Anzeige Anzeige
flight-composites.com   Air-Avionics
Seite 19 von 120 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1789

Thema: Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

  1. #271
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Koverall!

    Servus

    Also bei mir kommt auf Rippenflächen nichts anderes mehr als Koverall!! Einfach zu verarbeiten und man hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen durch die Nitroverdünnung und den Spannlack Zum Lackieren kannste einfachen Buntlack nehmen oder so einen 2 in 1 Lack gleich mit Grundierung.

    MfG Jan
    Like it!

  2. #272
    User
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    29
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gemeinde!

    Bin auch gerade am bauen des Friendly (Rumpf fertig,Höhenruder fertig,Seitenruder in Arbeit,Bilder folgen).
    Meine Frage an euch. Welche Servos habt ihr verbaut?

    Gruß Burkhard

    PS: Frohes neues Jahr und ein super Flugjahr 2012!
    Burki
    Like it!

  3. #273
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus

    In den Flächen HS 81 MG und im Rumpf Tiny S. Reichen locker aus.

    MfG Jan
    Like it!

  4. #274
    User
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    386
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Servos

    Hallo alter Segelflieger,

    Ich bin mit den Multiplex Servos nicht ganz so zufrieden. Die einzigen die mir kaputt gegangen sind waren Tiny...
    Ich habe in dem Vogel 4x HS82mg also so gut wie die selben wie Jan Sie in den Flächen hat.
    Sind meine Lielingsservos die ich fast überall drin habe.

    Herzlichen Gruß Christian.

    p.s. ich glaube nicht dass die Multiplex Servos baugleich sind mit den HiTec Servos.
    Like it!

  5. #275
    User
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    29
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jan,hallo Christian!

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort,werde dann die HS 82 MG verbauen.

    Gruß Burkhard
    Burki
    Like it!

  6. #276
    User
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    52
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo heu 20.

    Wie hast Du die Ruder bei der Koverallbespannung angeschlagen,
    hast Du diese gleich mit der Folie angebracht? Kurze schilderung
    wie Du es bewerksteligt hast wäre schön.

    Gruß Horst.
    Like it!

  7. #277
    User
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    116
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey,

    ich bin auch dazu gekommen und baue die Seglerversion.
    Hat jemand ein paar schöne Bilder, wie ich am Sinnvollsten eine Schleppkupplung einbaue?

    THX im Voraus,

    Boris
    ....wer analog misst, wird nie digital sein....
    www.cnc-flugmodellbau.de
    Like it!

  8. #278
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus

    Ich hab einfach am Rumpfboden ein Bowdenzugrohr eingeklebt, welche bis danz nach vorne reicht. Dann mit dem Dremel von unten einen Schlitz reingemacht und somit das Rohr durchtrennt. In diese Trennstelle kommt die Schlaufe des Schleppseils und wird vom Bowdenzug gehalten. Funktioniert, ist fast unsichtbar und reicht bei dem leichten Modell locker aus.

    MfG Jan
    Like it!

  9. #279
    User
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    52
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jan :
    Könntest du noch mal auf meine Frage vom 8.1. 2012 eingehen.
    Like it!

  10. #280
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Horst

    Ich hab die Ruder nachträglich mit Tesafilm angeschlagen. Jetzt würde ich sie zuerst mit Koverall bespannen. Dann auf der Oberseite das Koverall von der Fläche komplett mit über das ruder legen. Macht das Ruder nen bissl steifer und hast eine großflächige Verbindung.

    MfG Jan
    Like it!

  11. #281
    User
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    52
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi. Jan
    Danke für Deine Info.
    So mein Just Friendly Bausatz ist eingetroffen ,der Bastelkeller wird aufgeräumt,
    das Baubrett entstaubt und schon können wir mit dem Rumpfbau beginnen.

    Gruß Horst.
    Like it!

  12. #282
    User
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    116
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von heu20 Beitrag anzeigen
    Servus

    Ich hab einfach am Rumpfboden ein Bowdenzugrohr eingeklebt, welche bis danz nach vorne reicht. Dann mit dem Dremel von unten einen Schlitz reingemacht und somit das Rohr durchtrennt. In diese Trennstelle kommt die Schlaufe des Schleppseils und wird vom Bowdenzug gehalten. Funktioniert, ist fast unsichtbar und reicht bei dem leichten Modell locker aus.

    MfG Jan
    Hey super,

    kannst du mir mal ein Photo davon schioeßen?

    Meine Vorstellungskraft lässt doch sehr zu wünschen übrig

    Schönes WE

    Boris
    ....wer analog misst, wird nie digital sein....
    www.cnc-flugmodellbau.de
    Like it!

  13. #283
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Boris

    Hier ein höchst geniales Kunstwerk mit Paint gemalt ;-) Hoffe es ist nun klarer

    MfG Jan
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  14. #284
    User
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    116
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey super,

    jetzt hats klick gemacht

    THX
    ....wer analog misst, wird nie digital sein....
    www.cnc-flugmodellbau.de
    Like it!

  15. #285
    User
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    862
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Würde mein Kunstlehrer des mitbekommen wäre er das erste Mal stolz auf mich. Allerdings dürfte der mittlerweile in Pansion sein

    Kannst ja ein paar Baubilder einstellen, wenn du magst. Ev hast du ja neue Detaillösungen.

    MfG Jan
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. DER Sekundenkleber für ein Holzmodell
    Von StratosF3J im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 12:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •