SAB Bajo Jet 01, mit Antriebsauslegung

V-Max

User
Hallo

Ich habe mir einen Bajo Jet aus dem Hause SAB bestellt .

Nun stelle ich mir die Frage nach einem Antrieb der nicht 35000 - 40000

Umdrehungen machen soll . Da nicht viel Antriebskonzepte im Netz zu

finden sind frage ich mal hier nach. Ich würde gerne einen Scorpion 3026/1400

mit einer 7 * 9 oder 7 * 10 Latte fliegen an 4S , 5S oder 6S . Oder hat

irgendjemand sonst noch eine Empfehlung ? (sollte eher leise zugehen mit

dem Antrieb ) Bin über jede Empfehlung dankbar .

Mfg

V-Max
 
Hi Dennis,

ja diese Links kenn ich schon alle. Nur was ich suche sind Bauberichte und Flugberichte, wegen Antrie, Quali usw...

Scheint leider noch sehr unbekannt zu sein.

Gruß
 

Nice

User
Ja das denke ich auch.
Leider kommt der wohl auch aus einer Heli Schmiede, was das verbreiten des Modells auch etwas schwieriger macht.

Ich würde mal sagen DU kaufst den und machst einen Baubericht:D

Bei SAB gibt es auch Videos drüber
Ruf doch einfach mal an, vielleicht weiß er ja mehr.
 

Anhänge

  • SAB-Germany_1.jpg
    SAB-Germany_1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 206

MarkusD

User
Hallo Leute,

ich finden den Flieger sehr interessant und habe bei SAB schon nachgefragt was der Versand nach D kostet !! Ich werde meinen krumm geflogenen FunJet auf jeden Fall im Winter durch einen BaioJet ersetzen - so viel teurer als ein FJ Ultra ist das auch wieder nicht....

Jedenfalls bekommt man ein geiles Modell mit super Finish (wenn man sich anstrengt) - das geht bei den FJ's nur mit sehr viel Aufwand.

Ich denke mal das ich das Modell mit 4s 2500 (o.ä.) betreiben werde. Im FJ habe ich z.Zt. einen Mega 16/25/2 der geht mit 4s wie die Hölle.....

Sobald ich was hab und es bin dahin keinen Bauthread gibt kann ich mich ja mal daran versuchen!!!

Gruß,
MarkusD
 
gibt es schon chinesen in Italien? sollen doch die Italiener sich nicht mehr beschweren,wenn Sie kopiert werden, denen fällt auch nicht mehr ein - oder nach dem Motto Ich kopiere etwas das bekannt ist, so brauche Ich mir nicht mehr zu bemühen es in den Markt zu "drücken" - traurig, traurig

Bernd
 

shoggun

User gesperrt
Sag mal Bernd, ein bisschen paranoid bist du schon oder?

Nur weil der Bajo Jet an den Funjet angelehnt ist kann man doch noch lange nicht von einer Kopie reden!?
Nur schon die Tatsache dass das eine eine Schaumwaffel ist und das andere ein Voll GFK Modell zeigt doch schon genug dass es sich um komplett andere Flieger handelt.
Zudem sehe ich eine leicht andere Flügelgeometrie, anderes Antriebskonzept und die profilierung wird garantiert auch anders gestrickt sein.

Ich finde den Flieger interessant, und einen Baubericht würde ich begrüssen.. (Wink mit dem Zaunpfahl :) )

Gruss Mathias
 
Und ich wollte meinen FJU schon selbst in GFK bauen... Der Haubenbefestigung traue ich allerdings nicht so wirklich.. aber wird meinen FJU ersetzen wenn dieser geschrottet wird. Bis dahin erwarte ich aber Bauberichte Jungens, auch wenn es da nicht viel zum bauen gibt ;-)
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich vor ein paar Wochen einen Bajo-Jet schicken lassen.
Mir gefällt das Teil sehr gut - Qualität der GFK-Teile und Zubehör(!) sind erste Sahne. Lediglich die Seitenflossen finde ich etwas schwer, allerdings dürften sie so auch einen Überschlag ohne Beschädigungen aushalten.
Bezug geht über Händler die SAB liefern können - Heliszene halt.

Im Flug macht das Ding einen guten Eindruck und ist vor allem deutlich dynamischer als der Funjet.
Seine Motorisierung ist allerdings noch nicht der Knüller, ich hoffe da kommt noch was nach.

Es würde mich sehr freuen wenn hier noch mehr Infos ankommen würden, insb. wenn einer den Bajo-Jet mit Canards baut.
Also haut rein, wie gesagt die Qualität des Bausatzes ist über jeden Zweifel erhaben!;)


Gruß, Stefan
 

V-Max

User
Hallo stevie_xx

was hat dein Freund denn für einen Antrieb verbaut?

Mein Bajo Jet müsste noch diese Woche in der Post sein .

Ich bin auch schon seit einigen Tagen auf der Suche nach Antriebsauslegungen .

Ist sehr wenig zu finden .

Ich werde erstmal einen Mega 16/35/1,5 mit einer 5x5 Luftschraube probieren !

Mal sehen wie es funktioniert .

Gruß

V-Max
 
Hast du dir Drehzahl gemessen - würde mich interessieren?

Wichtig bei dem Bajo wie auch bei einer BULLET ist das man den Prop nicht zu klein wählt.
Bei einer Graupner 4,7x4,7 etwa verdeckt das Rumpfende einen großen Teil des Props, sprich viel Lärm um nichts. ;)
5,5x5,5 ist um Welten besser.


Gruß, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten