Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Wobisch

User
Friendlytreffen

Friendlytreffen

Die Beste Nachricht von heute:

wetter.jpg

Hanns du hast mit der Verschiebung alles richtig gemacht!! Die Würste können bestellt werden.
 
Friendly Treffen + Location

Friendly Treffen + Location

Hallo Zusammen,


Am 22.08.15 findet das Friendly Treffen in Inning statt. (Musste leider vom 15.08 verschoben werden)

Anfahrt: http://www.msv-inning.de/public-infos/anfahrt.html

Das Treffen hat damals als "Just Friendly" -Treffen begonnen, da die Familie seitdem Zuwachs bekommen hat ist es nun das "Friendly"-Familien Treffen
... Friendlito, Just Friendliy, Big Friendly (sowie deren Modifikationen) ...

Es besteht die Möglichkeit Akkus über unsere Solaranlage zu laden. Ebenso werden diverse Hochstarteinrichtungen und ein kräftiger Schlepper für die Segler da sein.

Bitte zwecks Planung der Getränke und Speisen um Anmeldung per PN an meine Person.

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

genial

User
E 383 Fertigmeldung

E 383 Fertigmeldung

Hallo Zusammen,

habe die Regentage genutzt und meinen Friendly fertiggestellt.

CIMG0330.jpgCIMG0327.jpgCIMG0337.jpg

Gewicht: 1760 Gramm Rumpf: 800 gr. Fläche: 960 gr.

Werde jetzt noch auswiegen und dann die entsprechenden Lipos besorgen.

Wünsche allen Teilnehmern des Friendly-Treffen einen schönen Tag und immer saubere Landungen.

Gruß

Stefan
 
Versicherung...

Versicherung...

Hallo Zusammen,

Nachdem geklärt sein dürfte wo das Treffen stattfinden wird sei noch der Hinweis auf die Versicherungsnachweise gestattet.

Jeder Teilnehmer der beim Treffen auch fliegen möchte muß einen Versicherungsnachweis vorlegen.
Keine Versicherung - kein Flug !

Der Wetterbericht schaut (mal wieder) gut aus, also sind wieder alle Systeme auf GO.
Der Metzger wetzt seine Messer, der Bäcker hat extra Mehl geordert und ich werde heute abend die Hochstartgummis und das sonstige Gerödel vorbereiten.

@Stefan, hübschen Flieger haste da gebaut. (Sieht dem des großen Meisters zum verwechseln ähnlich)
Bin mal gespannt auf welches Gewicht Du kommen wirst.

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

genial

User
E 383

E 383

Hallo Hans,

werde das Startgewicht mitteilen, sobald ich die Lipos habe. Auf die Gewichtsangaben der Händler ist meist kein Verlass.
Das der Flieger dem des Meisters ähnelt ist reiner Zufall, ich kenne vom Meister nur den blau-gelben Friendly von der Homepage.
Schadet aber auch nicht, zeigt nur, daß der große Meister einen guten Geschmack hat, wie man an den schönen Fliegern ja unschwer erkennen kann. ;)

Gruß

Stefan
 
Go Friendly Go

Go Friendly Go

Hallo Zusammen,

Alle Systeme sind auf GO - jetzt gibt es kein zurück mehr (warum denn auch?)

Es kann beim Friendly Treffen morgen nichts mehr schief gehen.:cool:

Sogar die Suche im Maisfeld haben wir auf heute vorgezogen :p.
(Der Friendlito konnte schon nach ein paar Minuten wieder unbeschädigt geborgen werden :cool:)

Wir freuen uns auf das freundliche Treffen und darauf weitere freundliche Erbauer und Piloten kennen zu lernen.

In diesem Sinne...

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Viel Spaß euch. Vielleicht reicht es mir ja irgendwann auch mal zum friendly Treffen. Die Bedingungen können ja fast nicht besser sein.
 
Freundliches Treffen - freundliche Leute

Freundliches Treffen - freundliche Leute

Hallo Zusammen,

Glück braucht der Mensch - und das hatten wir in jeder Beziehung.
Die Terminverschiebung war die richtige Entscheidung, das Wetter war heute perfekt, besser geht´s fast nicht.
Und es gab (bis auf einen Propeller :p ) keine Schäden oder sonsige Verluste, dafür war das Treffen eine super entspannte und coole Angelegenheit.

Mein Eindruck ist daß das Treffen nicht nur freundliche Flugzeuge sondern vielmehr auch freundliche Leute zusammenbringt.

Ganz ganz herzlichen Dank an die zahlreichen Teilnehmer und Besucher.

IHR ALLE habt das Treffen so toll gelingen lassen !

Hier noch ein paar freundliche Impressionen:

Ganz schön buntes Treiben:

DSC_0144.jpg

und zu gucken gab´s jede Menge:

DSC_0149.jpg

Zwischendurch flog auch mal ein Mensch herum :confused:

DSC_0158.jpg

und der Nachwuchs war auch mit Eifer dabei:

Bild1.jpg

... und durfte auch gleich erste Schlepperfahrungen machen:

2015-Friendly-Treffen-050.jpg

Ansonsten war fliegen nach Lust und Laune angesagt:

2015-Friendly-Treffen-041.jpg

Eigentlich schade daß das Treffen schon wieder vorbei ist - scheee wars!

@Claus, herzlichen Dank für die vielen Fotos!

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 

genial

User
Sehr schön....

Sehr schön....

Hallo Zusammen,

tolle Fotos. Da ist man schon ein bißchen traurig, daß man nicht dabei war. Evtl. im nächsten Jahr....

@ Hanns,
habe ausgewogen und bin mit Lipo 3200mAh bei 2.030 Gramm. Akku rein und Schwerpunkt passte, habe ich so auch noch nicht erlebt.

Schöne Grüße und noch erfolgreiche Flüge in Inning

Stefan
 
Erlkönig...

Erlkönig...

Hallo Zusammen,

Ich weiß was der große Meister da trägt. Es ist der Just Friendly mit neuen Rumpf. Sozusagen ein Redesign des Rumpfs als "Little Big Friendly"

IMG_4629.jpg

Der Absatz auf der Unterseite ist verschwunden dafür steht der Flügel mit der Endleiste ins Freie, wie deim Friendlito und dem Big Friendly.
Und das Beste daran ist, daß die Leitwerke und Flügel zu 100 % kompatiblel sind :cool:

Im direkten Vergleich wird sichtbar, daß der neue Rumpf etwas filigraner aussieht als der Bewährte.
Es werden nun auch 3 x 3er Kiefernleisten innnen in die Ecken des Heckauslegers eingebaut was der Stabilität sicher zuträglich ist.

Bin gerade dabei den Meister zu bequatschen sodaß ich bald einen neuen Rumpf bauen kann;)

@Stefan, das mit dem Schwerpunkt war eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn Du sagst es hat gepasst, heißt das daß Du schon geflogen bist?
2.030 Gramm sind o.k. (nicht ganz federleicht aber gegen den Wind durchsetzungsfähiger ;). )


Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten