MAGNUM reloaded

Nils_W

User
Ich finde ja eine ARF Variante interessant, aber ich denke der Preis dafür wäre recht hoch(Bestellungswege, Stundenlohn, etc)

Und was der kostet und wo es den gibt: Einfach mal ne runde ein paar Seiten vorher lesen, und/oder die Google suche benutzen. Lässt sich schon ganz gut herrausfinden;)

Hallo,

wo kann ich einen Bausatz kaufen und was kostet er ?


Verkauft evtl. jemand im Forum hier einen kompletten Magnum reloaded (inkl. Motor/Servos/usw) zu einem fairen Preis ?
-> Angebote bitte per mail als PN



Vielen Dank für Eure Infos.
 
Steckverbindung

Steckverbindung

Außerdem gibt es noch Steckverbindungen mit Kohlefaser und auch Messing.


Hallo sumstefan,


Die verwendeten Räder haben welchen Durchmesser, Bezugsquelle?
Und dann die Idee die Schwimmer zusätzlich auszuhöhlen
finde ich prima, genau wie das Durchstecken des CfK -Stabes
durch die Schwimmer zum Sichern,nachahmenswert,Klasse!

MfG,
Adrien
 
Noch einfacher, weil leichter wäre ein Streifen Glasfaserband unter der Kufe. Dann kann man die Räder ganz weglassen.
Der Mangnum ist nämlich so leicht dass er auf dem Glasfaserband gleiten kann und keine Räder braucht. ;)
 
Noch einfacher, weil leichter wäre ein Streifen Glasfaserband unter der Kufe. Dann kann man die Räder ganz weglassen.
Der Mangnum ist nämlich so leicht dass er auf dem Glasfaserband gleiten kann und keine Räder braucht. ;)

Hallo Andreas,

Das GfB brauchtst du auch unter den Schwimmern um den Wasserwiderstand klein zu halten oder um auf Eis und Schnee zu starten.;)

MfG,
Adrien
 
Hallo Andreas,

Das GfB brauchtst du auch unter den Schwimmern um den Wasserwiderstand klein zu halten oder um auf Eis und Schnee zu starten.;)

MfG,
Adrien

Hallo Adrien,
ja das kann man machen, da nehme ich aber des Gewichtes wegen lieber klares Paketklebeband. Für Wasser und Schnee reicht das aus. Er ist ja aus EPP und nicht aus Depron. ;)

Es ging mir aber um die Verwendung von Rädern. Ich hatte über das Thema auch mal nachgedacht und mich dann wie wohl die meisten Magnum Piloten dagegen entschieden.
Das hat sich dann als richtige Entscheidung herausgestellt, da der Magnum mit dem Glasfaserband auch ohne Räder gut auf Asphalt gleitet. Das Gewicht und den Aufwand kann man sich also sparen, ist nicht wirklich nötig.
 

RetoS.

User
............habe nun auch endlichen einen Magnum!!!!!!!!!!!!:D

Grüsse,
Reto


Magnum Reloadet 001 (1024x768) (2).jpgMagnum Reloadet 005 (1024x768).jpgMagnum Reloadet 002 (1024x768).jpgMagnum Reloadet 003 (1024x768).jpg
 
Hallo,

wo kann ich einen Bausatz kaufen und was kostet er ?





Hallo Amigo 4711,

Kauf dir doch die Foamie 6/12

Auf Seite 67 gibt es von miniprop ein Angebot

Bausatz für 44.90 € S
Schwimmerbausatz für 11.90 €
Verschiedene Farben

Actuell für 39.90€ auf der Homepage bis zum 30 September, also heute bis 24.00 Uhr

http://www.miniprop.com

Miniprop GmbH
Heinrich Diehl Str. 2,
D-90552 Röthenbach
Tel.: 0911 5709032

MfG,
Adrien
 

safty

User
Sinnvolle Komponentenwahl für 3s-Setup beim Magnum-Reloaded

Sinnvolle Komponentenwahl für 3s-Setup beim Magnum-Reloaded

Hallo Gemeinde,

ich würde mir gern einen zweiten MR (der Trend geht ja mittlerweile eindeutig zum Zweit-Magnum;)), dieses mal aber mit einem 3s-Setup zusammenstellen.
Hab hier im Forum zwar schon einige Antriebs-Kombination bzgl. Betrieb mit 3s-LiPo gefunden, bin aber noch nicht so ganz schlüssig.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tip bzgl. der Komponentenwahl. (Motor / Regler / Luftschraube und LiPo).
Die Teile sollten möglichst in D bei einem der einschlägig bekannten Internet-Händlern kaufbar sein.
Beim 3s-Betrieb geht es mir erstrangig nicht um mehr Power, sondern schlicht und ergreifend um die Möglichkeit jede Menge LED-Streifen für den Nachtflug zu verbauen und die machen (abhängig von der LED-Farbe) mit 7,4 Volt nur bedingt Sinn.

Bin für jeden sinnvollen Komponeten-Vorschlag sehr dankbar.

schwere Grüße an alle:
:)
Stefan
 

Nils_W

User
Hallo Gemeinde,

ich würde mir gern einen zweiten MR (der Trend geht ja mittlerweile eindeutig zum Zweit-Magnum;)), dieses mal aber mit einem 3s-Setup zusammenstellen.
Hab hier im Forum zwar schon einige Antriebs-Kombination bzgl. Betrieb mit 3s-LiPo gefunden, bin aber noch nicht so ganz schlüssig.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tip bzgl. der Komponentenwahl. (Motor / Regler / Luftschraube und LiPo).
Die Teile sollten möglichst in D bei einem der einschlägig bekannten Internet-Händlern kaufbar sein.
Beim 3s-Betrieb geht es mir erstrangig nicht um mehr Power, sondern schlicht und ergreifend um die Möglichkeit jede Menge LED-Streifen für den Nachtflug zu verbauen und die machen (abhängig von der LED-Farbe) mit 7,4 Volt nur bedingt Sinn.

Bin für jeden sinnvollen Komponeten-Vorschlag sehr dankbar.

schwere Grüße an alle:
:)
Stefan



Moin,

wie sieht das mit dem Motor aus :http://www.modellhobby.de/Motoren/E...&a=article&ProdNr=03121408&t=11&c=3258&p=3258 ?

ich habe den eine Nummer größer aber nur 2s und es reicht eigentlich. Und an 3s hat der 2730er mehr Schub als der 3020er an 2s...
 

Hapa

User
@ Safty:

Ich fliege 2s mit 800mha und 3s einen 1000-1200 mha Lipo. Motor: Dymod (Staufenbiel) Al 2730, Regler Smart 18
LED's würde ich die Streifen von Pichler nehmen. Mit 3s lässt sich der MR allerdings nur schlecht in der Halle fliegen, da er durch die höhere Flächenbelastung sehr schnell und träge wird;) Mit 3s erreicht man ein Gewicht von ca. 300gr.

mfg Hapa
 

dodo

User
150g

150g

Hi, ich habe einen graupner compact 150c 7,4v rumliegen und würde mir gerne nen kleinen magnum zum wasserfliegen bauen, der motor ist allerdings für ein fluggewicht von 150g ausgelegt, also zu wenig für den standard magnum. ich würde ihn aus depron bauen, was würdet ihr mir für eine spannweite empfehlen? bzw hat jemand schon in dieser gewichtsklasse gabaut (gibt es einen bauplan in passender grösse) :confused:
 
Hi!
Hab heute meinen MR eingeflogen.
Gebaut aus 6mm Selitron, Fläche/Leitwerke ebenfalls 6mm Selitron, den Rumpf aus 3 Schichten à 6mm ohne Fahrwerk für die Wiese.

Abfluggewicht 235gr mit 1000mA 3S.

Material gerade 1 Platte Selitron für 3,25EUR.

Leider war der Akku nicht voll.... .

Bei entsprechenden Ausschlägen wird meine 8-Jahre alte Tochter das Teil fliegen.

Ach ja, ich baue nä. Woche 21 Stück mit Schüler in der Projektwoche einer Schule in Südhessen, allerdings als Gleiter ohne RC. Ich werde im Rahmen der ProWo nochmals einen bauen.

Gruß

Heiko-L
 

vollker

User
Hallo Heiko,

Sehr interessantes Gruppenprojekt! Hast du ihn schon als reinen Gleiter gebaut und geflogen? Was hast du konstruktiv geändert?

Ich habe auch viele Jungen und suche immer solch günstige Gleiter. Besonders, wenn sie dann noch so hübsch aussehen wie der Magnum reloaded.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten