer für zusammen knapp 22 EUR.
    Sind echt klasse abgestimmt. Und geht problemlos senkrecht.

    Den MR find ich so geil, wie gesagt hab ja gleich zwei davon.
    Und ihn kann man so schön langsam fliegen. Macht einfach nur Spass.

    Weshalb bist Du Dir unschlüssig?
    Like it!

  12. #822
    User
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Daniel, danke für Deine Antwort!

    Unschlüssig in Bezug auf die Komponenten- am liebsten würde ich ein Komplettset bestellen, da ich die Zeit zum fliegen nutzen möchte und nicht zum experimentieren:-))

    Gruss Axel
    Like it!

  13. #823
    User
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Mainz und Hochheim am Main
    Beiträge
    31
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Flying Fred

    hallo

    naja, in einer tennis-halle mit noch 8 anderen magnums, da rumpelt es schon öfter mal

    is aber net so schlimm, mit sekundenkleber und aktivator
    ist der magnum innerhalb von wenigen minuten schon wieder repariert

    und das macht richtig laune, das fliegen mit mehreren magnums zusammen


    grüsse aus mainz
    kurt
    Like it!

  14. #824
    User
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Zusammen.

    Eine kurze Frage vom Magnum Neuling.

    Kann es sein, dass mein 0,8 Draht bzw. 1.0 CFK Stange zu schwach gewählt sind?
    Ziehen von Seiten und Höhenruder klappt ja noch aber beim Drücken biegen sich
    beide durch (selbst mit Röhren drum) und was hinten ankommt is nix.

    Habe mir die Anschlags Punkte für die Ruderhörner für SR/HR von den hiesigen Bildern abgeschaut.

    Gruß
    Reiner
    Like it!

  15. #825
    User
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    332
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe die Rohre im Rumpf, bzw. am Rumpf verklebt!
    Das klappt wunderbar

    Gruß
    Carsten
    Carsten Giesen

    MC-20 / MX-12 (Admin www.GH-Lounge.de)
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Magnum 4 Takt Kerzen kürzer? Magnum 180 4Takt
    Von flugyvi im Forum Verbrennungsmotoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 22:31
  2. Magnum 46 und Genesis-Pipe für Madness
    Von Arno Wetzel im Forum Motorflug
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •