welcher neue akku passt in die S14

Filzi

User
Passt eigentlich der SLS EP 5000mAh 4S1P 14,8 V 40C/80C mit den Abmessungen LxBxH 136x45x43mm rein?

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Hat die Abmessungen schonmal jemand ausgetestet? Irgendwie reizen mich diese Lipos, da die SLS 4000er ja von den Abmessungen in eine Richtung größer sind und deshalb nicht reinpassen. Wären ja eigentlich wirklch gute Zellen und könnten sich knapp ausgehen.
Oder was meint Ihr?

Gruß Matthias
 
Ja Matthias
wenn du keine restbestände von den 35C Vmaxx, Orange ........
findest wirst du bei Turnigy schauen müssen, in deinem Rumpf ist bei 48x48mm feierabend
 
also die 4000 40c gehen bei mir nicht rein (surprise11) sind ca 1-2mm zu viel
keine chance jedenfalls bei mir nicht..

fliege desshalb die 35c..
 
die Weiterentwicklung der Lipos ist zwar schön aber der gleichzeitige Wechsel der Abmessungen ist nervig
 

Filzi

User
Ja Matthias
wenn du keine restbestände von den 35C Vmaxx, Orange ........
findest wirst du bei Turnigy schauen müssen, in deinem Rumpf ist bei 48x48mm feierabend


Hallo Norbert,

Aber das heißt doch, dass ich oben genannten reinbekommen muss, nicht!?

@Torsten: ja vielen Dank. Die Zellen sind mir auch schon aufgefallen.

Schwierig das ist...:D

Gruß Matthias
 
Norbert, ich bekomme in meine 9ner Surprise sogar meinen 4000er 4s Nanotech rein und der ist fast 50mm breit :)

4400 Orange ist 44mm breit.

Gruß Torsten
 

Filzi

User
Hallo,

Ich meine den SLS EP 5000mAh 4S1P 14,8 V 40C/80C mit den Abmessungen LxBxH 136x45x43mm!?
Sollte sich dann knapp ausgehen, oder!?

Gruß Matthias
 

Filzi

User
Ja, würde ich gerne nehmen. Leider passen die von den Abmessungen überhaupt nicht rein.
Die 5000er EP´s sollten aber lt. Spezifikation bis 400A gehen. Da ich da weit drunter bin, sollte dies doch für die Zelle kein Problem sein, oder irre ich mich hier!?

Gruß Matthias
 

Filzi

User
Hello Norbert,

Genau das befürchte ich. Na ich werd einfach mal bei SLS anrufen und mir die Abmessungen bestätigen lassen. Sollten diese passen, dann werde ich sie testen und dann in weiterer Folge berichten.

Gruß Matthias
 
genau dann machst du einen Log mit der 17x18 blau und anhand von Strom und Spannung sehen wir den Erfolg.
 
@Filzi:

Warum wehrst du dich so gegen die Q3 oder V-Maxx? Das sind die gleichen wie die "alten" SLS ZX 35C Akkus. Super Dinger ;) :D! Gibt auch keine Kinderkrankheiten so wie bei den APL. Außerdem warum willst du unbedingt so einen schweren 5Ah Akku? Willst du 1h fliegen xD?

MfG Julian
 

Filzi

User
Hello,

Naja, ich dachte die 100g mehr tun den Durchzug gut. :D
Ich wehre mich auch nicht dagegen, ich würde nur vorher gerne alle Möglichkeiten ausloten. (bekommt man diese Q3 bzw. V-Maxx auch in Österreich? ->bitte per PM; vielen Dank)

Gruß Matthias
 
alles, wo fullymax drin ist, ist das gleiche.
egal, welches label drauf steht.
(orange, fullymax, sls-zx, lemon etc etc etc.....)

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten