Betrug durch PayPal?

jstremmler

User gesperrt
Ich habe den vielleicht seltenen Fall, dass ich eine Zahlung durch PayPal geleistet habe. Die Transakion erscheint auch auf meinem PayPal Konto als abgeschlossen und meine Kreditkarte wurde mit dem Betrag belastet.

Gleichzeitig hat PayPal dem Empfänger das Geld nicht überwiesen und der weigert sich jetzt natürlicherweise, mir den bestellten Artikel zuzusenden.

Die Beschwerde bei PayPal über dieses Vorgehen, der Firma war bislang erfolglos! Die übliche Bearbeitungszeit dieses Hauses betägt allerdings 10 Tage und die sind noch nicht um.

Was würdet ihr in diesem Fall tun, abwarten?

P.S. Falls mir nicht geglaubt wird, kann ich ja die Korrespodenz und den Kontoauszug posten.....


Jürgen
 
Betrug finde ich als Thema nun aber wirklich ein bißchen hart, wenn du noch nicht mal eine Stellungnahme von dennen hast !

Wie lange ist das genau mit der Zahlung her ? In seltenen Fällen dauert es leider eine Woche bis das Geld wirklich beim Verkäufer gut geschrieben wird, da erhält der Verkäufer von Paypal aber eigentlich eine mail darüber.
Ansonsten dauert es bei Paypal mit Antworten immer ein paar Tage.
Letztens erhielt ich eine "lustige" mail von dennen. Ich möge doch meine (Teil-)Rücksendequote verringern, da ihnen anscheinend die "ewigen" Erstattungen nicht gefallen. Prima Idee, in Zeiten wo das deutsche Widerrufsrecht auf unsere Kosten immer mehr genutzt wird......

Marco
 

jstremmler

User gesperrt
Deshalb habe ich hinter Betrug auch ein Fagezeichen gesetzt!

Ich hätte auch nichts gepostet, wenn nicht der Verkäufer durch PayPal immer gegenteilige Mitteilungen erhalten hätte.

Während mir PayPal den Betrag auf dem Kreditkartenkonto belastet hatte,wurde dem Verkäufer mitgeteilt, ich hätte das Geld zurück gefordert!

Da das Ganze nur die Zahlung eines kleinen Restbetages war, weil ich mich beim Auslandsporto vertan hatte und eine geringe Diffenz für das höhere Auslandsporto nicht überwiesen hatte, weigerte sich jetzt natürlich der Verkäufer, die gesamte Ware zuzusenden. Persönlich habe ich dafür vollstes Verständnis, hätte ich auch so gemacht...Gleichzeitig erhielt er dann von PayPal diese Nachricht.

Inzwischen haben die sich bei PayPal aber gerührt und der Fall ist (hoffentlich) gelöst.

Sie haben dem Verkäufer aber nochmals mitgeteilt, ich hätte das Geld zurückgefordert, was ich nie getan habe. Meine Aufforderung an PayPal war immer, dem Empfänger das Geld endlich zu überweisen.

Jetzt haben sie jedoch den Betrag meiner Kreditkarte wieder gut geschieben und ich habe ihn nochmals mit Belastung einer anderen Kreditkarte überwiesen.

Ich hoffe, diesmal erhält der Empfänger das Geld.

Vielleicht waren ja PayPal auch nur meine Sonderkonditionen auf der AMEX Karte (zwei Monate Zahlungsziel) ein Dorn im Auge.....


mfg

Jürgen
 
Adresse richtig?

Adresse richtig?

Hallo,

hast beim versenden des geldes die Empfängeradresse richtig geschrieben?! mit Gross und Kleinschreibung?

hatte auch mal das Problem.

Lag an falscher Schreibweise!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten