MAGNUM reloaded

....meiner ist jetzt auch fertig !!!

....meiner ist jetzt auch fertig !!!

Hi Community,
mein kleiner Magnum ist nun auch fertig !!!
Am Sonntag wird er seinen ersten Jungfernflug in der Halle erleben. Der EPP- Satz ließ sich echt easy und passgenau zusammen bauen, ist mein erster EPP Flieger, ich denke wir werden zusammen viel Spaß haben !!!!!!
Viele Grüße
Mirco
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 91
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 93
Das mit dem klebeband hab ich auch gemacht, allerdings mit Glasfaserverstärktem, und dazu noch die Schieher unten mit Kerzenwachs eingewachst, damit bin ich dann den Schlittenber heruntergeschlittert und dann abgehoben :D einfach nur cool!

Gruß Alex
 
Acro Magnum reloaded

Acro Magnum reloaded

Barbie und ich hatten heute Erstflug mit dem neuen Acro Magnum reloaded von Miniprop.

Da es recht kalt und auch recht windig war, war der Flug nur sehr kurz, daher kann ich noch nicht sehr viel über die Flugeigenschaften sagen. Auf alle Fälle ist das Modell recht wendig, und trotz relativ hohem Gewicht 319 g inkl. Schwimmer und Pilotin, und symetrischem Flächenprofil relativ langsam geflogen werden. Sobald ich noch ein paar Flüge unter besseren Bedingungen gemacht habe, melde ich mich. :)

Zur Ausstattung:

Motor: Dymond AL-2730
Regler: 10 ah
Servos: 4 x Tower Pro SG 50 (HTX-500)
Akku, 3S-450 ah

CIMG0513.jpgCIMG0524.jpgCIMG0543.jpgCIMG0551.jpg
 
Mit dem Motor an 3S hast du ja 450g schub...das reicht glaub ich gerade so zum steigflug oder ;)?
Würden da nicht auch 2S reichen, da hast du dann zwar "blos" 360g schub aber dafür ist er leichter.

Das Modell sieht echt gut aus.

Gruß Alex
 
Hey Michael,

ein schönes Teil, der macht bestimmt ne Menge Spaß.

Übrigens, im zweiten Bild von oben sieht man dass Dein Kleber sich auflöst. ;) Auf beiden Flügelseiten lösen sich an der Hinterkante die blauen Ohren ab. :eek:

Hihiii, duckundwech :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich komm aus der nähe von Stuttgart, daher schwäbisch und ich sage immer de Magnum :D z.B. Ich nehm heut de Magnum mit uf de Flugplatz;)

Damit ist das ganze Problem gelöst.

Gruß Alex
 
Hi zusammen.....

Am Wochenende hatte ich dann doch noch Gelegenheit ein paar Schnappschüsse meiner Magnum im Schnee zu bekommen!

Vielen Dank an meine bessere Hälfte für die super Aufnahmen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Ja,... wir hatten Spaß :cool::):D!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 158
  • 02.jpg
    02.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 156
  • 03.jpg
    03.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 261
  • 04.jpg
    04.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 166
  • 08.jpg
    08.jpg
    116 KB · Aufrufe: 160
  • 07.jpg
    07.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 136
  • 06.jpg
    06.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 102
  • 05.jpg
    05.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 171
  • 0.jpg
    0.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 111
  • 10.jpg
    10.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 163
Magnum dxf Datei

Magnum dxf Datei

Hallo !
Ich bin auf der suche nach einer dxf Datei von dem Magnum für das CNCHeißdraht Programm GMFC , Weil ich mir dann mal welche schneiden will an
meiner CNC Maschine ! :cool:
Hat vielleicht jemand von euch eine Datei für GMFC vom Magnum und könnte sie mir schicken ?

Viele Libe Grüße Robyn :D
 

tumarol

User
Ich habe mir in den letzten Wochen 2 Magnum´s aufgebaut. Da ich beim ersten Exemplar die Komponenten falsch eingebaut hatte mußte ich zum Schluß noch 40 Gramm Blei in die Nase packen um den CG hinzubekommen. Natürlich ist dieser Magnum nun etwas schwerfällig, aber für das Fliegen bei Wind ist er dann ganz gut geeignet, auch auf beim Wasserfliegen dürfte sich dies positiv auswirken, da ihn nicht gleich jede kleine Windböe umwerfen wird, mal so hoff.

Die 2. Variante hat ein Abfluggewicht (ohne Schwimmer) von 228 Gramm und ist daher natürlich etwas flottiger unterwegs. Momentan ensteht gerade ein Magnum Nr. 3, hier ist der Rumpf aus Styrodur geschnitten und dieser bekommt eine Deprontragfläche mit Querrudern und einem KFm4 Profil. Diese Variante bekommt dann einen leistungsfähigeren 3S-Antrieb und sollte damit dann für eine flottigere Gangart nutzbar sein?

Heute war ich mit dem leichterem Magnum , der Nummer 2, mit Schwimmern beim Schneefliegen .... eine Mordsgaudi ....


MagSpeedy01.jpgMagnum Reloaded 1+2.jpgMagSpeedy03.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten