Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Queen

User
Schau da mal rein...
 

.Claus

User
Also, ich finde den Knick super, beim werfen lässt sich der Rumpf dadurch sehr gut greifen und ich habe hinter dem Knick einen LED Blitzer eingebaut der dadurch geschützt ist. 😀

Ich muss mich wiederholen. Ich fliege so einige verschiedene Segler, aber der Just Friendly ist einer meiner Lieblingsflieger den ich am meisten fliege. Bei diesem Modell macht man nichts verkehrt.
 

Rüdi-K

User
Ich bereue es mittlerweile ein weeeenig ihn nicht mehr zu haben.... aber nach einigem Nachdenken weiß ich wieder warum ich Ihn verkauft habe.... Also fliegen und kreisen in der Thermik ist Super.....
Aber der Abstieg aus grosser Höhe fand ich anstrengend.... minutenlang muß man da Klappen gesetzt vorsichtig Tiefe geben bis man mal 100 Meter verloren hatte.... hat man ihn etwas schneller gemacht haben die Querruder kaum noch reagiert......... Das war nix für mich.... Schönes Teil aber nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nur Jo Schuster wissen und hat es mit ins Grab genommen. Ich könnte mir aber vorstellen das er sich vom Graupner Amigo hat inspirieren lassen. der hatte die gleiche Rumpfform. Ich habe auch einen Einser und mir gefällt es.

Torsten
exakt, so ist es! Die Rumpfform den Just Friendly war an den Amigo angelehnt. Im zuge von Lipo und Brushless entstand dann der 2.0 Rumpf passend zu den veränderten Gewichten. Ausgeliefert werden mit den Bausätzen nur noch 2.0 Rümpfe ohne die Kante.
 

Queen

User
Das Schöne ist, daß der neue Rumpf problemlos mit dem alten Leitwerk und dem Flügel zusammenpasst. Auch die Elektronik kann 1:1 übernommen werden. Nur der Akku muß kleiner werden. Der alte Rumpf geht auch nicht kaputt.
Ist eine Alternaive... Gruß 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten