PIPER-IG

Piper Rödel 360 cm

Piper Rödel 360 cm

20150120_195909.jpg20150120_115518.jpg20150118_145903.jpg20150110_115649.jpg20150110_125157.jpg20150117_223608.jpg20150118_011457.jpgHALLO Jungs, mein Freund hat sich einen Bausatz bei Roedel gekauft! Wir sind jetzt den 4 Tag dabei! Einfach super Bausatz! Wie Putzle bauen!
Morgen geht es weiter!
 

Anhänge

  • 20150110_195321.jpg
    20150110_195321.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 53
  • 20150110_195332.jpg
    20150110_195332.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

die Bauweise/ Form des Rumpfes kommt mir bekannt vor, der Bausatz
ist sehr interessant - der Preis auch?
Vielleicht klärt das ein Anruf beim Hersteller, danke für die Bilder.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

heute hatte ich beim Hersteller angerufen weil mein Enkel sich für das 3,6m "Puzzle" und den Preis interessiert hat,
er bleibt lieber bei der kleineren Rödel-Variante, wo bei mir noch ein Rohbau-Rumpf vorhanden ist, die Flächen bis auf die Randbögen und Querruder fertig sind.:D
Mit 30iger Steckung und mit knapp 3m Spannweite und 10-11kg. Das ist dann wohl eine weitere Piper in der Werkstatt....

Einen schönen Sonntag
Jürgen
 
Noch ein Piperchen

Noch ein Piperchen

Die seit gut 15 Jahre gelagerten Teile einer Piper"Klein", habe ich heute mal vom Staub befreit....
Ohne Randbögen sind das bislang an den Flächen 2,60m, der Rumpf ist wohl auch noch von Fa. Rödel.
Der sieht dem der neuen 3,6m Piper verdammt ähnlich....
Es fehlt noch für Piper"Klein" eine Motorhaube, vielleicht hat jemand eine in der Schatzkammer!
Die Teile des Leitwerkes sind vorhanden, Fahrwerk kann wie gehabt gebaut werden.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 110
Hey das sieht ja prima aus.

Motorhauben gibt es diverse bei einem großen Auktionshaus im internet. Dort gibt es einen
Anbieter, der mehrere Piper GFK Motorhauben zu einem ordentlichen Preis anbietet.

Viele Grüße

Kay
 
Aktualisierungen der Homepages

Aktualisierungen der Homepages

Sehr schöne Piper-Modelle, die da neu auf den Markt kommen von Rödel und auch von Jörg Wonnenberger.

Aber leider hinken die Firmen oft auf ihrer Homepage mit den Informationen hinterher, so dass Neuigkeiten zu den Modellen, die bereits zu haben sind, oft Monate später noch nicht zu lesen sind, auch was die Preisgestaltung angeht.
Letzte Aktualisierung z.B. der Rödel-Homepage im September, da wurde aber eine bereits abgelaufene Veranstaltung im Juli nicht rausgenommen.
Und nicht jeder will sich gleich ans Telefon hängen und persönlich anrufen, nur um eine Vorabinfo zu bekommen.

Sehr schön wenigstens, dass Bauberichte der ersten Projekte in den verschiedenen Foren zu lesen sind, z.B. 2 Berichte im Forum der Piper-IG oder auch in Facebook von Philip Gardemin :)

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Gruß Hartwig
 

Fritz

User
Hartwig, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man schon eine HP hat sollte man sie auch pflegen, ist bestimmt viel Arbeit. Nur wenn der Kunde wegen jeder kleinen Frage anrufen muss kommt die Firma auch zu nichts und ist nachher noch verärgert. Oder das Neuheiten nicht eingepflegt sind, dumm nur wenn der Kunde dann woanders kauft.
 
Unabhängig davon stellt man dennoch dabei fest, dass man sich mit dem Selbstbau
eines Modells, auch einer Piper, einen ordentlichen Wert selbst schafft.

Das zieht sich oft länger hin, wie bei einem vorgefertigten Bausatz - jedenfalls bei mir.
Wenn die Kiste dann vielleicht auch mal runter fällt nach fast gut einem halben Jahr Bauzeit - die vielen Stunden, mein Herz hängt daran - Nationale Katastrophe!:cry:

Die Sache mit den HP's ist nun mal so, ich gehe aber davon aus, dass die Hersteller bei der Qualität ihrer Bausätze keinen Nachfragemangel haben...

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen
mit einer Bauzeit von einen halben Jahr, komme ich nicht hin.
Meine Aktivitäten im Modellbau ziehen sich fast bis zu zwei Jahre,
von der Planung bis zum Erstflug hin.
Bilder, die Motorhaube und Zwangskühlung für den Vierzylinder hat
Willi für mich angefertigt.denn ich ich habe eine Epoxid Allergie leider.
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP8629.jpg
    IMGP8629.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP8623.JPG
    IMGP8623.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 135
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten