Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com  
Seite 92 von 113 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1695

Thema: MAGNUM reloaded

  1. #1366
    User
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    193
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Acro Magnum reloaded

    Barbie und ich hatten heute Erstflug mit dem neuen Acro Magnum reloaded von Miniprop.

    Da es recht kalt und auch recht windig war, war der Flug nur sehr kurz, daher kann ich noch nicht sehr viel über die Flugeigenschaften sagen. Auf alle Fälle ist das Modell recht wendig, und trotz relativ hohem Gewicht 319 g inkl. Schwimmer und Pilotin, und symetrischem Flächenprofil relativ langsam geflogen werden. Sobald ich noch ein paar Flüge unter besseren Bedingungen gemacht habe, melde ich mich.

    Zur Ausstattung:

    Motor: Dymond AL-2730
    Regler: 10 ah
    Servos: 4 x Tower Pro SG 50 (HTX-500)
    Akku, 3S-450 ah

    Name:  CIMG0513.jpg
Hits: 3795
Größe:  104,9 KBName:  CIMG0524.jpg
Hits: 3982
Größe:  114,1 KBName:  CIMG0543.jpg
Hits: 5375
Größe:  115,6 KBName:  CIMG0551.jpg
Hits: 3989
Größe:  113,4 KB
    Like it!

  2. #1367
    User
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mit dem Motor an 3S hast du ja 450g schub...das reicht glaub ich gerade so zum steigflug oder ?
    Würden da nicht auch 2S reichen, da hast du dann zwar "blos" 360g schub aber dafür ist er leichter.

    Das Modell sieht echt gut aus.

    Gruß Alex
    Like it!

  3. #1368
    User
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    193
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Alex, vielen Dank, da hast du sicher Recht, aber die Komponenten hatte ich gerade da. ;-)
    Like it!

  4. #1369
    User
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    kein Problem, die Daten stehen auf der Seite vom Staufenbiel...
    Like it!

  5. #1370
    User
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey Michael,

    ein schönes Teil, der macht bestimmt ne Menge Spaß.

    Übrigens, im zweiten Bild von oben sieht man dass Dein Kleber sich auflöst. Auf beiden Flügelseiten lösen sich an der Hinterkante die blauen Ohren ab.

    Hihiii, duckundwech
    Gruß, Andreas
    Like it!

  6. #1371
    User
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    193
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Huch, hast ja Recht, ich mache heute abend mal ne Schraube rein, das sollte dann besser halten.
    Like it!

  7. #1372
    Vereinsmitglied
    Offizieller 1. Avatarbeauftragter
    Avatar von Maistaucher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    6.809
    Blog-Einträge
    27
    Daumen erhalten
    205
    Daumen vergeben
    191
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von project80 Beitrag anzeigen
    ...Auf beiden Flügelseiten lösen sich an der Hinterkante die blauen Ohren ab...
    Erfolgreicher Befreiungsversuch der QR.


    Zitat Zitat von project80 Beitrag anzeigen
    ..ein schönes Teil, der macht bestimmt ne Menge Spaß...
    Muss es nicht "die" heißen?...
    Like it!

  8. #1373
    User
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    140
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Maistaucher Beitrag anzeigen
    Muss es nicht "die" heißen?...
    Öhm, DIE Magnum?
    Gruß, Andreas
    Like it!

  9. #1374
    User
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich komm aus der nähe von Stuttgart, daher schwäbisch und ich sage immer de Magnum z.B. Ich nehm heut de Magnum mit uf de Flugplatz

    Damit ist das ganze Problem gelöst.

    Gruß Alex
    Like it!

  10. #1375
    User Avatar von malerlrn
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    WST
    Beiträge
    641
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist ja wie:

    Wer gehört die Rad vor Tür? Ich ...
    mit farbigen Grüssen aus dem schönen Ammerland

    Lothar ... Mein YouTube
    Like it!

  11. #1376
    User
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier mal ein Bild von meinem Magnum heute im Schnee, ich haber mir gedacht ich probiers mal ohne Kufen auf Eis

    Name:  IMG_1102.jpg
Hits: 3340
Größe:  208,2 KB

    Gruß Alex
    Like it!

  12. #1377
    User
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dieburg (bei Darmstadt)
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi zusammen.....

    Am Wochenende hatte ich dann doch noch Gelegenheit ein paar Schnappschüsse meiner Magnum im Schnee zu bekommen!

    Vielen Dank an meine bessere Hälfte für die super Aufnahmen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte!

    Ja,... wir hatten Spaß !
    Angehängte Grafiken           
    Gruß

    Mischl
    Like it!

  13. #1378
    User
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    32
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Magnum dxf Datei

    Hallo !
    Ich bin auf der suche nach einer dxf Datei von dem Magnum für das CNCHeißdraht Programm GMFC , Weil ich mir dann mal welche schneiden will an
    meiner CNC Maschine !
    Hat vielleicht jemand von euch eine Datei für GMFC vom Magnum und könnte sie mir schicken ?

    Viele Libe Grüße Robyn
    Like it!

  14. #1379
    User Avatar von tumarol
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    36
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe mir in den letzten Wochen 2 Magnum´s aufgebaut. Da ich beim ersten Exemplar die Komponenten falsch eingebaut hatte mußte ich zum Schluß noch 40 Gramm Blei in die Nase packen um den CG hinzubekommen. Natürlich ist dieser Magnum nun etwas schwerfällig, aber für das Fliegen bei Wind ist er dann ganz gut geeignet, auch auf beim Wasserfliegen dürfte sich dies positiv auswirken, da ihn nicht gleich jede kleine Windböe umwerfen wird, mal so hoff.

    Die 2. Variante hat ein Abfluggewicht (ohne Schwimmer) von 228 Gramm und ist daher natürlich etwas flottiger unterwegs. Momentan ensteht gerade ein Magnum Nr. 3, hier ist der Rumpf aus Styrodur geschnitten und dieser bekommt eine Deprontragfläche mit Querrudern und einem KFm4 Profil. Diese Variante bekommt dann einen leistungsfähigeren 3S-Antrieb und sollte damit dann für eine flottigere Gangart nutzbar sein?

    Heute war ich mit dem leichterem Magnum , der Nummer 2, mit Schwimmern beim Schneefliegen .... eine Mordsgaudi ....



    Name:  MagSpeedy01.jpg
Hits: 2808
Größe:  93,7 KBName:  Magnum Reloaded 1+2.jpg
Hits: 2959
Größe:  93,7 KBName:  MagSpeedy03.jpg
Hits: 2852
Größe:  94,3 KB
    Like it!

  15. #1380
    User
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    320
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier ein kleines Video vom Magnum im Schnee

    http://www.rcmovie.de/video/447811db...loaded-in-Snow

    Gruß Niko
    Meine Page: www.nikofraeulin.de
    Youtube: www.youtube.com/user/BamlachNF
    ACT S3D & Jeti Duplex
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Magnum 4 Takt Kerzen kürzer? Magnum 180 4Takt
    Von flugyvi im Forum Verbrennungsmotoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 22:31
  2. Magnum 46 und Genesis-Pipe für Madness
    Von Arno Wetzel im Forum Motorflug
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •