TESLA F5B Eigenbauprojekt

Erster Einsatz in Gommersheim erfolgreich...

Erster Einsatz in Gommersheim erfolgreich...

Chris ist in Gommersheim den ersten Wettbewerb mitm Tesla geflogen. Die Platzierung zeigt, dass der Flieger jetzt nicht so verkehrt ist. Ich glaube, dass der Flieger ganz gut gelungen ist. Aber natürlich gibt es noch verschiedenes zu optimieren ( Dichtlippen, Anlenkungen, Gewicht,)
 

Gerben

User
War schon der Tesla in Gommersheim zu sehen und an zu fassen. Der ging richtig gut, Ich bin wirklich beeindruckt von das Tesla Team, tolle sache!

MfG,
Gerben
 
Bilder..

Bilder..

Quelle: http://blog.f5b.nl/gommersheimfoto.html

Gommersheim1.jpg
Gommersheim2.jpg

Für mich der erste Wettbewerb als Besucher und ich fands echt klasse.
 
Mein Tesla bekommt jetzt nen Antriebsstrang:

Mein Tesla bekommt jetzt nen Antriebsstrang:

P1030522.JPG

Der Kontronik 100LV mit Kira 600-38 und 16x17 Propeller. Zunächst an 3s 4000er Kokam. Für 4s ist der Regler etwas zu klein,vermute ich mal. Mit der 16x17s und 3000er Zellen würde es gehen. ( So jedenfalls bei http://aero.shima.ch/raketenwurm/ ).

Ich muss erst mal lernen. Da fange ich mit dem Zahir an.
 

Ulli01

User
1. Wettbewerbseinsatz Tesla

1. Wettbewerbseinsatz Tesla

Hallo zusammen,

Jetzt will ich auch mal noch ein paar Worte zum letzte Wochenende in Gommersheim verlieren.

Ich hab mich letzte Woche dann entgültig entschieden den Tesla in Gommersheim zu fliegen.

Am Freitag abend hab ich noch ein paar Einstellflüge gemacht. Der Wenderadius war noch recht weit, aber der Fahrverlust hiet sich in Grenzen.

Der erste Durchgang lief auch ganz gut. Leider hab ich mich in der letzten B-Wende verwendet->noch 44 Strecken. Landung leider nur im mittleren Kreis. Heiko ist in dem Durchgang sagenhafte 50 Strecken geflogen-> es haben alle mächtig Punkte abgegeben, weil die zweitbeste Streckenzahl nur 45 waren.

Zeiter Durchgang mit 45 Strecken war sehr gut-> 990 von 1000 mgl. Punkten.

Dritter Durchgang 2 Motoreinflüge noch 42 Strecken.

Vierter Durchgang sichere 45 Strecken, aber mit Energiekriese 17 Sekunden zu früh gelandet.

Hat trotzdem noch für den 5 Platz gereicht.

Ich hab heut mal noch eine kleine Gewichtskur (1740g) gemacht und noch ein wenig am Schwerpunkt optimiert. Jetzt wendet er schön zackig.

Der Antrieb ist zur Zeit noch etwas scharf für den Wettbewerb-werd die Tage mal noch was am Propeller ändern müssen.

Antrieb ist ein Kira FAI 6s mit Jive FAI HV, 6s SLS 2650 45C.

Grüße

Chris
 
beim nächsten schreibt mal auf die fläche drauf das ein tesla ist...habe ich erst beim 3. durchgang geschnallt...aber einige auch erst nach dem letzten durchgang oder vielleicht bis jetzt nocht nicht... ;)

@ christian, hast du dir schon was überlegt wegen den dioden und lipo...war das die gewichtskur?


mfg. thomas
 
Unser schönster Tesla...

Unser schönster Tesla...

P1030539.JPG
P1030538.JPG
P1030537.JPG

Leitwerk muss noch zugemacht werden und der Rumpf muss gebaut werden. Chris, das Entformen hat diesmal keine Schwierigkeiten bereitet, verglichen mit deinem Entformvorgang.
 

Gast_3926

User gesperrt
Gratuliere!
Sieht sehr gut aus.

Aber die orange Farbe??
Dann solltest du im Dutch F5B Team mitfliegen... ;-)

Gert-Jan
 
Meiner.....ich habe mich heute total gefreut, als wir entformt haben. Der sieht echt super aus. Ich bin mal gespannt wie der fliegt..
Ich habe vielleicht einen besonderen Farbgeschmack aber deshalb gleich bei den Holländern mitfliegen ??? ;-)

VG Stefan
 
..

nix gegen die Holländer; sind richtig nette Leute!

Die Crew hat letztes Jahr in BB das ganze Pilotenlager mit Käse versorgt; aufgschlossen - freundlich - einfach klasse!;)

.. Wenn die Farbe nicht gefällt: Gerne her mit dem Flieger; Ich würde ihn sofort nehmen!! :D:D

Andreas
 
nix, hier damit when die farbe nicht gefält.....

Team Limburg aus Holland muss auch noch einem besserem model haben...........
Bin jetzt fertig fur einem power model dass mitmachen kan im top 5................... nur dass portomonee (geldbeutel)noch nicht
 

Wimh

User
mann weis ja nie...

mann weis ja nie...

Ich habe meinen auch mal eingefarbt...
Christian ist in Pfaffikon ubrigens siebter geworden, so 94-96%...
 

Anhänge

  • Tesla.jpg
    Tesla.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 104
Das sieht mal super aus....

Das sieht mal super aus....

Ich bau grad eine Batleth Fläche wo ich die Sichtkohle zuerst mit Lack Karos in Silber draufgemacht hab. Müsste eigentlich dann so metallisch glänzend rauskommen. Bin mal gespannt.
 
Wer von euch fliegt MX-22 mit RAAST?

Wer von euch fliegt MX-22 mit RAAST?

Ich hätte da mal eine Frage zum F5B-Flieger programmiern. Gerne auch per PN oder email...
 
MX-22 mit Futaba FAAST Modul von Robbe.

MX-22 mit Futaba FAAST Modul von Robbe.

und der damit verbunden Problematik, Kanäle nicht frei zuordnen zu können..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten