Programmierung MX-16 wer hat einen Tip ?

Hallo,

möchte über den 3-Stufenschalter der MX16 die Landeklappen steuern, Geber zugeordnet beide Servos über je einen Kanal. Soweit alles okay, kann die Stellung bei eingefahren und voll ausgefahren einstellen. Was ich nicht hinbekomme die mittlere Stellung zu verändern ?
Wer hat einen Tip für mich ?

Viele Grüße
Udo
 
Hallo Udo,

mit Landeklappen meinst du die Wölbklappen eines Seglers?
Wie sollen sich die Klappen verhalten in den 3 Stellungen?

Mittelstellung: ???
obere Pos.: ???
untere Pos.: ???
 
Hast Du es schon über die Mittelstellung der Servos im Servomenue versucht?

Da der 3-Stufenschalter -100% - 0 - +100% ansteuert könnte das funktionieren.
 

Dettifoss

User gesperrt
Du kannst einfach Die Klappen bei Servomittelstellung auch als Klappenmittelstellung einstellen, Eingezogenen Klappen dann als negativen Servoweg, voll ausgefahrene Klappen als positiven Servoweg. So hat das zumindest bei mir funktioniert über den 3Stufen Schalter.

Gruß
Manfred
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hi,

das Problem hatte ich auch mal.

Du musst einfach den Schalter "von der Mitte aus" programmieren... d.h. im Gebermenü die Position einmal "Schalter an" nach oben und dann "Schalter an" nach unten.

Grüße,
Micha
 
danke für die vielen Antworten, es geht aktuell um die Landeklappen des Funcub von MPX. Diese werden in Nullstellung des Servos mit einem 70Grad abgwinkelten Hebel angesteuert. Daher kann ich wohl in die eine Richtung nur den Vollausschlag einstellen, aber nicht die "Mittelstellung" . Es geht aber auch so mit den Ausschlägen ganz gut, mich interessierte halt nur warum ich das so nicht einstellen kann.

Viele Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten