Mirage/ Hersteller,Händler

Gast_15241

User gesperrt
Hi Jetgemeinde, bin auf der Suche nach einer Mirage. Wer kennt Hersteller oder Händler die eine im Programm haben? Grösse erst mal egal.
Danke Tom
 
Hi Tom,
die Mirage von Thorsten (air-tech) kann ich dir empfehlen, weil sie bereits mit ner 80-er richtig gut fliegt (eigentlich reicht auch ne 60-er). Du kommst trocken mit ner 60-er auf ca. 7 kg, mit ner 80-er halt ein gutes kg höher (Systemmehrgewicht, größerer Tank, größeres Schubrohr, etc.)
Ich fliege übrigens die Rafale von ihm seit Jahren, zuerst mit 120-er dann 160-er, die geht richtig gut :D
Grüße otto
 

pjotr

User
Meine neue mirage ....

Meine neue mirage ....

Hallo Otto,

habe vorgestern am Abend noch paar schöne Flüge mit meiner Neuen Mirage 2000 von Air-Tech gemacht. Der ideale Flieger für kurze Plätze und mal so für "Geschwind" am Abend fliegen gehen. Kein grosses Auf- und Abgebaue. Ausladen aus dem T5 tanken und los gehts. Ausgestattet mit ner P60 geht absolut genial. Trockengewicht 7kg.

Mein Kollege hat paar videos gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=q8Sbss3OCpo
 

fulps

User
Hi Tom,

schau dir mal die Mirage von Heribert Schweiger an. Der fliegt bei uns in Landshut im Verein. Seine Mirage ist genial. Fliegt traumhaft und ist super detailiert! Es gab hier auch mal einen Thread über die Entwicklung und Bau des Modells. Musst mal suchen. Soweit ich weiss hat er noch eine abzugeben.

Gruss

Jochen
 

Gast_15241

User gesperrt
Also die von Air Tech ist schon genial von der Grösse her, da ich eh eine 2 te Turbine kaufen möchte, habe ich ja die Wahl. Heriberts Mirage ist nir eine Nummer zu gross.

Gruss Tom
 
Hi Peter,
hab von Thorsten schon gehört, dass deine Mirage mit der 60-er gut geht. :D
Zum dynamischen Fliegen ist das sicher o.k., aber du kennst ja meinen Flugstil, ich bevorzuge die langsameren und kraftvollen Manöver und da müsste dann mind. ne 120-er rein. :D
Grüße Otto
 

kappi

User
Mal ein paar Bilder über den Bau der Holz-Mirage und wie sie fertig aussehen soll

gruß Richard
 

Anhänge

  • mirage1 004[1].jpg
    mirage1 004[1].jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 23
  • thumb-mirage1 006[1].jpg
    thumb-mirage1 006[1].jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 26
  • thumb-mirage1 005[1].jpg
    thumb-mirage1 005[1].jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 29
  • thumb-033[1].JPG
    thumb-033[1].JPG
    7 KB · Aufrufe: 24

pjotr

User
s´Miraschle

s´Miraschle

Hi Otto,

ja ich weis was du meinst, hab deine Rafale fliegen sehen. Haben am We noch einige Flüge mit meiner neuen Mirage "deux mille" gemacht. Das enge Kraftvolle fliegen wie Du´s beschrieben hast geht echt klasse mit der P-60. Kurz vor dem dunkel werden haben wir noch ein video gemacht. Bin da 4 Minuten um die Köpfe der Schäflein 8er gekreist auf engstem Raum.

Schau mal: http://www.youtube.com/user/Kerosinjunky#p/a/u/0/N5373yEkh8c

ok die Landung war nix (... war ja auch "fast" nix mehr zu sehen wegen "plötzlich eintretender Dunkelheit" ;) )

Ne schönere Landung gibt´s hier zu sehen: http://www.youtube.com/user/ESpjotr#p/u/3/DzZ6p2Zcb8g

Kommst du zum Drecksaufliegen - da kannste Dich live davon überzeugen !!

Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten