MAGNUM reloaded

Artikel 586 von Jürgen.

Artikel 586 von Jürgen.

Auch ich kann nur den Kopf schütteln,

alle ohne Ausnahme, bis jetzt im Momemt gestellte Fragen sind längst beantwortet worden.
Sogar wo man kaufen / beziehen kann.
Anscheinend muss alles dreimal und nochmals vorgeplappert werden wie im "Kindergarden"!!!!!!!!!!! ?
Seit ihr zu faul um sämtliche Artikels des Forum's mal durchzusehen, dümmer / blöder werdet ihr bestimmt nicht!


Gruss

Adrien
 

Gast_42170

User gesperrt
Spätestens jetzt wird's Zeit dass Martin (Müller) ein DICKES FETTES Lob von meiner Seite bekommt. Er hat's nicht nur geschafft einen Flieger zu entwerfen der dafür sorgt dass ich nichts anderes mehr fliegen will, er hat's geschafft das ich am liebsten NUR NOCH damit fliegen und alles andere auf der Welt links liegen lassen würde:D:D:D:D:D:D.

Leute, ich bin süchtig und kein Entzug der Welt würde daran was ändern. So einen geilen Flieger hat die Welt nie zuvor gesehen, da gibt's keinen der dem (und Martin Müller) das Wasser reichen kann. Martin, ich ziehe meinen Hut vor dir, echt gute Arbeit. Hätte ich schon vor Ewigkeiten mal sagen sollen, das hier ist ja schon mein zweiter.


Da es vielleicht einige interessieren könnte, was ich so an Bord habe, hier eine Liste:

- Modelcraft 2,4 Gig Funke und Empfänger

- Regler Hacker X-7 Pro

- Motor Hacker A10-9L mit 8x4 APC

- 2x Servo Modelcraft ES-05

- LiPo 7,4 V / 800 mAh

- natürlich ein Magnum Reloaded Bausatz, erhältlich bei dieter_w und Lutz_B (auch dafür nochmal tausend Dank)

- Fluggewicht: ohne Schwimmer 220 Gramm, mit Schwimmer 246 Gramm

- Stark genug um senkrecht zu gehen, auch mit den Schwimmern

Und weil ich einfach nicht genug kriegen kann überlege ich gerade, mir 'ne Ladung 3mm Depron zu kaufen und noch eine halb so große Version mit "Kyosho-MINIUM-Elektronik" zu bauen, vielleicht sogar MIT Schwimmern.
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Derzeit scheint mir Vorsicht geboten!

Derzeit scheint mir Vorsicht geboten!

Hallo,
so ähnlich fing es bei mir auch an, bis ich das Geld schließlich überwiesen habe, bekam ich auch immer sofort Antworten auf Fragen. Seit dem ist Stille, obwohl der Lutz B. mehrmals täglich hier im Forum unterwegs ist und inzwischen 3 Mails von mir bekommen hat und ja auch hier schon um Rückmeldung gebeten worden ist.
Momentan kann ich bei „LutzB“ nur zur Vorsicht raten, wobei ich noch an das Gute glaube und davon ausgehe, dass sich die Sache klärt, oder ich heute endlich die Teile vom Postman geliefert bekomme. Wovon ich dann hier auch sofort berichten werde.
Hat eigentlich schon jemand Teile vom LutzB bekommen?
Hat jemand eine Telefonnummer oder so, dann gerne per PN zu mir.

Gruß, Andreas
 

gp1

User
Magnums Teilesätze - Probleme

Magnums Teilesätze - Probleme

Hallo!

Von Lutz B habe ich bereits 3 Teilesätze von sehr guter Qualität erhalten. Die erste Lieferung ging superschnell, bei der Zweiten über Ostern gab es Verzögerungen, scheint's kam das Rohmaterial später.

Meiner Meinung nach kommen Anbieter wie Dieter W. bzw. Lutz B. schneller als gedacht an ihre logistischen und personellen Grenzen. Wenn dann noch viele EMails mit Nachfragen und Mahnungen auftauchen, ist deren Zeit mit der Beantwortung von EMails schon stark in Anspruch genommen und der Schneide- und Versandprozess kommt immer mehr ins Stocken.

Falls meine Vermutungen so zutreffen, halte ich es für unbedingt angebracht, hier oder per Mail, realistische Lieferzeiten anzugeben. Ansonsten muss das Geld zügig zurückerstattet werden.

Solche Geschäfte sind hinsichtlich Logistik nicht zu unterschätzen - ein Lehrstück.
Vielleicht kann jemand den Beiden unter die Arme greifen?

Der Magnum Hipe!!

P.S. ich liebe die Magnums von Lutz B. und mein Sohn mit 8 Ja. hat auf dem Magnum gerade seine Kleinpilotenlizenz erfolgreich erworben ;-)
 
Hallo,

zum Thema unter die Arme greifen.

Also falls es so ist, dass sowohl Dieter als auch Lutz nichtmehr hinterherkommen sollten und immer weitere Magnums bestellt werden würde ich einspringen.
Ich möchte hier aber keineswegs einen Wettbewerb anfangen oder "Kunden klauen".

Ich hab den Thread bis jetzt nicht genau verfolgt, deshalb ein paar Fragen:
Ich würde wenn dann nur weißes EPP verschneiden und das ausgenommen von den Leitwerken mit RG20. Wäre das ok?
Sollen Leitwerke aus Depron oder 6mm RG30 Epp geschnitten werden?
Schwimmer nehme ich an nur auf Anfrage?
Was müsste ich für einen Satz verlangen? (Also was verlangen Dieter und Lutz?)

Viele Grüße
Fabian
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo,

zum Thema unter die Arme greifen.

Also falls es so ist, dass sowohl Dieter als auch Lutz nichtmehr hinterherkommen sollten und immer weitere Magnums bestellt werden würde ich einspringen.
Ich möchte hier aber keineswegs einen Wettbewerb anfangen oder "Kunden klauen".

Ich hab den Thread bis jetzt nicht genau verfolgt, deshalb ein paar Fragen:
Ich würde wenn dann nur weißes EPP verschneiden und das ausgenommen von den Leitwerken mit RG20. Wäre das ok?
Sollen Leitwerke aus Depron oder 6mm RG30 Epp geschnitten werden?
Schwimmer nehme ich an nur auf Anfrage?
Was müsste ich für einen Satz verlangen? (Also was verlangen Dieter und Lutz?)

Viele Grüße
Fabian

Ich würde die Schwimmer gleich mit ausschneiden, ich denke bis jetzt hat so ziemlich jeder MR-besitzer diese auch genutzt. Der Preis für einen Bausatz ist wohl 25€, den Versandpreis müsstest du natürlich anhand der Versandart festlegen.

Die Leitwerke und Winglets würde ich aus EPP schneiden, da Depron bei weitem nicht so biegsam und damit bruchsicher ist. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, verstärken viele die Leitwerke ohnehin mit Carbonstäben. Außerdem habe ich sogar EPP-Leitwerke OHNE Verstärkung und die machen keine Probleme.

Allerdings würde ich dir empfehlen, dem Käufer die Wahl zwischen offenem oder geschlossenem Cockpit zu überlassen, da ich zum Beispiel schon ein Modell gesehen habe, bei dem die Kabinenhaube die Servos verdeckt hat.
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo,
so ähnlich fing es bei mir auch an, bis ich das Geld schließlich überwiesen habe, bekam ich auch immer sofort Antworten auf Fragen. Seit dem ist Stille, obwohl der Lutz B. mehrmals täglich hier im Forum unterwegs ist und inzwischen 3 Mails von mir bekommen hat und ja auch hier schon um Rückmeldung gebeten worden ist.
Momentan kann ich bei „LutzB“ nur zur Vorsicht raten, wobei ich noch an das Gute glaube und davon ausgehe, dass sich die Sache klärt, oder ich heute endlich die Teile vom Postman geliefert bekomme. Wovon ich dann hier auch sofort berichten werde.
Hat eigentlich schon jemand Teile vom LutzB bekommen?
Hat jemand eine Telefonnummer oder so, dann gerne per PN zu mir.

Gruß, Andreas

Ich denke die beiden kommen ganz einfach kaum noch hinterher. Ich habe meinen Teilesatz von Lutz bekommen und auch bei mir gab's wegen fehlenden Nachschubs eine kurze Verzögerung.
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Lutz B hat sich gemeldet...

Lutz B hat sich gemeldet...

Hallo,
also LutzB hat sich endlich mal gemeldet, es gibt wohl eine Erklärung, so wie ich es gehofft habe. Am Samstag sollen die beiden Sätze dann da sein. Leider zu spät, dass unsere Jugendlichen sie wie gehofft am Wochenende auf dem Flugtag vorfliegen können.

Also erstmal Entwarnung.

Gruß, Andreas


Flugtag am 07. + 08. Mai:
www.cumulusev.de
 

Gast_42170

User gesperrt
So, nach langem hin und her...

So, nach langem hin und her...

...habe ich beschlossen, es bei dem leider nicht perfekt gelungenen Schriftzug zu belassen und die Streifen auf dem Rumpf wegzulassen sowie den Motorträgerblock ebenfalls so zu lassen. Den werde ich lediglich noch mal plan schleifen (wie man auf dem nun doch folgenden Bild sieht ragt er noch etwas über die Rumpfseitenfläche hinaus).

Ich bin gerade von einer abendlichen Flugsession in der Dämmerung zurück, die etwa um 20:30 begann und um 21:40 endete. (Die 5 Minuten Fußweg zum "Flugplatz" schon abgezogen). Diese 70 Minuten kamen mir wie 2 Stunden vor:eek:!

Hier nun das Bild meines zweiten Magnum Reloaded mit dem leicht missratenen Schriftzug, den ich trotzdem mag (Niemals nur eine Lage Papier als Abdeckung nehmen, wenn man lackiert!):

Magnum Reloaded 001.JPG

Kann's kaum erwarten mit meiner Mini-version anzufangen, dazu brauch' ich nur noch 3mm Depron und den Bauplan im DIN A5 Format, alles Andere hab ich hier:D!

EDIT: Für alle, die wissen wollen, wie ich die Windschutzscheibe hingekriegt hab: Einfach ein Stück durchsichtiges Plastik (Wie zum Beispiel das der Verpackung der Hacker BL-motoren) mit dem Heißluftfön erhitzen und über eine der gewünschten Form entsprechenden Kante biegen

EDIT2: Gebt mir mal 'n Tip was ich als Pilot nehmen könnte.
 
Hallo,

so ich hab mir jetzt mal 4 Magnums geschnitten. Einer davon für mich und einen für einen Kumpel.
Leitwerke und Winglets sind aus 6mm EPP RG30, der Rest aus EPP RG20.

Falls jemand einen von den restlichen beiden Sätzen haben möchte, schreibt mir bitte eine PN oder eMail.

Hier noch ein Foto von den Teilen.

IMG_0417.JPG

Viele Grüße
Fabian
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo,

so ich hab mir jetzt mal 4 Magnums geschnitten. Einer davon für mich und einen für einen Kumpel.
Leitwerke und Winglets sind aus 6mm EPP RG30, der Rest aus EPP RG20.

Falls jemand einen von den restlichen beiden Sätzen haben möchte, schreibt mir bitte eine PN oder eMail.

Hier noch ein Foto von den Teilen.

Anhang anzeigen 641568

Viele Grüße
Fabian

Kann es sein dass du die Seitenteile der Schwimmer vergessen hast? Die sind nicht auf dem Bild. (Nur falls du sie noch nicht gesehen hast, an den Seiten jedes Schwimmers sind zwei Platten aus 8mm EPP [Ich habe der Einfachheit halber 6mm genommen])
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten