TESLA F5B Eigenbauprojekt

So. Was lange währte. Jetzt hamma die Form 3 Stunden lang geschliffen und poliert.

So. Was lange währte. Jetzt hamma die Form 3 Stunden lang geschliffen und poliert.

und gleich eine Schicht Trennwachs draufgelegt.

Form Tesla2.jpg
Form Tesla.jpg
 
Drei mal gewachst isse schon.

Drei mal gewachst isse schon.

nun mach ich den Hinterbau. ich denke wir verkleiden das Teil hinten mit etwas Holz und Teppich, so dass mans direkt in den Vakuumsack tun kann.
 

Tofo

User
Aber dann haste ja beim Wachsauftrag überall noch Politurrückstände, die du mit verreibst. Das is nich gut!

Grüße,
Thorsten
 
Der Chris hat gesagt: Der Eisvogel hat recht. Leider etwas spät aber besser spät als nie.

Bin mit dem Hinterbau im Rohbau nun fertig. Morgen noch bissle die Rückseiten schleifen und dann den Teppich drauf. Das Wachs hab ich nun entfernt. Chris, morgen gehts weiter. Bin ab fünf zuhaus.
Wir nutzen Silikonentferner, wie Eisvogel es vorgeschlagen hatte. Dann Wachs. Und weils schnell gehen soll und ichs kaum erwarten kann nehme ich bei der ersten Fläche glaub zusätzlich PVA. Dann trennts sicher und danach kann man immer noch fünfmal wachsen, oder?
 
Jetzt ist die Form fertig.

Jetzt ist die Form fertig.

Ich hatte die Form nochmals ausgewaschen, inzwischen ist die erste Lage Wachs am trocknen, und der Hinterbau bekam nen Teppichüberzug. Sieht alles ganz gut aus. Jetzt bastel ich so Einlegeteile , damit ich nachher die Schraubenköppe versenken kann.
 
es wird ernst...

es wird ernst...

hab grad lackiert...hier ein Bild.

Form Tesla3.jpg

Das wird so Smaragdgrün / Schwarz mit weiss. ( wenns hinhaut-)
 

Ulli01

User
Moin Jörg,

Sieht gut aus was du da lackiert hast.

Hast also ernst gemacht und heut früh die Oberseite gesaugt?:eek:

Ist es die Hardcorebelegung geworden-muss ich jetzt wirklich nen schweren Flügel bauen?

Grüße

Chris
 
Ja, die Belegung mit der 3-fach D-Box...

Ja, die Belegung mit der 3-fach D-Box...

genau die isses. heute früh von 06:30 bis 08:00
 
Anfängerfrage:
Hast Du vor der Abkleberei schon Klarlack lackiert? Ich frage deshalb, weil ich erst Klarlack sprühe und dann die Farben. Wenn ich auf Klarlack abklebe, dann reiße ich Ihn mit Sicherheit wieder beim Entfernden des Klebebandes heraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten