MAGNUM reloaded

Magnum fliegt in Frankreich

Magnum fliegt in Frankreich

Hallo Zusammen,

wir haben zur Vorbereitung unser Indoor Fest in Januar der Erste Magnum¨als Prototyp gebaut. Nach ein Tag Arbeit hat geflogen und sah ganz gut aus.

Fluegel gebogener EPP 6mm
Rumpf Styrofoam 30mm
Fahrwerk Styrofoam 20mm

Wegen flexibilität EPP 6mm wurde eine Kohlenstange zwichen Rumpf und Fahrwerk eingefügt.

Es bleibt nur noch bei uns viel andere Magnum full EPP zu schneiden.

Danke für dieses angenehmes Model
 
Magnum fliegt in Frankreich

Magnum fliegt in Frankreich

Hallo,

Photo des Prototyp kurz vor erster Flug. Deswegen keine Lackierung.

Nächster für meine Frau wird sicher schöner.
 

Anhänge

  • 02.MAGNUM 24 oct.2010.jpg
    02.MAGNUM 24 oct.2010.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 1.058

bruch

User
Gewicht?

Gewicht?

Werte Kollegen,

welche Gewichte (mit welchen Komponenten) habt Ihr denn so erreicht?

Besten Dank und freundliche Grüße
bruch
 
Danke Martin

Danke Martin

Der Magnum wird gerade auch zahlreich bei der FS Vest in Herten nachgebaut.

Der Magnum meines Sohnes, wiegt ohne Farbe 197g. China Motor & 10A Turnigy Regler, LS 8*4, mit einem 2S 900mAh Lipo. RC mit ACT 4 Kanal Empfänger und zwei D47 Servos (hier tun es aber auch preiswertere)
Flächen, Rumpf und Fahrwerk sind aus EPP geschnitten. Die Leitwerke aus 3mm Depron. Im Gegensatz zum Original habe ich für meinen Sohn das Höhenruder ein wenig entschärft und das Ruder deutlich schmaler gemacht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Karsten
 

Anhänge

  • Magnum_IMG_9433.jpg
    Magnum_IMG_9433.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.728
  • Magnum_IMG_9441.jpg
    Magnum_IMG_9441.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.409
  • Magnum_IMG_9457.jpg
    Magnum_IMG_9457.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.421
Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.

Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.

Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.
Meines Wissen sind noch 4-5 weitere im Bau...

attachment.php
 

Anhänge

  • Magnum_IMG_9379.jpg
    Magnum_IMG_9379.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.777
Der hier wiegt ohne Pilot 225g, mit Pilot 240g und mit übergezogenen Schwimmern 275g.
 

Anhänge

  • P1050403_kl.jpg
    P1050403_kl.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 523
Btreff:Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.

Btreff:Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.

Hallo zusammen,
ich habe den Magnum des Vereinskollegen geflogen. Rumpf und Fahrwerk sind aus Styropor. Flächen und Leitwerke aus Selitron. Die Fläche ist aus einer oder 2 Platten Selitron (gesamt) 6mm stark. Es geht also auch mit einer einfachen Platte. Hier muß nur die Fläche im Rumpfbereich mit einem CFK-Stab verstärkt werden. Sonst bricht sie bei einer härteren Landung am Rumpf ;) Auch das Fahrwerk aus Styropor sollte dann etwas verstärkt werden. Bei den Daten der Technik bin ich jetzt überfragt.
Mein Roofemate-Rumpf, geschnitte Styrofläche von Karsten :) (danke nochmal) und Depron-Leitwerke liegen schon hier. Als Motor habe ich einen Roxxy 2220/20 mit einem 10 Ampere-Regler vorgesehen. Lipo Kokam 2 S 640 mAh. Servos Jamara Atom Mini-Blue digital, hier reichen sicherlich auch preiswerte Servos. Diese Komponenten habe ich noch hier liegen. Ich hoffe dass ich im Laufe der kommenden Woche den Magnum endlich fertig bekomme. Sobald er fliegt stelle ich auch noch ein Foto ein.

Gruß Klaus
 

Lownoise

User
da meine fläche beim pylonrennen mehrfach zusammen geklappt ist (gut, DW8 in dem modell, und ich weiß, eigentlich kein pylonrenner;) habe ich nun einen cfk holm eingebaut, 6mm flachprofil, optional oben und unten 1,5er rund, einschlitzen, (fast) unsichtbar reinstecken und mit dünnem zack verkleben.
kann ich jedem nur empfehlen.
zur fläche: das schneiden schreckt einige einsteiger sicher ab, daher wollt ich auch mal was mit 10 oder 12mm epp platte bauen, wenns "airfolgreich" ist, meld ich mich;)
 
Magnum fliegt in Frankreich

Magnum fliegt in Frankreich

Unser Proto wiegt 180g mit Akku.
Motor aus China
Regler 10A
Servos 5g
Akku 2S 360mAh
8x4,3 und dann 7x4 damit das Flugzeug beruhigt wird.

Mit dieser Ausrüstung das Flugzeug wurde von mehrere Piloten getestet mit positive Rückmeldungen.

Gutes Model zur Begin im Indoor.
 

Anhänge

  • 01.Cessieu_30_oct.2010.jpg
    01.Cessieu_30_oct.2010.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 195
  • 06.30_oct.2010.jpg
    06.30_oct.2010.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 193
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten