MAGNUM reloaded

MajorC

User
Magnum PushPull

Magnum PushPull

Moin,

nachdem ich für dieses Jahr mir eine neue Magnum gebaut habe bin ich auf die Idee gekommen eine PushPull Version zu bauen.

Also einen normalen Magnum Rumpf genommen und das Heck abgeschnitten. Zwei Motoren drauf und per Kohlerohr ein "Heck" gebaut. Die Ruderflächen werden per Stangen die im Rohr laufen angelenkt.

Die Kabel sind erst mal nur außen dran gepappt, da ich mir nicht sicher war ob das Ding überhaupt fliegt. Wird jetzt alles schön "unterirdisch" verbaut.

Fliegt erstaunlich gut. :D

Die bunte Version ist meine "normale" Version, Design ist von meiner Tochter gemacht.

IMG_0796_edit.jpg
IMG_0795_edit.jpg

Und das ist die Push Pull

IMG_0868_edit.jpgIMG_0867_edit.jpg

 
@MajorC: schöne Idee, und das Design Deiner Tochter ist auch klasse.

....

Ich habe aus Depronresten dieses Wochenende noch eine "Light"-Version gemacht, und hoffe, damit unter 180 Gramm zu bleiben. Nun warte ich auf den Torcster 2203 und einen 10A-Regler...

IMG_1093.JPG
 
Danke fur den Hinweis, ich werde ihn noch zusätzlich mit den Schrauben sichern, die ich vorher in Epoxy-Kleber tauche. Ich hoffe das hält als zusätzlicher "Anker".
 
@Jürgen

ich möchte sowenig Teile wie möglich einbauen, jetzt sollte es auf jeden Fall halten

@MajorC

viel Erfolg beim Bannerschlepp. Wo machst Du das Schleppseil fest, wenn hinten auch ein Prop ist?



Gruß Wolfgang
 

LT45

User
Magnum -farbige Bausätze-

Magnum -farbige Bausätze-

hallo jungs!
falls ihr noch auf der suche nach farbigen Magnum Bausätzen seit, hier mal zwei bezugsquellen.
beide shops bieten verschiedene farbsätze an, deshalb beim händler jeweils die suchfunktion bemühen!!

Hoellein
http://www.hoelleinshop.com/Flugmod...icle&ProdNr=MPF709510&t=49301&c=52057&p=52057
Miniprop
http://www.miniprop.com/flugmodelle...aded?sCoreId=aro94b9jao9bfkoovnk9b6e2nk7etvsc


hier noch was zu snoopy's tiiiieefflug in der halle!
http://www.myvideo.de/watch/8863638/Magnum_in_Hennigsdorf

kann mir einer einen tip geben wie ich das video direkt einfüge??

gruß andreas

Kopie von P1030318.JPG
 

Pieter

User
m r

m r

Dank Fabian ist dass magnum reloaded virus auch in unsere vereins zugeschlagen mit 24 stuck von bester qalitat unt gute lieferung. Die ersten haben schon geflogen und wir hoffen nachste woche auf jeden fall 12 stuck in der halle zu haben:):D;)
 
Hallo Zusammen,
auch ich fliege schon seit einiger Zeit einen MR, mit großer Begeisterung und das vom ersten Start weg.
Eine tolle Konstruktion!
Nun würde ich das ganze gerne mal auf Schnee und Wasser ausprobieren, kann mir da vielleicht jemand mit zwei neuen Füßchen und Schwimmern aushelfen?
Wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele schöne Flüge mit dem MR
Gruß Jürgen
 
AcroMagnum von EPP-Shape

AcroMagnum von EPP-Shape

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten!!!

Auf Grund immer steigender Nachfrage nach Teilesätzen vom MR und dem Wunsch eines mit dem Magnum Reloaded vergleichbaren Modells mit Querruder habe ich mich zusammen mit Marcel Petrasch selbständig gemacht, ein Gewerbe angemeldet und einen Onlineshop eingerichtet.

Ab sofort können der neue AcroMagnum, zwei Hangflieger und Zubehör zu den Modellen bestellt werden.
Auslieferung ab dem 17.12.12.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack vom AcroMagnum:
1_0.jpg


Viele Grüße
Fabian

PS: EPP-Shape ist auch bei Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schick :)!

Achso, der Acro-Magnum auch ;)!

Den werde ich mal gleich ordern!

..ok,... ist getan :-) !
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

malerlrn

User
Magnum Reloaded Nachtflug

Magnum Reloaded Nachtflug

Ich war auch mal wieder ein bisschen Produktiv:


Magnum Grün 1.jpg


macht richtig Spaß in der Halle, und erst Recht, wenn´s Licht aus ist ... :cool:

Absolutes Highlight, geht an 2S-Lipo so langsam, dass man fast nebenher laufen kann...

An 3S-Lipo ist er schon fast kunstflugtauglich und geht auch richtig zackig um´s Eck ...


Wer keine Lust zum Bauen hat, wird hier fündig:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/366214-Magnum-Reloaded-Nachtflug?p=2971884#post2971884
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten