MAGNUM reloaded

Danke Rainer, ich hab mich schon anderwertig gekümmert und bin fast fertig. Die Schwimmer sind zwar nun nicht Orginalgetreu aber zum schwimmen wirds reichen.
Nun muß ich noch die RC-Komponenten sicher verbauen und dann mal schaun was das Wetter macht.
Danke und Gruß
 
Das freut mich! Mein MR steht auch fertig auf der Werkbank und wartet auf den Erstflug. Hoffentlich legt sich der Wind bald und es hört auf zu regnen.

Gruß Rainer
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Miniprop Magnum vom Höllein:

miniprop.magnum.01.JPG

miniprop.magnum.05.JPG

Macht auf dem Wasser eine gute Figur :D
 
Erstflug MR endet mit Crash

Erstflug MR endet mit Crash

Mein MR hatte heute seinen Erstflug, der allerdings mit einem Crash endet. Aber seht selbst:


Bei 20 Sekunden hört man, das der Propeller am Flugzeug nagt und anschließend abreißt. Die Höhe hat dann nicht mehr gereicht noch sauber abzufangen. Schäden: ein Landebein abgebrochen, Lagerschaden am Motor und ein verlorener Propeller.:cry:

Gruß Rainer
 

heikop

User
Moin!

Der Antrieb hatte von Anfang an eine Unwucht, kann man deutlich hören.
Die Höhe beim Propellerabwurf hätte für eine saubere Landung gereicht, da kamen wohl die Überraschung
und mangelnde Routine mit in's Spiel.
 
Hallo Heiko,

da hast du wohl Recht. Der Motor hört sich seltsam an. Nach dem "Abwurf" des Propellers war ich tatsächlich etwas überrascht. Ich habe noch voll gezogen, aber das war wohl zu spät.

Gruß Rainer
 

heikop

User
Ich würde sogar behaupten das Du zu stark gezogen hast, als der Prop abgeflogen ist,
ist sie ja noch stark nach oben gegangen.

Aber die Dinger sind ja unverwüstlich, selbst meine Frau hat es trotz aller Anstrengung nicht geschafft mehr als
die "Füsschen" zu zerstören.;)

Viel Spass noch mit der Kleinen und trau Dich mal auf's Wasser damit, kommt noch besser.
 

Dix

User
In solchen Fällen kann es schonmal zu Kontrollverlust wegen spontaner Hecklastigkeit kommen...:rolleyes:
 

wuerzi

User
Mein Magnum...

Mein Magnum...

Hallo MAGNUM-Freunde!

Hier mal Bilder von meinem Bikini-Bottom-Cruiser:

CIMG2735.JPG

CIMG2736.JPG

Ach übrigens, war mal ein weißer von Fabian.
Siehe einen Post weiter oben...


Gruß Michael
 
Virus seit 10/2011

Virus seit 10/2011

Hallo Zusammen,

seit Oktober 2011 bin ich mit dem kleinen quirligen Flieger auf DU und DU. Ich und mein komplettes Fliegerumfeld sind jedes Mal begeistert, wenn wir auftauchen. Er wird geflogen auf unserem Rasenplatz, auf der angrenzenden Kiesgrube mit Kufen, sowie im Winter in der Halle. Da nicht nur das Fliegen Spaß macht, sondern ich Modellbauer bin, war mir daran gelegen den MG von der Platte bis zum fertigen Flieger zu bauen. So entstand die Idee zum Bau einer CNC-Schneidemaschine. Diese ist nun fertig. Sie funktioniert, siehe Bild. Erster Probelauf - 10 MGs geschnitten, da waren bereits schon 6 Stück bestellt. Vier Stück sind noch zu haben. Bitte mich per Mail zu kontaktieren.
 

Anhänge

  • 2013-11-03 17.17.15 kl.jpg
    2013-11-03 17.17.15 kl.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 104
  • Dsc02802kl.jpg
    Dsc02802kl.jpg
    73 KB · Aufrufe: 80

Robinhood

Vereinsmitglied
Mein Magnum Reloaded ist nun auch endlich fertig:

K1024_IMG_1406.JPG

K1024_IMG_1405.JPG

K1024_IMG_1402.JPG

Gebaut aus dem Teilesatz von Fabian Kopp, Motor: Graupner Compact 260Z 7,4V, 10A-Chinaregler, 7x5" Slowprop, 2s 1.000 mAh Lipo, 7,5A Standstrom. Trotz lebhaftem Nordwind habe ich den Erstflug gewagt, der Magnum kam noch recht ordentlich gegen den Wind an. Bei Windstille paßt das optimal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten