MAGNUM reloaded

RetoS.

User
Hallo Martin,

danke für die Blumen!:)

...ich habe ja Dein Flieger einfach nur kleiner gebaut....;)

Video habe ich bis jetzt leider noch keines, folgt aber noch.

Herzliche Grüsse,

Reto
 
@ Dieter_w,

schau doch bitte mal in dein Postfach, ich habe vor Zwei Modelle zu erwerben und habe dazu aber noch zwei Fragen.

Danke!
 

Clest

User
@ Dieter_w,

Hallo Dieter,

schau doch bitte mal in dein Postfach, ich habe dir zwei Mails geschrieben und würde gern Modelle von dir erwerben, habe dazu aber noch ein-zwei Fragen.

Gruß Clest
Danke!
 

LT45

User
Deine Frage an Dieter W.!!

Deine Frage an Dieter W.!!

hallo!
ich gebe hier mal einen beitrag von dieter w. aus einem anderen forum weiter, vielleicht hilft ja!!??
gruß andreas

zitat..
Hallo (Charly),
ich hatte in diversen Threads in RCL und RCN geschrieben, dass es zwischen Weihnachten und jetzt eine saure-Gurken-Zeit geben wird und habe die Gründe genannt. Vor Weihnachten habe ich sogar mehrere Tage Resturlaub eingelegt, um noch möglichst viele der bestellten (und auch größtenteils bezahlten) Magnums auszuliefern. Die krankheitsbedingte Abwesenheit war nicht eingeplant, der Kurzurlaub nach Neujahr schon.
Als einer der wenigen Mailer hattest du noch eine direkte Antwort bekommen, in der ich dir sagte, dass ich versuchen werde, noch deinen Teilesatz zusammenzustellen, falls die Teile reichen. Andernfalls müsste ich bis 10.1. warten, um neues EPP zu bestellen. Letzteres ist leider eingetreten.
Zwischenzeitlich sind bei mir ca. 500 Mails eingegangen, die meisten zum Magnum. Ich arbeite vollzeit und pendele pro Tag 200km. Da dauert es ein wenig, bis ich alle Mails individuell beantworten kann - oder aber ich nutze die Zeit, um die Teilesätze zu schneiden und versuche, über das Forum die wesentlichen Fragen zu beantworten. Seit heute abend schneide ich für den fast ganzen Rest des Wochenendes. Dann werden aber immer noch nicht alle Rückstände abgearbeitet sein.
Ich tue, was ich kann.
smile Dieter
 
Danke für die schnelle Antwort, Andreas. Ich komme gerade aus dem Keller hoch und habe ein arbeitsreiches Wochenende hinter mir. Morgen beginne ich mit dem Verpacken und Versenden. Der Stapel dürfte nicht lange halten...
Werde dann auch wieder systematisch alle PNs beantworten können. Momentan darf ich den offenen Stapel nicht noch größer werden lassen.
:) Dieter
 

Anhänge

  • DSC00312_kl.JPG
    DSC00312_kl.JPG
    86 KB · Aufrufe: 133
wassernudel

wassernudel

Hallo allerseits,
@ MagnumReloaded
ich muß mich entschuldigen, war im Skiurlaub und bin heute erst zurückgekommen.
Danke für das Interesse an meinen beleuchteten "Motorhauben". Ich habe sie aus dem Griff einer Wasserspritze gebaut( das Material ist dem einer WasserNudel ähnlich, etwas weicher und vor allem nur ca 1cm stark, soll heißen, innen hohl). Zum Thema Ortbarkeit, ja, es verbessert die Lageerkennung. Die links angebrachten grünen LED`s sind im Flug leider gar nicht mehr auszumachen, da die Spg. des Lipos zu stark einbricht und diese nur noch sehr schwach leuchten.
Auf das Thema Stromverbrauch wurde ja bereits eingegangen, die Flugzeit mit einem 2S 950mAh Lipo liegt bei satten Minusgraden ohne Vorheizen des Akkus jenseits der 10 min. Grenze, also in jedem Fall ausreichend.

Ich kann nur sagen, ein echt schönes Modell ( Entwicklung und Schneiden) mit echt schönen Flugeigenschaften (ca. 300g Flugfertig incl. LED`s) und super billig ( dank an Sekundenkurt, der ihn mir zu Weihnachten schenkte), weil alle Teile bis auf den Motor aus meinem Bestand stammen.

@rowiwi
Dein Gedanke ist schon ganz richtig, Du solltest dem Motor etwas Seitenzug nach rechts und etwas Sturz nach unten geben, um das Drehmoment zu kompensieren. Das kann auf vielerlei Arten gestaltet werden, z.B. indem Du ein "Brettchen" gerade auf das vorhandene Material klebst und beim Festschrauben des Motors mittels Unterlegscheiben den Seitenzug und den Sturz herbeiführst.

Also baut alle schön weiter Magnums damit wir alle noch weitere schöne Fotos und Tips bestaunen können.

hallo,was ist eine wassernudel ?
gruß charly.
 
Ein biegsamer Stab; häufig auch Schwimmnudel, Wassernudel, Poolnudel ist ein sehr flexibler, als Spielzeug und Fitnessgerät einsetzbarer Schlauch, meist aus massivem, geschlossenporigen Polyethylenschaum. ...

Gruß Klaus
 
... und genau in dieser Optik gibt es auch Wasserspritzen, die dann lediglich mit besagtem Schaummaterial umzogen sind, welches mann dann einfach mittels eines scharfen Messers abschneiden kann und sich so die Arbeit des "aushöhlens" erspart ( der Regler muß ja schließlich auch irgendwo hin, wo er möglichst noch Luft bekommt):D.

Danke an meinen Vorredner übrigens.
 

Fjodi

User
Magnum Reloaded

Magnum Reloaded

Hallo Dieter,
Magnum ist heute angekommen.Echt super,freu.
Vielen Dank für diesen tolen Flieger.
Fange heute noch an zu bauen.
Gruß
Michael:)
 
Magnum fliegt in Frankreich

Magnum fliegt in Frankreich

Hallo,

es gab bei mir am Wochen Ende 2 Tage Indoor show.
Rennen mit bis 12 Magnum zusammen, Nacht Flug, ...war top.

So viel Spass mit diesem Flugzeug, wir sind begeistert !

Photo team Magnum.JPG
 

Flaying

User
Magnum Reloaded Fläche

Magnum Reloaded Fläche

Hallo Magnun Reloaded Freunde
Ist diese Fläche-Form in Ordnung ! Ist etwas Arbeit, aber ich denke ist ein Versuch wert !
Nach dem ich die 20-Seiten gelesen habe, hat mich dieser Virus auch befallen !
Sagt mir einfach eure Meinung ! Trocken habe ich ein Gewicht von 138g !
Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1250019.jpg
    P1250019.jpg
    99 KB · Aufrufe: 193
  • P1250016.jpg
    P1250016.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 196
  • P1250021.jpg
    P1250021.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 156

Flaying

User
Magnun Reloaded

Magnun Reloaded

Hallo
Leider ein Fehler bei der Gewichtangabe, Trocken 116g !!!!
mfg Reinhard
 

Anhänge

  • P1250006.jpg
    P1250006.jpg
    63 KB · Aufrufe: 150
  • P1230004.jpg
    P1230004.jpg
    96 KB · Aufrufe: 151
das warten hat sich gelohnt!!!

das warten hat sich gelohnt!!!

@ dieter_w

Gestern den Teilesatz erhalten- ich muß sagen --Hut ab!!!!:
Sauber gemacht - nichts zu meckern!!

Beim perfekten Dinner - eine glatte 10!!

Gruß
alter Holzmichel
 
Magnum brennt

Magnum brennt

hallo,so sieht mein flieger aus nachdem ich die lotstellen mit bremsenreiniger enfettet habe .der reiniger lief in die poren . ich musste ja noch schnell mit dem feuerzeug den schrumpfschlauch schrumpfen .:o:o:o:o
 

Anhänge

  • Magnum Brennt 2.jpg
    Magnum Brennt 2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 228
Magnum brennt

Magnum brennt

hier noch ein trauriges foto . und dieter hat sich so viel mühe gegeben .
sorry dieter .
 

Anhänge

  • Magnum brennt 3.jpg
    Magnum brennt 3.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 140
Es gab und gibt keine Unterbrechung (außer zum Jahreswechsel). Heute werde ich mal wieder Tragflächen schneiden, da die oben abgebildeten ratzekahl weg sind...
Hey Charly, warum tust du so etwas? Das Zeugs ist doch wirklich gegen alle im normalen Modellbau übliche Chemikalien beständig... und jetzt kommt der mit Brandbeschleunigern und Flammenwerfer...:eek:

Ich pack dir nen neuen Rumpf ein, das kann man ja nicht mit ansehen...
:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten