Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Hallo David,

wenn ich die Nasen nacharbeite mach ich die Folie nur von der D-Box runter. Das sollte gehen und der Aufwand bleibt überschaubar.
ich versuch die Schablonen zu machen, wennˋs nix wird gibt vielleicht tatsäch neue Flügel.

LG Micha
 
Interessant.
Berichte bitte, wenn du fertig bist und wieder fliegst. Bin gespannt, ob das merklich anders wird.
 

Klaus1

User
Hallo Holger,

Danke für deine Tipps. Habe meinen Motor am Donnerstab bei Lindinger bestellt, es sind dort 3 Stück lieferbar gewesen.

Weiters habe ich meinen Friendly bestellt sowie die geänderte Motorplatte in Auftrag gegeben, mit verdrehten Bohrungen natürlich :D
Hoffe dass er bald kommt…

Liebe Grüße
Thomas
 
Schließlich hatte "Justfriendly #562" seinen Maiden flight gemacht.
Fliegt wirklich schön nach einigen Trimmarbeiten.

Rob
20240212_122026.jpg
VideoCapture_20240212-164303.jpg
 

Queen

User
Philipp hat noch ein paar übrig und würde Dir sicher noch eines verkaufen... 😉
 
Sorry für die Frage,
aber mich beschäftigt das einfach... :D

Warum hat der Friendly an der Rumpfunterseite so einen hässlichen Knick am Übergang zur Rumpfröhre???
Hätte man da keinen schönen harmonischen Übergang machen können?

Mich interessiert nur ob das einen speziellen Grund hat.

mfG Christian
 

Rüdi-K

User
Hallo,
also ich wüßte nicht wo da an der Unterseite ein Knick wäre.... war das vielleicht bei der ersten Verison so ? ansonsten mach nen Balsaklotz drauf und verschleif es so wie du willst

Grüssle
 
Hallo,
also ich wüßte nicht wo da an der Unterseite ein Knick wäre.... war das vielleicht bei der ersten Verison so ? ansonsten mach nen Balsaklotz drauf und verschleif es so wie du willst

Grüssle

Ja hast recht. Der Knick war nur bei der ersten Version (warum auch immer). Hab erst jetzt gesehen das der nicht mehr existiert.
Aber egal, war eine reine Interessensfrage. Ich baue das Modell nicht. Stöber gerade nur die ganzen Holzbauthreads durch um mir Motivation für meine nächste Eigenkonstruktion zu verschaffen :)

mfG Christian
 

Queen

User
Stimmt, das war beim Friendly 1.0. Der ist aber nun Geschichte. Schau mal beim Philipp auf der Seite zum JF. Nase ist einen Tick länger, dafür ist der Rumpf kürzer. Fliegt die Kurven noch schöner, ist leichter und vor allem, er hat keine Amigokannte mehr. Das ist der Friendly 2.0 😀 Gruß
 
Das wird wohl nur Jo Schuster wissen und hat es mit ins Grab genommen. Ich könnte mir aber vorstellen das er sich vom Graupner Amigo hat inspirieren lassen. der hatte die gleiche Rumpfform. Ich habe auch einen Einser und mir gefällt es.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten