MAGNUM reloaded

lcaa

User
Hallo, weiss jemand, welche Seite bei YGE Reglern, die "heisse" Seite ist, sprich welche gekühlt werden solllte?

Bei einigen Firmen ist es die Seite mit dem Firmenaufkleber...

Danke, Axel.
 
... und hier der ECHTE ACRO-MAGNUM ...OHNE PIN-UP :-)

... und hier der ECHTE ACRO-MAGNUM ...OHNE PIN-UP :-)

ACRO MAGNUM reloaded: Das Original! Jetzt vorbestellbar. Himmlische Lieferung erfolgt wahrscheinlich noch vor Silvester. Mit einem Zacki oder anderem Kleinzeugs kommst du leicht in den Versandfrei-Bereich (ab EUR 50, bis 31.12.12)


ACRO-MAGNUM.JPG


Noch mehr MAGNUMS und UMRÜSTSÄTZE vom MAGNUM reloaded auf den ACRO MAGNUM reloaded findet Ihr beim Klick auf die Links.
 
Original???

Sehr verwunderlich wie der Höllein Acro-Magnum Reloaded ein Original sein kann, welches 1 Woche nach Verkaufstarts des EPP-Shape AcroMagnum erscheint :confused:

Unser AcroMagnum Video entstand übrigens bereits am 03. November 2012 und die Planung des Modells war natürlich schon Monate davor.
Die CAD-Dateien und der Name stehen seit Ende September belegbar fest. Das war bereits vor dem Erscheinungsdatum des Höllein Magnum Reloaded



Liebe Grüße
Marcel und Fabian

P.s. anderen Modellen würde ein "Pin-UP" vielleicht auch gut tun ;)


**** Auf Wunsch das Bild entfernt! - Gerd ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malerlrn

User
Das ist ja ein Hammer! Ich dachte, der Stefan H. verkauft die in eurem Auftrag...

Ich glaube, da ist mal eine Erklärung vom Stefan fällig...

Nicht das noch Jemand auf den Gedanken kommt,

da will Einer auf einen gut fahrendenZug aufspringen...


@ Fabian: Ich hoffe, ihr habt ein Gebrauchsmusterschutz o.ä. ...
 
AcroMagnum finde ich super!

AcroMagnum finde ich super!

Also mir gefällt der AcroMagnum echt gut !

Wie es generell mit "Rechten" beim Magnum Reloaded aussieht , so ist das irgendwie so richtung "Open Source" gelaufen .
Da haben doch ettliche Teilesätze hergestellt und vertrieben , (wahrscheinlich) ohne vorher beim Martin oder so nachzufragen ...
Sogar bei den Amis war mal eine großspurige Seite , wo Bausätze vom Magnum angekkündigt und kommerziell vertrieben werden sollten .
- Die Seite ist aber soweit ich mitbekommen habe wieder klammheimlich verschwunden ...

Und mit Querrudern wurden auch schon immer wieder mal welche (umge-) gebaut , wenn auch meist nicht so konsequent und durchoptimiert
wie jetzt der AcroMagnum vom Fabian daherkommt . Eine Diskusion zu einem "optimierten" QR-Magnum gab es übrigens hier im Thread etwa
Anfang 2012 . Von der Umsetzung finde ich Acro vom Fabian sehr gelungen .

Warum auch immer da nun (plötzlich) zwei nahezu identische? und sogar namensgleiche? QR-Magnums über Shops angeboten
werden , ist schon etwas seltsam . Da mag ich mich aber nicht weiter einmischen ...

Ich werde mir jedenfalls im Frühjahr oder so einen Acro (oder 2) vom Fabian ordern .

@Fabian
Dir und dem Marcel wünsche ich viel Erfolg mit euerem Shop !

@Martin Müller
Einfach nochmal danke für die Entwicklung + Pläne freigeben vom Magnum Realoaded .
-Der macht mir immer wieder einfach nur Spaß !

Ganz liebe Grüße ,
Michael
 

Pasi

User
Acro Magnum

Acro Magnum

Ich finde ja das die beiden Modelle äuserlich sich ähneln, schaut man aber genauer hin merkt man direkt dass zwei verschiedene Leute daran gearbeitet haben. Ich habe vor einem halben Jahr mit Martin wegen eines Bausatzes vom Magnum Reloadet geredet. Er schrieb mir daraufhin das ich doch noch warten soll es kommt bald was neues.
Ich glaube da haben einfach zwei Leute, zur selben Zeit, zwei ähnliche Ideen gehabt :)
Lg
Pascal
 
Ich hoffe halt das es deswegen keinen großen "Krach" gibt , und wünsche dabei ALLEN viel Erfolg mit "ihrem!" Acro .
Denke mal der Schaum-Kuchen ist groß genung für alle ...

Bez. "Pin-Up" :
Finde ich auch echt gut , - könnte man aber einen extra Thread für aufmachen für "Bedürftige" ...
 
MAG DOCH DAS PIN-UP AUCH!

MAG DOCH DAS PIN-UP AUCH!

Also, ICH beziehe die Bausätze von www.miniprop.com. Ich habe keine Rechte am ACRO-MAGNUM .. und ich liebe Pin-Ups, auch das vom "anderen" Acro. Es gibt so viele "Magnum QR-Umbauten", dass da wohl keiner die Exklusivität dafür reklamieren kann. "DAS ORIGINAL" bezieht sich vor allem darauf, dass der Miniprop Acro-Magnum den Originalrumpf vom Magnum reloaded verwendet. Das ermöglicht es uns auch, einen Umbausatz anzubieten. Ich kann gut damit leben, dass auch andere ein ähnliches Modell mit dem gleichen Namen anbieten und wünsche den beiden viel Erfolg ... und allen noch einen SCHÖNEN 3. ADVENT!

Der Schaumkuchen ist wirklich groß genug für Alle.
 
Homepage von Martin Müller

Homepage von Martin Müller

Per Zufall bin ich heute über die (für mich neue) Homepage von Martin + Stefphanie Müller gestolpert .

Hat mich echt beeindruckt !

Die Seite finde ich voll informativ und super gemacht .
Es gibt auch ein paar super Filmchens dort und auch ne Aussage zu Miniprop .

Leider gibt´s dort keine Pin-Ups , aber dafür süße kleine Doggies und Enten ...

modellflugkunst.de

Allen eine gute Woche !

Michael
 
... noch ein paar Fakten zum ACRO-MAGNUM

... noch ein paar Fakten zum ACRO-MAGNUM

Hallo Magnum-Fans,

Ohne das noch weiter hochkochen zu wollen: Ich muss hier noch einige Fakten loswerden:
Die Fa. Miniprop hat von Martin Müller die Rechte am „Magnum reloaded“ erworben und eben
nicht die Fa. epp-shape. Folglich reklamiert die Fa. Miniprop auch den Namen für sich.

Wer da der fahrende Zug ist und wer aufspringt, darf jeder Leser für sich selbst entscheiden.
Miniprop war durch die Vorstellung des „anderen“ Acro-Magnum in Zugzwang und hat die Vorstellung
des für die Spielwarenmesse geplanten Acro-Magnum um ein paar Wochen vorverlegt. Das Miniprop-
Konzept bietet die volle Vor- und Rückwärtskompatibilität: Jeder Magnum reloaded kann mit dem Acro-
Umbausatz gepimpt werden und jeder (Miniprop)-Acro kannmit der Magnum reloaded Fläche auch als 2-
Achser geflogen werden. Ansonsten möge jeder für sich die für ihn passende Entscheidung treffen. Modell-
flug lebt schliesslich von der Vielfalt!


@ Fabian und Marcel : Nachträgliches zum Thema Pin-Up: Die allermeisten unserer FlugModelle (Resolution, Climaxx, etc.)
sind so schön , dass diese ein Pin-Up zur Verkaufsförderung gar nicht nötig haben.
Aber vielleicht habt Ihr ja mit „anderen Modellen würde ein "Pin-UP" vielleicht auch gut tun“ gar nicht meine eigenen Modelle gemeint …
 
Hallo zusammen,

wir wollen uns auch nochmal kurz ein letztes mal melden.
Selbstverständlich sind wir genauso wenig wie Stefan an Streitereien interessiert.

Das die Firma Miniprop Rechte am Magnum RELOADED erworben hat ist uns bekannt.
Wir bieten auch keinen Reloaded an sondern den AcroMagnum.
Der AcroMagnum von uns mag zwar auf Grund der Löcher im Rumpf und der Fahrwerksbeine Ähnlichkeiten zum Reloaded haben, ist aber eine neue Konstruktion.
Kein Teil ist gleich! Man muss sich das Modell nur ein wenig genauer anschauen...

Was die Namensgebung angeht ist das natürlich nochmal eine andere Sache. Das alleinstehende Wort "Magnum" kann denke ich sowieso keiner von uns in Anspruch nehmen. Da gibt es schon genügend andere Dinge....
Das Wort ACRO tauchte faktisch bei uns als erstes auf! Nämlich genau eine Woche vorher. Die Planung dazu ging Monate vorher.
Hätten wir von einer Parallelentwicklung seitens Miniprops gewusst, hätten wir selbstverständlich anders gehandelt...
Uns ist natürlich aber auch klar, dass man unabhängig voneinander auf das Wort "Acro" kommen kann, wenn man einen Kunstflug Magnum plant.
Wir wollen hier niemand Vorwürfe machen.
Von "DEM ECHTEN" Acro Magnum zu reden halten wir trotzdem für sehr gewagt!

Viele Grüße
Fabian und Marcel

@ Stefan: Das mit den Pin Ups darfst Du nicht falsch verstehen. Das war eher ein kleiner Spaß und nicht speziell auf Dich bezogen.
Man darf das eher als kleinen Aufruf sehen. Wäre doch für alle schön, wenn man sowas öfters bei den Modellfliegern sehen würde ;)
 
Hi zusammen.....

würdet Ihr mir mal kurz bitte helfen??
Hab grad´ irgendwie ´ne Denkblockade :rolleyes:.....

Wiegt Ihr den Schwerpunkt "auf dem Kopf" liegend, oder von der Tragflächen-Unterseite aus?

Danke schonmal........

Duck.. und wech.........
 

LT45

User
Acro Magnum!!

Acro Magnum!!

hallo jungs!
heute habe ich drei sätze des Acro Magnum von fabian bekommen, perfekte arbeit und gute baubeschreibung!
in den nächsten tagen und wochen werden wir uns mal an die "bauarbeiten" machen bevor die hallennseason vorbei ist!

euch ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr

andreas aus berlin

 
Bausatz

Bausatz

Hallo,
der Bausatz sieht gut aus - mit Schwimmern und Verstärkungsprofil.
Wo fliegst du? Ich habe den Magnum von Dieter aus dem Nachbaruniversum und fliege auch in Berlin (südlich von Grünau). 2x bin ich vom See aus gestartet und sonst fliege ich wild auf einer Wiese.
Baust du noch zusätzliche Verstärkungen ein? Ich habe welche eingebaut auf und unter der Tragfläche, Profilanfang und Ende und am Rumpf. Alles 1 mm Kohlestäbe mit Seku eingeklebt. Aber nur wegen der Crashresistenz - ich war Anfänger vor einem Jahr. Inzwischen würde ich es nicht mehr tun.
Viel Spass beim Bauen. Falko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten