Welche Luftschraube für Kunstflugtrainer?

Hi Leute,
ich fliege z.Z. eine SE2000 von Simprop. Eingebeut ist ein 10ccm OS-Max Motor. Da für dieses Modell Motoren von 3,5ccm-6,5ccm vorgeschlagen werden passen die angegebenen Luftschrauben auch nicht optimal wie ich vermute. Die LS welche momentan montiert ist wurde mal abgeschliffen (?), daher kann ich die Geometrie nicht ablesen.
Anstreben möchte ich einen mittleren bis hohen Geschwindigkeitsbereich (Abstriche bei Startstrecke und Beschleunigung), würde mich aber auf Eure Meinungen verlassen.
Morgen möchte wieder ein bissel Sprit verbrennen, würde mich daher über Antwort freuen!
LG Phil
 
Hi,
hat keiner nen Tipp für mich? Meine Erfahrungen beschränken sich im Verbrennerbereich fast ausschließlich auf diverse 2,5ccm Modelle. Ich wäre echt dankbar für eine Empfehlung!
G Phil
 

Yerf1

User
Hi Phil,

mit 13x6 machst Du nichts verkehrt, wenns flotter sein soll 12x7 oder 12x8 kommt drauf an, wie Dein Motor geht! Allround sollte aber 13x6 okay sein.

grüße

Peter
 
Prop für OS61

Prop für OS61

Hallo,
schau doch mal ins Magazin hier unter "Du fliegst wie Du einstellst, Teil 3".
Habe übrigens beim OS61Fx mit 12x8 und 12x9 Zoll die besten Efrahrungen betr. Kunstflugeigenschaften.
Grüsse, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten