Anzeige Anzeige
www.horizonhobby.de   www.hoelleinshop.com
+ Antworten
Seite 71 von 93 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1395

Thema: MAGNUM reloaded

User

Standard

Es bedarf nichtmal spezieller Tamiya Sprühdosen.
    Jede billig Sprühdose aus dem Baumarkt oder KFZ Handel geht auch.
    Haftung ist immer gut und angelöst wird das EPP nie.
    Gruß
    Fabian
    PS @ Domi: Es gibt keinerlei Probleme mit dem Hinterherkommen. Die gab es auch nie. ;-)
    Like it!

User

Standard

Hallo,

mein M-RL ist nun endlich bereit für den Maiden.
    Der Bausatz ist von Fabian K. und ich wurde im Rohbau - der M-RL ist meine erste, (fast) selbst gebaute Schaumwaffel - von einem sehr, sehr netten und kompetenten Modellbauer (Bernd S.) unterstützt.
    Bernd-> nochmal danke danke danke.

Leider war das Wetter bisher noch nicht so, als das ich den Jungfernflug hätte angehen können (sehr kalt (wäre mir egal) und (aber) sehr böig).

ps: der LiPo wird noch richtig verbaut, wenn der Schwerpunkt passt. Dann kommt auch ein Pilot und ne Windschutzscheibe dran.

Zur Farbgebung:
    Ich bin froh, dass ich von Fabian einen rein weissen Bausatz bekommen habe. Ich denke auf den Bildern ist zu sehen, dass ich Warbird Fan bin (ja, der M-RL ist kein WB, aber Kopfkino reicht :-) ). So konnte ich das Aussehen meines M-RL frei gestalten.

Verwendet habe ich Tamiya Color Acrylic Paint. Die kleinen Döschen mit 23ml. Mittels Trinkhalm wurde die Farbe nach dem Durchrühren aus den Döschen geholt und in einer Glasschale mit H2O verdünnt. 3 (Saug-) Halme voll reichen z.B. für die Fläche (schwer zu beschreiben). Je nach gewünschter Farbintensität mehr oder weniger Wasser.
    Aufgetragen habe ich die Farbe mit Schaumstoff"pinseln" (erstes Bild), geschnitten aus Topfreinigern (das "scharfe" Stück vom Topfreiniger nicht wegwerfen, die Grillsaison kommt...).

In freudiger Erwartung des Maiden verbleibe ich
    mfG Uwe
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von LutzB Beitrag anzeigen
    Hallo AUI,

Ich habe grade nochmal schnell bei www.epp-versand.de geschaut und da ist leider kein buntes EPP mehr verfügbar.
    Ich habe bis jetzt noch keine andere bezugsquelle für buntes EPP gefunden und denke das daher auch keine bunten Bausätze mehr geschnitten werden.

Gruß

Lutz
    Hier ist eine Bezugsquelle für farbiges EPP. http://www.epp-service.de/bunt.php

Gruß Klaus
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von fabian kopp Beitrag anzeigen
    @ Domi: Es gibt keinerlei Probleme mit dem Hinterherkommen. Die gab es auch nie. ;-)
    Bei dir nicht, aber bei Dieter Wadle war's der Fall (er hat auch farbige gemacht) und bei LutzB glaub ich auch.
    Like it!

User

Standard

So endlich ist meiner auch vertig und ein video vom erstflug gibt es auch.

Video link http://www.youtube.com/watch?v=TCpmy...ature=youtu.be
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Flieger Klaus Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Bezugsquelle für farbiges EPP. http://www.epp-service.de/bunt.php
    Gruß Klaus
    Hallo,

das farbige Material ist so gut wie ausverkauft - es sind nur noch unwesentliche Reste auf Lager und wird nicht mehr nachbestellt.
    Es ist einfach erheblich teurer und noch dazu deutlich schlechter verarbeitbar als weisses EPP. Die Farbpigmente im EPP lagern sich beim schneiden auf dem Draht ab anstatt zu verdampfen - man muss ständig reinigen sonst wird der Schnitt schlecht.

EPP lässt sich gut mit Acryl- und Airbrushfarben lackieren - wichtig ist nur dünne Schichten zu sprühen sonst platzt die Farbe ab.

Viele Grüße
    Christian
    CAM Software und open source CNC Steuerung: http://www.estlcam.de
    Depron, EPP, Carbon: http://www.epp-versand.de
    Like it!

User

Standard Grüße aus den Vereinigten Staaten

Ich glaube nicht lesen oder sprechen sehr gut Deutsch, aber ich liebe dieses kleine Modell. Es ist sehr nett.

Gibt es ein Kit zur Verfügung?

Ich habe die Pläne genommen und arbeitete ein Modell in Google SketchUp und hat einen Link zu Ihrer Website hier auf RCGroups in den Vereinigten Staaten.
    FFF Magnum Reloaded

Danke
    Ken

P.S. Ich bin mit Google übersetzen. Ich hoffe, meine Fähigkeit, Ihre Sprache sprechen zu verbessern.
    Like it!

User

Standard

Hi Ken,

no need to translate with Google, I have just answered your questions in your RCG thread. Google translations sound a little weird anyway.
    Glad you found this great little plane. Do built yourself one and have fun with it.

Regards, Andreas
    Gruß, Andreas
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von project80 Beitrag anzeigen
    Hi Ken,

no need to translate with Google, I have just answered your questions in your RCG thread. Google translations sound a little weird anyway.
    Glad you found this great little plane. Do built yourself one and have fun with it.

Regards, Andreas
    Andreas,

You are very gracious. I'm sure that I am going to have fun making one of these, and flying it. I want to shout out to MM for sharing the plans, and get information from Fabian about ordering a kit. If shipping is just too much, I will have to be content with my own version.

Thank you,
    Ken
    Ken :D
    Like it!

Standard

http://www.rcmovie.de/video/43ca9483...loaded-in-Snow!

Hier ein Video vom Magnum auf einer etwas kurzen Startbahn!

Gruß Niko
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von N. Fräulin Beitrag anzeigen
    http://www.rcmovie.de/video/43ca9483...loaded-in-Snow!

Hier ein Video vom Magnum auf einer etwas kurzen Startbahn!

Gruß Niko
    Niko,

Very nice video. I love the tight quarters piloting. Something that I have learned to live with.
    Ken :D
    Like it!

Like it!

User

Standard Noch einer!

Tach zusammen,

dank des sauberen Teilesatzes von Fabian Kopp konnte ich auch endlich einen Magnum Reloaded bauen!

Auf den Erstflug muss der Pilot aber noch warten, das Wetter spielt nicht mit...

Name:  MR1.jpg
Hits: 1129
Größe:  64,4 KBName:  MR2.jpg
Hits: 1126
Größe:  59,5 KB

Die technischen Daten:

Turnigy 3020 - 1800 kV mit 8040 Prop
    Turnigy Plush 18A ESC
    Modelcraft Y-3009 Servos
    Diverse 2S 500-800mAh Lipos
    Viel Uhu-Por
    ergibt ein Gewicht von knapp 250g.

Danke für die vielen "Inspirationen" aus dem Forum.

Blue skies,

Luftfahrer
    Like it!

User

Standard

Hallo zusammen, könntet ihr mir bitte nochmal erklären, wie man die Scharniere am besten herstellt?

Ich finde die entsprechenden Beiträge gearde nicht...

Herzlichen Dank!
    Axel
    Like it!

User

Standard

Hallo Axel,

da gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten:
    1. UHU-Por Scharnier
    2. Klebebandscharnier
    3. Vliesscharnier

Ich habe ein UHU-Por Scharnier gemacht und es hält prima. Du schneidest einfach das Ruder auf beiden Seiten 45° an, so dass eine spitze Kante entsteht. Dann bringst Du auf diese Kante und die Dämpfungsflosse eine dünne Raupe UHU-Por auf und lässt das dann ca. 30 min ablüften. Danach kurz zusammendrücken und Dein Scharnier ist fertig.

Kebeband hält auf EPP ohne Sprühkleber nicht so gut und für Vliesscharniere brauchst Du eben noch zusätzlich die Vliesscheibchen. Deswegen probiere es ruhig mal mit UHU-Por. Wenn was schiefgeht kannst Du es mit Waschbenzin wieder ablösen.
    Gruß, Andreas
    Like it!

+ Antworten