Tomahawk Design - NEW Viper !!!

Schaut mal, was ich Heute auf der Jetpower vom Thomas seinen Stand mitgenommen habe...konnte einfach nicht wiederstehen!!!

Geil die Kleine:

P1040475.jpg

P1040476.jpg

P1040477.jpg

P1040478.jpg

P1040479.jpg

P1040480.jpg

Wer hat noch eine??? Wir können das ja hier als Erfahrungstauschthread machen und gemeinsam die Kleine aufbauen und Fliegen!!!

Also!! Meldet euch.

Grüße
Marvin
 

mannde

User
Hi Marvin,

ich bekomme meine Mitte nächster Woche:D
habe mir heute die Viperjet bei WeMoTec bestellt;

Verarbeitung ect. soll ja sehr Gut sein;

freu`mich schon

Gruß
Mannde
 
Verarbeitung ist excellent!

Die passenden CNC Holzteile sind spitze und passen perfekt mit dem Antriebsset zusammen.

Das Dekor schaut echt geil aus, die Folie ist Matt - kommt sehr gut rüber.

Sogar aufkleber für das Cockpit sind dabei.

Insgesamte alles sehr durchdacht.

Grüße
Marvin
 

mannde

User
Wie ist den das Material?

so hart wie das von MPX (falls Du da eine Aussage treffen kannst)?

was für einen Antrieb verwendest Du?

Gruß
Mannde
 
Hi, das Schaummaterial ist vergleichbar mit dem Zeugs von MPX. Wird auch genau so verklebt.

Mein Setup:

MF Pro + HET 2W18
SLS 4s 30C 3200mAh
YGE 60
Jeti R6
Servos: HS 55 und HS 65 HB
 

shamu

User
Servus zusammen,

hab mir auch eine bestellt :-)
Ich werd mal ein 3s Setup mit dem Het2W probieren...
 
Hey,

hat jemand die Viper denn auch auf der Jetpower fliegen sehen? Wenn ja,
wie flog Sie und in welchem Geschwindigkeitsrahmen bewegt Sie sich denn ?

gruss
Francesco
 
jepp,
ich hab die kleine Viper fliegen sehen und muß sagen ich war sehr angenehm überrascht.
Die Viper flog sehr gut ... schöne langgestreckte Messerflüge.
Geschwindigkeit ..... keine 'Rakete' aber ausreichend und einer Viper 'angemessen'
 
Sie fliegt sehr genau. Fast "F3A-like" .

Endlos Messerflug kein Problem. Geschwindigkeitsmäßig wie schon geschrieben kein Rakete, aber das würde zu einer Viper ja eh nicht passen. Halt ein richtig schöner kleiner Sportjet.

Werfen ist auch kein Problem, denn es wurden direkt 2 Wurfschlitze auf der Unterseite des Rumpfes eingearbeitet.

Ich denke mit 3s wirst du Probleme bekommen. Wird wohl nicht genug Leistung haben.

Grüße
Marvin
 

WeMoTec

User
Seine 3s Lösung hat fast die gleiche Leistung wie der empfohlene und auf der Jetpower vorgeflogene Antrieb. Also das paßt schon.
Ich hab sie auch 2 x liegen gesehen, keine Rakete, sondern ein schönes Kunstflugmodell.
So, und jetzt wird weitergebastelt... :D

Oliver
 

adipe

User
Hallo,
Flugbild und Geschwindigkeit war für mich ausschlaggebend für die Mitnahme des Fliegers.
Ist mein erster E-Impeller. Alle Teile sind von sehr guter Qualität und Passform, sofern ich das als "Neuling" beurteilen kann. Über die Art und Verwendung des Klebstoff bin ich mir noch nicht ganz sicher was da am besten geht. Dafür fehlt es mir mit diesem Material an Erfahrung.
Nach über 15 Jahren Heli und die letzten 12 Jahre gar nichts außer Sim, jetzt neben einem 2m Hotliner mal einen Jet. Erstaunlich wie sich die E-Flugszene die letzten Jahre entwickelt hat. Vielleicht bekomme ich meine F-104 auch noch mal zusammen mit einem E-Impeller. Die Rumpfform habe ich noch, diese ich vor etwas mehr als 25 Jahren mal in GFK erbaut habe, Vorlage war ein Revelmodell. Ein 6,5ccm Motor in Druckanordnung versuchte das Teil unterstützt von einer Rampe in die Luft zu befördert. Von 5 Versuche gelangen meist 2, aber wenn sie flog war es für damalige Verhältnisse ein einmaliges Flugbild.

Gruß
Adi
 

shamu

User
Hehe, mein 3s Antrieb wird es mir erlauben leichter zu fliegen, und ich hab halt die Komponenten eh noch rumliegen von der F4 :-)
 
Hi,
Hab eben auch einen bestellt. Natürlich pünktlich nachdem der Bestandsbalken rot wurde.:mad: Eben zu lang überlegt.

2W20 4s
Werde 4x3000mAh einbauen.
Servos und Regler muss ich mal schaun was noch rumliegt.


Gruß Tim
 

WeMoTec

User
Keine Panik, die nächste Lieferung kommt schon in den nächsten Tagen.
Das gilt für Modelle bei uns und Antriebe bei Tomahawk.
Die Vorräte waren wirklich groß, aber das Modell ist eingeschlagen wie eine Bombe.
Sowas hab ich seit der HET F-18 Ende der 90er nicht mehr erlebt.
Modelle und Antriebe die bis Mitternacht bestellt werden, werden dann natürlich auch zu Messepreisen geliefert.

Oliver
 
Hallo zusammen,

nach vielen Besuchen auf der Jetpower-Messe habe ich gestern endlich mein erstes Impeller-Modell gleich von der Messe mitgenommen. Flugbild und -verhalten fand ich sehr ansprechend.

Setup:
Servo: HS 65 HB
Antrieb: MidiFan mit 2W20
Akku: 4s 3200 mAh
Steller: YGE 60
Empfänger: Jeti R6


Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten