MAGNUM reloaded

Misko

User
Magnum reloaded Bausatz

Magnum reloaded Bausatz

Hallo an alle MAGNUM reloaded Piloten,

hab da mal ne Frage an euch.

Kann man den MAGNUM reloaded Bausatz noch irgendwo als Bausatz bestellen?
Möchte meinem Sohn einen schenken und meiner ist in einem miserablen Zustand :D

Ich hoffe jemand kann helfen und mir sagen wo ich einen herbekommen kann
und was er mich kosten würde.

MfG
Misko
 

Misko

User
Magnum reloaded Bausatz

Magnum reloaded Bausatz

Hi Klaus,

Ja diese Seite hatte ich auch gefunden,
aber ich hatte hier mal einen bestellt, vor etwa 1,5 Jahren.
Weiß nur nicht mehr von wem und deswegen hatte ich gehoft,
das derjenige noch Bausätze macht, weil sie perfekt waren.


MfG
Misko
 

Misko

User
Magnum reloaded Bausatz

Magnum reloaded Bausatz

Hallo Klaus,

Danke für den Namen, ich glaub der war es.
Ja hatte Magnums bestellt, die weiß waren.

Ich dank dir nochmal.

MfG
Misko
 
Kann mir mal einer sagen welche Maße die Tragfläche hat, aber nicht die vom Acromodell.
Ich will mir eine nachbauen, aber die normale Version und kann die Maße nicht finden.
Auf dem Bauplan geht das nicht so richtig hervor.
Danke schon im Voraus.
 

Dix

User
Im Beitrag Nr 5 in diesem Thema sind die Pläne. Da ist die Spannweite des Flügels und des Mittensegmentes angegeben. Bis zur Flügeltiefe ist es da nicht weit hin.
 
Auf dem Bauplan geht das nicht so richtig hervor.

Hallo Dix,
wie ich bereits geschrieben hatte, das geht so nicht aus dem Bauplan hervor. Ich kenne die Pläne, nach diesen will ich ja den MR aus Selitron nachbauen, nur ist für mich nicht ersichtlich wie breit und wie lang die Fläche sein soll.
Es stehen zwar Daten drin, aber irgendwie nicht so wie ich das aus anderen Bauplänen kenne. Da die Fläche gewölbt ist ergibt sich ja eine andere Breite.

Nachtrag:
Hab noch mal geschaut, was ich sehen kann ist die Länge der Fläche, die ist wohl ohne Ohren 60-61cm. Mit Ohren 79-80cm, aber ich kann die Breite nirgens sehen?
 

Dix

User
Du hast sogar eine 1:1-Zeichnung, dort sind alle wahren Längen drin enthalten, Du musst also nur ausdrucken und nachmessen!

Ansonsten (wenn Dein Druck nicht 1:1 sein sollte):
Die Zeichnung hat ein angegebenes Referenzmaß (Spannweite total oder Mittensegment). Nun misst Du in der Seitenansicht die Abwicklung Deines Flügelprofils und kriegst über Anwendung des Dreisatzes (Beziehung zum Referenzmaß) die Länge raus.

Übrigens: Selbst prüfen ist immer gut, es soll schon vorgekommen sein, dass Maßangaben falsch sind.
 
Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Du meinst bestimmt die erste Datei mit der 1:1 Datei ->magnum_reloaded.pdf
Da bekomme ich zwar die Länge raus aber nicht die Breite der Fläche. Oder hab ich was übersehen?
Du schreibst es wäre eine 1:1 Datei. Bei wird diese als A4 Seite ausgedruckt, somit ist sie ja nicht 1:1?
Verstehst du was ich meine? Hab ich was übersehen?

Nachtrag: Ich sehe gerade, ich kann ja das Maß der Fläche vom Rumpf abmessen, die Seiten sind ja 1:1. Ich glaube nun weiß ich was du meintest. Danke

Mittlerweile bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht doch lieber den Acro nachbaue. Denke ohne Querruder wirds schnell langweilig. Aber das ist ja dann auch kein Problem die Fläche nur gerade zu machen.
 

Dix

User
Aha.

Wirf doch einfach 35€ bei EPP-Shape oder Causemann ein und Du bist fertig...
Bei Causemann kriegst Du sogar die Reloaded UND eine aufgedickte Acro-Fläche dabei.
 

Dix

User
Klar. Na denn gutes Gelingen! Es gibt den Plan ja auch auf A4 gestückelt. Ausdrucken, aneinanderpappen und Du hast alle Informationen, die Du brauchst.
 
Jup, genau das hab ich schon gemacht und dabei fällt mir immer mehr auf das da mindestens 2 - 3 Blätter fehlen.
Bei der Datei wo alles dabei ist sieht man die halbe Fläche und die Schwimmer und genau die fehlen.
Ich denke da fehlen Dateien? Hat jemand die ungefähren Maße der Schwimmer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten