Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Friendly Treffen - Es war einfach schön!

Friendly Treffen - Es war einfach schön!

Hallo Zusammen,

Das Just Friendly und Friendlito Treffen war richtig schön.
Es gab zeitweise schöne Thermik, Wind, großes Saufen (flugtechnisch gesehen, nicht was Ihr jetzt denkt;)), Viel Sonne, manchmal Wolken und den ganzen Tag eine super entspannte Stimmung.

Es hat sich wieder gezeigt: freundliche Flieger werden von freundlichen Leuten geflogen.

Es gab keine Schäden (außer leichte Sonnenbrände), jeder ist zum fliegen gekommen so lange er wollte - nach Lust und Laune.

Wir sind bis zum Sonnenuntergang geflogen und haben den Tag einfach nur genossen.

Vielen Dank an alle die heute nach Inning gekommen sind, egal ob als Piloten oder Zuschauer, das Fachsimpeln mit Euch hat sehr viel Spaß gemacht.
Besonderer Dank gebührt Andy und Erwin. Sie haben die weite Anreise aus der Schweiz auf sich gemommen - Just for Fun.

... und Fun hatten wir, und zwar reichlich :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Nur eins ist merkwürdig: Beim Aufräumen ist ein Paar herrenloser SCHUHE aufgetaucht, der Besitzer war nicht festzustellen.
Daß jemand barfuß nach Hause gegangen ist hatten wir noch nie.:confused::confused::confused:
(Die Schuhe haben wir in der Hütte deponiert und können dort abgeholt werden)

Ich werde noch lange vom heutigen Tag zehren und mich gerne daran zurückerinnen.

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Hallo , ihr "Freundlichen",
wenn ich das so lese und die Bilder sehe, stelle ich fest , dass "es mir stinkt", dass ich nicht dabei sein konnte. :cry:
Habe des Öfteren tagsüber an das Meeting gedacht, das Wetter war ja wirklich auch freundlich. Leider konnte ich aus familiären Gründen nicht dabei sei. Aber das nächste Mal..........!
Danke nochmal Ernst, dass du mich telefonisch informiert hast.......war leider zu spät für mich.

Freundliche Grüsse!
Rudi
 

Wattsi

User
Ach ich habe nur Gutes über das Treffen zu berichten, obwohl ich mich als "Fremdgänger" mit einer Eigenkonstruktion "eingeschlichen" habe um den Hochstart mit Gummi und Seil zu testen. Am Hochstarthaken werde ich wohl noch was verbessern müssen, das Seil ist bei zu steilem Steigflug rausgerutscht. Ich war begeistert von den vielen Angeboten bzgl. Hochstart: Handschlepp, Winde, Gummi für F3B u. HLG, Winde und vor allem: Tolle freundliche Mannschaft, Entspannung pur, Grill mit allem was dazugehört...
Vielen herzlichen Dank
Wolfgang
P.S.
Nur wer barfuß läuft, kann Schuhe stehen lassen! :confused::D
 

Wobisch

User
Mmmh das Treffen war einfach super. Die Gastfreundschaft war toll. Vielen herzlichen Dank an Jo und Hanns.
So viele freundliche Flüge hatte ich noch nie an einem Tag...wir haben es in vollen Zügen genossen und wollen gar nicht mehr heim.
Euer Platz mit dem Biotop ist wunderbar. Die Sunset Einlage von Hanns wird dann später in Bildern gezeigt. Möchte da nicht vorgreifen. Wer zu früh ging hat jedenfalls den magischen Moment verpasst.
Nachtrag: ich habe gestern den Friendlito testen und fliegen können und bin frisch verliebt. Ein Bausatz liegt schon im Auto. Jo, hast ein tolles Fliegerchen gebaut.
 

Wobisch

User
Die farbige Welt der freundlichen Segler
20130810_140519.JPG
 
Impresionen...

Impresionen...

Hallo Zusammen,

Hier noch ein paar Bilder vom abendlichen Ausklang des Treffens...

Viele Grüße aus FFB
Hanns

(Ach, war das schön)

SU7.jpg

SU5.jpg

SU3.jpg
 

donhondo

User
Ein sehr schönes Video …

Ein sehr schönes Video …

… und wunderbar produziert. Man kann die Ruhe regelrecht spüren. :)
 

Queen

User
10 Sekunden zu 20 Minuten

10 Sekunden zu 20 Minuten

Na kommst du auch schon auf den Geschmack???

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 

STB

User
Also ich habe gehört es soll auch Leute geben, die fliegen mit 0 Sek Motorunterstützung 20 Min...:D

Kann man das glauben?
 

STB

User
Hat eigentlich schon mal jemand Wölbklappen am Friendly angebracht? Könnte das Sinn machen?
 

Queen

User
neuer Rumpf

neuer Rumpf

Cool jetzt hast Du 1 1/2 Friendlys ;)

Schauen beide erste Sahne aus
Weiterhin guten Flug und immer eine freundliche Landung
Christian...
 

mfg70

User
Hallo zusammen,

nun habe ich mich durch 70 Seiten lese Stoff gearbeitet und war begeistert.
Und da der Herbst vor der Türe steht (das schmudel Wetter kann sich aber noch ein wenig zeit lassen) habe ich mich entschlossen einen Friendly zu bestelle.
Also bei Herrn Schuster angerufen und so gleich einen bestellt.
Jetzt heißt es erst mal warte Herr Schuster meint so eine Woche wird es dauern.
Ich hoffe es finden sich noch jemand der den Friendly baut und darüber berichtet.
Es wird mein 2. selbst gebautes Modell, der erste versuch hat so einigermasen hingehauen und er Fliegt auch noch.

grüße aus Völkersbach

Michael
 

mfg70

User
Hallo Andy,

ich werde den Rumpf mit Motor nehmen,
Und nach dem netten Tel. mit Herrn Schuster habe ich mich auch für die Störklappen entschieden, da ich bis jetzt noch nie auf einem Flugplatz geflogen bin und ich mich mit dem gegebene Gellende arangieren muss war das wohl auch eine gute Entscheidung.

Grüße aus Völkersbach

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten