OMF 100-160 Symphony v.rc-flight-academy

Hat jemand erfahrung mit diesem Modell.

Wie sind die Flug u. Schleppeigenschaften.

Wäre interresiert an diesem Modell

Vielen Dank im vorraus für eure rückantwort
 

Gast_8827

User gesperrt
Ich lasse mich gerne abschleppen. ;-)

Aber Tom hat recht. Sehr gute Qualität, noch bessere Flugeigenschaften. EIn verwöhnter und trotzdem zufriedener Schlepppilot Ulli.
Aus meiner Sicht empfehlenswert.
UWe
 
Hallo,

habe das Modell auch schon mehrfach fliegen und schleppen gesehen, das letzte Mal
in Heidelberg auf einem Seglertreffen.

Gegen die Modelle Wilga, Swiss, Decathlon, Bo-209, Air-Truck + Sportsmann die dort geschleppt
hatten wurden auch einige Schlepps mit der OMF gemacht.

Optisch ein sehr schön gemachtes Modell in sehr schöner Bausausführung.

Die Starts und Landungen sahen gegenüber den anderen Schleppern etwas
schneller aus, aber noch in einem erträglichen Rahmen, wie schwer das Modell
war kann ich aber nicht sagen.

Leider musste das Modell nach einigen Schlepps den Schleppbetrieb einstellen !
 
Hello Fliegeras,

I have a Symphony (as new) for sale, see: http://www.umfc-kirchschlag.at/flohmarkt/flohmarkt.php?page=5

modell mit ZDZ120 mit anlasser und Reso, servo Hitec und Futaba, mit Servoweiche. Top gebaut, Flächen teilbar (GFK) und 2K lackiert. Top Schlepper. Segler im Bereich 20-25 KG kein Problem. Sofort flugfertig für den Schleppbetrieb. Das Abfluggewicht 18 Kg. Weiteren Fragen oder mehr Bilder einfach mail schreiben. Modell steht in Belgien ist gegen Termin jederzeit zu Besichtigen.

Preis: VB 4800 €
 
OMF 100-160 Symphony v.rc-flight-academy

Hallo Fliegeras,
ich habe mit der RC – Flieger 2006 begonnen. Die Symphony fliege ich nun seit August 2009.
Ich kann Dir diese Schleppmaschine nur wärmstens Empfehlen.

Vorher hatte ich ein Wega Sunshine Cessna und parallel zur Symphony fliege ich auch noch eine TriPacer mit 3,70 und einem 150ccm³ DA.
Seit ich meine Symphony im letzten Jahr, August, erhalten habe, habe ich die TriPacer nur noch sehr selten aus dem Anhänger geholt. Die Symphony fliegt im direkten Vergleich zur TriPacer wie ein Trainer.

Der Aussage von Rainer_Pfister kann ich nach einem Jahr Symphony und ca. 250 Liter Spritverbrauch überhaupt nicht zustimmen. Starts wie auch Landungen können durchaus mit anderen Namhaften Modellen mithalten. Ich denke, der beste Beweis dafür, ist ja wohl die F-Schlepp DM 2010 in Brettheim. Wer sich da mal die Ergebnisliste ansieht, dem dürfte schnell auffallen, dass in der diesjährigen DM gleich 4 Symphony`s unter die TOP20 geflogen worden sind. :cool: Hurra, einer davon war ich :cool:! Weitere Ergebnisse können auch gerne unter wewewe.f-schleppPunkteu eingesehen werden.
Aber ich denke, jeder Pilot sollte sich doch seine Maschine dementsprechend aussuchen, mit der ER am besten klarkommt. Egal welcher Hersteller oder Modell.
Ich für meine Fälle, würde mir sofort wieder eine kaufen und bereue keine Sekunde dieses Modell gekauft zu haben.

Liebe Grüße, und immer ein straffes Seil……
Dietmar
 
hallo dietmar,

kann deine aussagen nur bestätigen, andere modelle ( hersteller ) sollen doch erstmal ihre ( super ) schlepper so wie du mit der Symphony bei uns (MGR- Remchingen ) am goldstadt-pokal ,ein gewiss nicht einfach zu fliegendem gelände :D , vorstellen.

denke die werden da einige spannende momente beim landeanflug erleben.:D:D:D

ich war da echt erstaunt wie super die Symphony da zurecht kam.

gruss karlheinz
 
Hallo Dietmar,
es freut mich das du mit dem Modell glücklich bist, so soll es auch sein, oder ?
Ich habe aber wirklich nur das geschrieben was ich mit eignenen Augen gesehen
habe, ob es am Modell oder Piloten lag kann ich nicht sagen, ich war nicht am Knüppel !:D

zu Karlheinz,
nein, ich komme nicht vorbei um bei euch zu fliegen, habe leider keine Zeit im
Moment dafür, aber es gibt ein Sprichwort das da steht:
Nur Berge treffen sich nie !

In diesem Sinne noch viel Spass mit euren Modellen :D:D;)
 
Symphony

Symphony

Hallo Schleppgemeinde,
werde mich im nächsten März ebenfalls zu den Symphonypiloten zählen können. War selbst auf der DM in Brettheim anwesend und konnte mich von Flugeigenschaften des Modells überzeugen.
An der Stelle nochmals liebe Grüße an Erwin Schreiber, Du hast ein super Modell konstruiert. Eure Platzierungen waren wirklich aussagekräftig !!

P.S. Hat an der DM-Seglerschlepp eigentlich ein Modell von Fliegerland teilgenommen.....?

Gruß Holger
 
danke für die Antwort.
Eine Frage noch, was hast du fürn Motor im Modell.
Ich hab die von Berthold Strempfer gekauft mit einem 100er King.
Gruß Walter
 
OMF 100

OMF 100

Hallo Leute:
Hab mit der Sympfonie heute den Erstflug gemacht. Ich muß sagen, ich bin total begeistert. Das Teil fliegt wie auf Schienen, einfach perfekt.
Zum landen kann man die Maschine wirklich sehr langssam machen.
Ich bin kein Profi Pilot, aber die ersten 10 Landungen, war eine Butterweicher wie die andere. Schleppbetrieb werde ich erst nächstes Jahr damit machen.
Schönen Dank an dich Ewald für das tolle Modell.
Ich glaub meine ist die erste die in Österreich fliegt.
 

Anhänge

  • P1020290.jpg
    P1020290.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 117
  • P1020291.jpg
    P1020291.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 214
  • P1020292.jpg
    P1020292.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1020293.jpg
    P1020293.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 112
Symphony flugfertig gebaut mit DL111

Symphony flugfertig gebaut mit DL111

Hallo



Gelöscht wegen Forenregel 1.6 soetwas gehört in die Börse

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Fliegeras: Eine Frage. Warum mußte die OMF 100 den Schleppbetrieb einstellen? Ursache?
Antwort: weil der Motor nach 250Liter Sprit kaputt gegangen ist!

gruß
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten