Strong Mini GFK

UweH

User
Ich schaue mal, was ich unterbringen kann. Mein Rumpf ist doch sehr geräumig :D


Ich weiß, von der ersten Generation hatte ich auch schon drei 😆

Glühstrumpf zum Erstflug, Deine Beschreibung der Flugeigenschaften liest sich aus den alten Zeiten doch sehr vertraut 😉

Gruß,

Uwe,
 

Mike59

User
Hallo Rätl,
habe zwar keinen Mini, sondern den Strong Run Evo, aber ich denke die Ballastlösung
spielt bei der Rumpfgröße keine allzu große Rolle. Kann man ja entsprechend auslegen.
Ich hab´ das so gelöst:
Ein PVC-Rohr (Kabelkanal aus Baumarkt- 20,00 mm Durchm.) auf ein Sperrholzbrett geharzt. Das wird auf ein, im Rumpf eingeharztes Sperrholzbrettchen, Schwerpunktneutral verschraubt.

Strong Run Evo 1.jpg


Die Schraube dient der Ballastsicherung

Strong Run Evo 2.jpg


Die "kurzen" Ballaststücke haben zum Be-/Entladen ausreichend Platz zwischen Ballastkammer und Empfänger.

Strong Run Evo 3.jpg


Gruß Michael
 

fiepsi

User
Mein Strog mini in Hartschale bereitet mir auch immer noch viel Freude.
Ein wirklich toller und robuster Nurflügel!

Grüße
Michael
 

Rätl

User
Heute konnte ich den ballastierten Strong mini endlich testen. Leider war es im Lee sehr turbulent und der Druck hat trotz ordentlich Wind gefehlt. Hin und wieder gelang es uns jedoch, eine ganz gute Linie zu finden. Bei 180 km/h war heute Schluss mit dem Strong mini, was mir angesichts der geringen Spannweite aber auch vorerst gereicht hat :D Ich muss mich an den kleinen Flieger erst noch gewöhnen, wenn es schnell wird und der Kreis eng geflogen wird.


VLG
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten