PIPER-IG

Fritz

User
@ Hermann
Welchen Motor und welche Dämpfer hast Du verbaut? Konnte ich auf dem Video so nicht erkennen.
 

Fritz

User
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob und womit man die Hobbyking Piper versiegeln kann. Der DLe20 der verbaut wird ist neu und wird wohl einiges an Öl rauspusten welches dann nur mit Verdünnter runter geht.dann wird aber auch der Lack weg sein. Was kann man da nehmen?
 
gegen Oel

gegen Oel

Moin Fritz,
zu deiner Frage: da hilft Harz verdünnt mit dem Pinsel auftragen oder hast du noch guten Klarlack - mach da mal einen Test ggf vorher mit. Bootslack zb.

Im Rumpf nehm ich übrigens immer graue Farbe und gasssss ;)
 
Hallo Hartwig,

danke für die Info. Ja, schade, dass es das Modell nicht mehr im Vertrieb gibt. War eine preiswerte und gute Alternative.Wäre schon schön, wenn man davon noch einen Baukasten auftreiben könnte.

Gruß Dieter
 
JHV der IG war

JHV der IG war

Männer ich berichte - sorry moin den Damen in der IG
Udo hat eine schöne Ecke ausgesucht einschließlich Gaststätte. In Uslar sollte man auch mal "Pipern" - dran bleiben Udo!

Wie man das erwarten durfte vorbildliche organisiert. Eine saubere Buchführung wurde präsentiert. Die Zahlen rechtsbündig, am Komma ausgerichtet, Ein- und Ausgaben dargestellt wie wir das in deutschen Landen erwarten. Wir haben gut gewirtschaftet.

Und sonst mein Eindruck zum Stand der IG:
Mitgliederzahlen ist eine Sache. Ich hab das bei der Gründung so nicht erwartet. Die Entwicklung in Nord und Süd ist toll.

Die Mischung der Truppe ist es, die beeindruckt und das was diese Leute von der IG erwarten und auch leben wird andere berühren und mitreißen.:)

Hey Jung wie biste heute drauf - komm mach mit! Der Himmel gehört allen ...

Ich freu mich auf 2014 und auf EUCH
 

Fritz

User
Hallo Helmut!
Das mit dem Epoxy hört sich gut an und hätte ich auch da. Womit verdünnt man den denn? Hauptsache der Rumpf glänzt nachher noch wie ein Speckschwarte.
 

bronco52

User
IG in USLAR

IG in USLAR

Danke Helmut und allen Teilnehmern in Uslar!

Ja, ich bin auch sehr glücklich daß alles so gut mit der Orga funktioniert hat. Mit dem Verein in Uslar werde ich in Kontakt bleiben und vielleicht kommt mal ein Pipern in Uslar dabei heraus. Für den Tip Danke Helmut. Besonders habe ich mich über neue Gesichter, welche das erste Mal an einer IG-Veranstaltung teilgenommen haben.
Uns Allen wünsche ich eine bruchfreie Saison 2014;)

Herzlichst
Udo

 

pewo02

User
Bauplan, Cowling

Bauplan, Cowling

Hallo Udo, ich kann mich nur an Helmuts Worte anhängen. War wieder eine Top Veranstaltung.
Weißt Du, ob wir jemanden hier haben, der aus einem Balsa USA Piper J3 Baukasten (M.1:3) noch den Bauplan hat (für Kopie) und vielleicht eine Motorhaubenform der J3 aus dem Baukasten? Ich weiß jetzt, warum mein Bauplan in 1:2,8 ist und nicht in 1:3 (also meine Piper eben auch größer), ich habe Zahlen eingesetzt bei der Umrechnung von 1:4 nach 1:3, die nicht dem vorliegenden Bauplan entsprachen. Ich habe dem Kopieshop gesagt, alles 33% größer und es hätten nur 28% gedurft. Deshalb passen auch die Motorhauben nicht, MIST!
@ Helmut, du hast eine PA Cowlingform, oder habe ich da falsch hingehört.
Gruß Peter
 
@ Hermann
Welchen Motor und welche Dämpfer hast Du verbaut? Konnte ich auf dem Video so nicht erkennen.

Hallo Karl/Heinz
der Motor, Hersteller Firma Meiss 130ccm Flatterventil.
Schalldämpfer Marke Eigenbau sehr efektiv bei 5800 Umdrehungen 78 dB(A) gemessen,
Die Piper ist als F-Schlepper gebaut und schon 15 Jahre im Einsatz,
immer noch Flugtüchtig:D

@ Gruß an Udo /Hartwig/Helmut /Willi und an alle die ich Kenne.

Mfg.Hermann
 

Anhänge

  • IMGP3537.JPG
    IMGP3537.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP3544.JPG
    IMGP3544.JPG
    231 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP3478.JPG
    IMGP3478.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo Piperfreunde,

Die große Clipped (1:3) von meinem Fliegerkollegen Jan hat heute erfolgreich ihren ersten Schleppflug absolviert.
Entspannt und mit Halbgas hat er ebenfalls zum erste Mal meine SZD 22C Mucha in den Himmel befördert.

Das Wetter heute hat ja förmlich dazu eingeladen, sogar ein paar Meter Thermik kurbeln war ohne weiteres machbar.

Einen schönen Abend zusammen und Grüße aus Haltern am See

Kay
 

Anhänge

  • P1100817.JPG
    P1100817.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1100815.JPG
    P1100815.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 80
  • P1100812.JPG
    P1100812.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 79
  • P1100805.JPG
    P1100805.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 117
Hallo Kai
Tolle Bilder vom Schlepp.
Seglerschlepp ist einfach Geil :D :D
ist Teamwork, denn beide Piloten sind gefordert,
wenn alles klappt ist man glücklich und zufrieden
Mfg
Hermann
 

Fritz

User
Hallo!
Ist den jemand von der Piper IG oder die hier regelmäßig schreiben auf dem Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen am kommenden Samstag?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten