Mini Sprengringzange gesucht

Hallo Leute,
ich stehe immer wieder vor dem Problem sicherungsringe zB. bei E-Motoren heile herunter zu bekommen. Ich meine diese Dinger die so 8-förmig aussehen, wobei der obere Kreis offen ist. In diesem offenen Kreis muß die Zange angesetzt werden um die Sicherung auf zu biegen. Es gibt sicher einen Namen für die Dinger, kenne ich aber nicht.
Ich suche also eine kleine Zange mit genügend kleinen Spitzen damit das auch bei zB. 4 mm Wellen klappt. Weis jemand wo man so etwas kaufen kann?
Danke und Grüße Jochen
 

kalle123

User
Kein Problem. Industrie- und Werkzeughandel. Aber kaum in der Grösse bei OBI oder Praktiker ....

Sicherungsringzange. Hersteller u.a. Hazet, KNIPEX

cu KH
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.jpeg
    Bildschirmfoto1.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto2.jpeg
    Bildschirmfoto2.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo Kalle,
danke das wars. Ich habe eine Knipex Sicherungsringzange 4611 G1 im online-Handel bei ebay bestellt. Preis inkl. Versand um 15,-€. Die komischen Sicherungsringe heißen übrigens "Greifringe". Na ja, wieder was gelernt.
Ich hoffe, demnächst bekomme ich die Dinger, ohne sie zu deformieren, heile von der Welle und natürlich wieder drauf. Der Vorgang ist übrigens gar nicht so selten, wenn man einen E-Motor von Front- auf Heckbefestigung umbauen will. Danke nochmals an Alle für die Tips.
Grüße Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten