MAGNUM reloaded

Sehr schön geworden

Sehr schön geworden

Hi Mirco,

der sieht sehr schön aus, Dein Magnum.

Hast Du Lust, einige Fragen zu beantworten? Antrieb, Ausstattung, etc. Das mit dem Schwerpunkt würde mich interessieren. Hatte bei meinem MR zunächst ca. 75 mm. Damit war er aber vieeeeel zu Kopflastig. Habe nun noch keinen weiteren Versuch unternommen. Aber 85 mm hört sich für mich schon einmal sehr gut an.

VG
Christian
 
Die Schwimmer mit einem Stab quer durch zu fixieren, hatte ich auch schon kurz auf dem Schirm. Eigentlich sollte das ja auch halten, bei dem Gewicht. Was? Ich werde es vielleicht einfach mal ausprobieren...

Meine Ausstattung hat sich ziemlich an anderen Magnums orientiert:

Motor: Turnigy 2204-14T
Regler: Turnigy Plush 10A
Propeller: GWS 7035, soll aber noch einem 8040 weichen (muss ich noch besorgen)
Akku: Wellpower 2s, 450 mAh
Servos: Turnigy 1440 A, 4,4 g

Der Schwerpunkt kommt damit eben so ungefähr bei 85 mm zu liegen. Den Empfänger habe ich auch über der Fläche im Rumpf untergebracht. Geht wegen der Leitungslängen auch gar nicht anders.
Ich muss jetzt nur noch auf etwas weniger Wind warten, dann kann er fliegen. Ich denke aber, dass das nicht aufregend wird. Ist aber ein schickes Modellchen, um abends mal noch zum See zu tingeln und ein paar Runden zu drehen. Darauf freue ich mich schon.

Gruß Mirko
 

Nils_W

User
Moin,

habe eben meinen Erstflug durchgeführt :-) ging alles glatt - ausser am Ende, da wollte das Höhenruder nicht mehr so recht, aber auch das war kein Problem.

Als nächstes wollte ich eine Beleuchtung einbauen. Ich habe einen 2S Lipo drin. Gibt es da was passendes? Bei http://modellhobby.de/ gibts nur 12 Volt Systeme...
 
Ich oder besser mein MR hatte ebenfalls vor 2 Stunden Erstflug. Ja, die Kiste fliegt sehr schön zahm, langsam und wendig. Der nächste Flug wird vom Wasser aus gemacht...

Gruß Mirko
 
... und ich hab´s heute dem Wind (3...4 BFT und böig , fast immer nur aus einer Richtung) mit
meiner MR (2S , ~250gr) so richtig gezeigt ... zwar bließ es mir dabei die Kappe vom Kopf , aber mein
MR hielt sich tapfer ...

War fast wie Rodeo-Fliegen in einem Windkanal , und immer mit der Nase im Wind und meist mit viel Gas . Aber so richtig
vorwärts ging es dabei eigentlich fast nie , eher nur langsam wg. meinen schlappen 2S .
An ein "normales" Zurückfliegen (mit dem Wind) wenn sie mal etwas weiter weg war , war auch nicht zu denken . Weil da
wäre sie wohl sonstwohin geblasen worden , -mit dem Wind von seitlich unter den Flächen ...
Ich habe dazu einfach ein paar Loopings gemacht , weil mit jedem ist sie dann ein paar Meter rückwärts (zurück zu mir) geworfen worden .

Teilweise hatten die großen Flieger auch ihre Last mit dem Wind heute , und ein richtiges Fliegen war das mit meiner MR eigentlich auch nicht ...
... aber ich erntete schon ein paar Grinser als ich mit meiner MR an den Start ging ...

Alles heile geblieben . Hat mir riesen Spaß gemacht .

Allen weiterhin viel Spaß mit euren MRs .

Ganz liebe Grüße ,
Michael
 
Meine Ausstattung hat sich ziemlich an anderen Magnums orientiert:

Motor: Turnigy 2204-14T
Regler: Turnigy Plush 10A
Propeller: GWS 7035, soll aber noch einem 8040 weichen (muss ich noch besorgen)
Akku: Wellpower 2s, 450 mAh
Servos: Turnigy 1440 A, 4,4 g

Bin gestern damit zum ersten Mal vom Wasser geflogen. Es geht... Aber das Starten ist ziemlich "scale", also mit Vollgas und langem Anlauf und große reserven sind nicht. Okay, das Wasser war glatt. Aber ich denke, ich muss unbedingt einen größeren Propeller drauf machen, um etwas mehr Leistung zu mobilisieren.
Ansonsten aber total geil, absolut harmlos, sehr eng zu fliegen, einfach zu starten und zu landen, sehr schön anzuschauen und auch keine Krawalltüte, mit der ich die Leute von der Biergartenterrasse verscheuche.

Gruß Mirko
 

Trude

User
Pirates of the Caribbian

Pirates of the Caribbian

Hallo
Nun bin auch ich stolzer Magnum Pilot.
9 Flieger im Verein und jeder hat ein anderes Thema.
Hier ist der Pirate of the Caribbian.
MFG
 

Anhänge

  • 2012-08-03 20.07.55.jpg
    2012-08-03 20.07.55.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 94
Magnum aus 3 u. 6mm depron

Magnum aus 3 u. 6mm depron

Hallo Magnumfans!!

Meine Frau schwimmt gerne und ich fliege gerne. Da ich mit " Kaltem klaren Wasser" nicht viel anfangen kann, mußte ein Wasserflugzeug her.
Bin noch nie Wasser geflogen, aber dieser thread hat mir Mut gemacht. (Meine Frau schwimmt gerne)!!!

Also hab ich mir einen Mr aus Depron gebaut.RIMG0597b.JPG

Fluggewicht mit Schwimmern und 2s/1p 400mA/h 185g.
Motor: Pichler Nano F3P mit 8x4,3 Gws.

Hier noch ein video von meinen ersten Versuchen.
Kippt halt leicht, da leicht. Schwimmen durfte meine Frau aber erst ein mal.

Grüße hadschi!!
 
Magnum Reloaded Nachbau

Magnum Reloaded Nachbau

Hallo Gemeinde,
Ich habe mir vorab schon mal eine verkleinerte Version aus Depron gebaut.
Verwendet habe ich die Steuer und Antriebstechnik der UMX GeeBee.
So komme ich mit einem 2S 180mah Lipo in der Halle auf über 7 Min. Flugzeit :-)
Spannweite 61cm
Gesamtlänge 49cm
Gewicht mit Lipo 81g
Da die Platine sich totregelt, habe ich auch Querruder realisiert.
Die Querruder kommen aber erst wirklich bei höheren Geschwindigkeiten zur Wirkung.
Nach dem Erstflug habe ich jetzt noch die Ausschläge vergrößert - Test folgt.
Aber so, wie sie ist, macht sie schon richtig Laune. (Power ohne Ende)

Magnum Reloaded 1024 Vollansicht.jpgMagnum Reloaded 1024 Unterseite.jpg

LG
SUM der Depronator
 
Magnum Reloaded

Magnum Reloaded

Erst einmal vielen Dank an Fabian.

Die Teilesätze sind Prima. Genau so wie ich es mir dachte, war der 2. gleich weg.#

Meiner befindet sich noch im Rohbau.
Mein Hauptaugenmerk ist, wenig Platz zum lagern und transportieren.
Also muß die Kiste schnell zerlegt und auch wieder zusammengebaut werden.
Verwender habe ich Neodymmagnete (1,2g / Stk.)
Verklebt wurden sie mit Beli-Zell.
Außerdem gibt es noch Steckverbindungen mit Kohlefaset und auch Messing.
Vom derzeitigen Baufortschritt habe ich ein paar Bilder gemacht.
So ist der Flieger in ca. 1 Minute zusammengebaut ;)

Fahrwerk 1024.jpgFahrwerk zusammengesetzt 1024.jpg
Fahrwerk Magnethalterung 1024.jpgHöhenruder 1024.jpg
Magnetbefestigung für Höhenruder 1024.jpgTragfläche Unterseite 1024.jpg
Zusammengesetzt 1024.jpg
 
Magnete

Magnete

Hallo sumstefan,
bin auch gerade dabei mir einen Magnum zu bauen, auch von Fabian. Dein Bauvorschlag gefällte mir gut ich habe ähnliches vor. Kannst du mir sagen wo du die Magnete her hast oder vielleicht hast du welche übrig und würdest mir die verkaufen.
Gruß Robert
 
Magnum in Bunt

Magnum in Bunt

Hallo,
jetzt stelle ich mal ein Bild von meinem Magnum Reloaded in Bunt Lackiert ein.
Zum Lackieren habe ich Wasserverdünnbaren 2 in 1 Buntlack von (Auf alles 20% außer ....) verwendet.
Da das Ganze etwas schwerer geworden ist, habe ich zum Antrieb einen GH2212-10 Brushless Outrunner Motor von Grayson Hobby verwendet.
Der Motor hat 47g und wird mit einem 20A Steller verwendet. (Mit einem leichteren Motor hatte ich ein Schwerpunktproblem), ich hatte zu gut lackiert :-))
Befeuert wird er von 3S 500mAh bis 3S 1000mAh.
Als Latte verwende ich eine 8X4,5.
Servos hatte ich noch 2 Digitale Taumelscheibenservos der 9g Klasse zur Verfügung.
Die Flugeigenschaften sind einfach nur prima, Leistung habe ich im Überfluss.
Jetzt fehlt nur noch ein Pilot und die Beschriftung.
Übrigens halten alle Magnetverbindungen prima. Nur sollte man sauber landen, sonst fliegt das Fahrwerk weg.
Aber auch das ist ein Riesenspass, wenn ich dann die Teile einsammle und Klick -Klack ist das Fahrwerk wieder dran und weiter geht´s :-)

Lackiert1024.jpg

LG
SUM
 
Pilot

Pilot

Nachtrag,
der Pilot entstand heute Nacht.

Geschnitzt aus Styrodur und mit Acrylfarben bemahlt.
Augen und Nase sind Stecknadeln.
(Das ist mein erster selbst gemachter Pilot)

Der Pilot.jpg

LG
SUM
 
supermagnete zu super Preisen

supermagnete zu super Preisen

Sorry,
das ist ja mal wieder super 20Magnete 5,80€ zu einem güstigen Preis aber mindermengenzuschlag 7.00€ + Versand 5,50€ dann sind wir bei 18,30€. Die können mir den Buckel herunter runtschen.
 
Warum Magnete?

Warum Magnete?

Hi Leute...

muss das so mit Magneten und so?

Meiner fliegt auch ohne. Der ist überall verklebt und passt herrlich in den Kofferaum oder wo immer ich den daheim hinstelle.
 
Magnete weils Spass macht

Magnete weils Spass macht

Hi,
richtig erkannt, man muß keine Magnete verwenden.
Aber es macht mir einfach Spass, immer etwas anderes zu probieren.
Die Größe ist bei mir schon ausschlaggebend - so wird er zum Transport und auch zur Lagerung richtig klein.
Ich habe ja auch die Depronversion mit UMX-GEE-BEE - Technik Spass pur.
Und für kleine Hallen, wird es noch kleiner und leichter :-)
Also kein Muß aber kann..... have fun

LG
SUM
 
Magnum releoded zu kaufen gesucht bzw. Bausatz zu kaufen gesucht

Magnum releoded zu kaufen gesucht bzw. Bausatz zu kaufen gesucht

Hallo,

wo kann ich einen Bausatz kaufen und was kostet er ?


Verkauft evtl. jemand im Forum hier einen kompletten Magnum reloaded (inkl. Motor/Servos/usw) zu einem fairen Preis ?
-> Angebote bitte per mail als PN



Vielen Dank für Eure Infos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten