Parkzone Extra 300 vs ST Model MX2

Hallo!
Ich spiele mit dem gedanken mir einen Schaumwaffel zu kaufen.
Der Flieger soll voll 3D tauglich sein.
Welches der beiden Modelle ist besser?
Parkzone Extra 300 oder ST Model MX2


mfg. Tim
 
!

!

keins:D:D:D:D:D:D:D
joar das war vollkommen ernst gemeint...wirklich: finger weg von solchen billigen Angeboten, ich hatte genau die gleiche überlegen zwischen den beiden und noch ein paar anderen, und im ernst die quali ist nicht besonders gut. Die Servos sind schwach und kurzlebiig, der Motor ist ebenfalls zu schwach, das könnte meistens mehr sein, und bei der größe sind die flieger meistens ziemlich giftig.....wenn überhaupt eine Schaumwaffel, dann keine von den beiden! klar, wenn du mal ne härtere landung machst verzeihen dir die dinger das...aber wenn du die runter kloppst zerbröseln die auch....Also kauf dir lieber was von Extremeflight, die kosten zwar mehr aber die qualität ist echt gut!
 

RC-MP

User
Hm..

Hm..

Hi,

also zur PZ Extra kann man nur sagen, dass diese nicht 3D tauglich ist. Sie fühlt sich eher im klassischen Kunstflug zu Hause. Zur MX2 kann ich nichts sagen.

Empfehlen kann ich dir die Modelle von VA-Models http://www.va-models.com/
z.b. Elite oder Katana.

Gruß RC-MP
 
Nabend
Ich habe die Parkzone Extra und bin begeistert.
Nen Vereinskollege hat die MX2.
Die Extra macht Qualitätsmäßig den besseren Eindruck. Das Fahrwerk hält und die Extra hat mit dem Standart Antrieb sehr gut Druck. Wenns nicht reicht ne 12x6 drauf und ab die Post.
Wenn dann die Extra.
Die Elektronik ist bei beiden Gut!
Gruß
Felix
 

Stoik

User
Nabend zur MX-2 kann ich sagen, das der Decorbogen mist ist die Folie hält schlecht auf den Styro, Fahrwerk macht auch nicht den besten eindruck und das
Styro ist auch zum Teil schlecht geschäumt.

Mit der Extra kann ich leider keinen Vergleich ziehn.
 
Hallo Tim !

Ich stand auch zwischen PZ Extra und MX-2 , und habe mir damals die Extra geholt .

Bezüglich der MX-2 wird recht viel über die Servos gemeckert und das diese wohl unzugänglich verbaut sind .

Die Extra machte optisch mehr her und wurde von mir gekauft .
Ich habe mich jedoch tierisch geärgert über die deformerten Flächen und den ungleich schwergängigen Rudern ...
... und weil ich es nicht länger einsehen wollte mit "falschrum" montierten Flächen zu fliegen ,
habe ich sie ausgeschlachtet und mir eine Red Hawk von Robbe beim Lindi bestellt .
Da kommt dann die Technik der Extra rein ....

Was will ich damit sagen ? - evtl. das ich mir heute weder Extra noch MX-2 kaufen würde .

Red Hawk im Nachbarforum

Grüße ,

Michael
 
Hallo Tim

ich bin der Meinung man sollte Aepfel mit Aepfel vergleichen, alles ander macht keinen Sinn.
Klar ist, dass die Flieger von Extremeflight besser sind als diese von Parkzone.
Aber die Frage ist, was willst Du überhaupt.

Die Extra von PZ ist, für das was die kostet CHF 199.00 (EUR 150.00) sehr gut. Für`s 3D Fliegen reicht es nicht, hat aber nicht nur mit den Servos etwas zu tun, denn die Ruder sind auch viel zu klein!!!
sicher könnten die Servo, der Motor besser sein, aber dann reichen die EUR 150.00 nicht mehr.

Wenn Du wirklich richtig 3 D fliegen willst, kaufst Du Dir am besten alles einzeln. Gscheiter Motor, Servos, Regeler etc..

Ich habe meine Extra für das Winterfliegen angeschafft, hält diese bis im Frühling durch - schwein gehapt. Aber meine grossen teuern Modelle sind mir im Schnee zu schade um zu fliegen.

Noch als letzer Hinweis:
Schau Dir mal die Modelle von rc-factory an. Der Flash, die Yak 54 +55 sind optimale 3 D Modelle, welche gut funktionieren und auch noch in einem Normalen Preissegment sind.
Der Flieger ist nicht schön aber funktioniert und ist komplett aus Schaum.
Flieger kostete bei uns CHF 140.00 (EUR 100.00)
Dann 4 Stk. Servos, ein Motor und Regler
So bist Du mit ca. CHF 450.00 gut bedient und konntest selber auf die viel diskutierten Komponenten einfluss nehmen;)
 
wo krieg ich denn eine extra 300 her überall ausverkauft und dort wo noch 2 lieferbar waren wurde meine bestellung stornier da ja angeblich doch keine mehr da ist BITTE UM HILFE !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten