PIPER-IG

m1a2x3i4

User
Auch ich bin einer begeisterter Fan der Piper, sie ist einfach ein richtig tolles Gerät :)

Ich hab meine von meinem Vater übernommen, da sie nurnoch im Keller verstaubte und dafür ist sie einfach viel zu schade! Mit einem Brushless Außenläufer motorisiert (welcher es ist weis ich leider nicht) geht sie an 3s richtig scale und gemütlich. Da ist man immer ziemlich verlockt mit ihr in Bodennähe seine Kreise zu ziehen :D

Und an 4s ist dann Party angesagt. Dann lässt sich auch richtig schöner, naja Scaler kann man nicht sagen, weil diese Version fliegt ja keinen Kunstflug, aber dennoch Spaßbringender Kunstflug veranstalten :cool:

Achja, ich habs fast vergessen zu erwähnen, es ist eine Piper J3 :)

IMGP3600.JPG

IMGP3603.JPG


MFG Maxi
 
Hallo na. Wien,

auch schön an zusehn ! Und was für eine Dame ist an der Rumpfseite hinter der Haube?

Diese "getarnten" Piloten haben doch recht erotische Motive .... und diese Hutmode gefällt mir! Schumi
 

Anhänge

  • July_2_2008_251_211151813_std.jpg
    July_2_2008_251_211151813_std.jpg
    46 KB · Aufrufe: 138
Hallo Zusammen,
bin auch ein Piperfan.
Hier meine Zelissen-Piper, 3,60m, 100ccm und 20 Kg (Styroflächen)
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 104

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Piper-Freunde,

schöne Initiative, die IG Piper. J3, L4 und PA18 sind einfach zeitlos schön und schnörkellos!

Meine J3 ist Baujahr 1996/97. Die gigantische Größe von 92cm und der umweltfreudliche Eigenbau-Elektroantrieb mit einer Leistung von ca. 30 Watt bei einem Rüstgewicht von 245g (ohne Pilot) machen das Modell zum idealen Immerdabeiflieger. Gerne auch mit Licht bis in die Abenddämmerung. Flugzeiten von 30min sind möglich mit 3s 700mAh LiPo.

PiperJ3_Westwings_01.jpg
(man ignoriere den Balsastaub....)

Das Modell entstand übrigens aus dem ausgezeichneten und ziemlich vorbildgetreuen Bausatz von Westwings, erhältlich z.Zt. z.B. hier, natürlich mit einigen Modifikationen zwecks RC-Ausrüstung:

Kabinenbereich EWD-korrigiert und verstärkt, Querruder mit zentraler Seilanlenkung, Fahrwerk gefedert und mit Scale-Ballonreifen versehen, Motorhaube incl. Motor abnehmbar uvm.

PiperJ3_Flug1_bearb01.jpg

Fliegt wunderschön! :)

Viele Grüße,
Oliver
 
Moin zusammen,

Meine Balsa USA 1:3 L4 ist jetzt auch bald fertig. Bilder stelle ich demnächst auch noch mal ein. Im Moment bin ich bei den letzten Scale Details. Und da ist mir ebe was aufgefallen: Hinter der netten jungen Dame ein paar Beiträge weiter oben sehe ich jede menge Gurte rumhängen. Hat jemand ein paar Detailfotos für mich, wie das angeordnet ist?
 

Gast_17021

User gesperrt
...Hier ein paar Bilder von der D-ECUP. Sie steht in Wahlstedt bei Bad Segeberg (Winnetou..). Der Besitzer, ein Berufspilot, hat sie vor ca. einem Jahr aus England erworben....

Moin

Das ist doch Steve´s Piper und Jodel! Bevor er zu den Manntragenden gewechselt hat, war er auch Modellflieger ;)

Grüß ihn von mir ganz lieb falls du Kontakt haben solltest.

Gruß Christian
 
Also ich find sie wirklich schön! Wieso sollte die hier nicht mithalten können?

Ein paar Infos wären schön!

Grüsse Yves

Sie ist halt kein Scale Nachbau, aber ja mir gefällt sie auch sehr gut und fliegen mit ner Piper ist einfach entspannung pur.

Also ein par Infos zum Modell.
Die Piper ist 1/3 und vom Hersteller TWM.
Motor ist ein MVVS 80IRS SP.
Montiert ist ne Engel SS 27x12 und damit geht sie verdammt gut.
Abfluggewicht liegt bei etwa 14kg.

Hab hier auch en Link zu nem kurzen Video:
http://www.rcmovie.de/video/c6c51b8dc76441cd414b/Piper-Super-Cup-13
 

bronco52

User
Moin

Das ist doch Steve´s Piper und Jodel! Bevor er zu den Manntragenden gewechselt hat, war er auch Modellflieger ;)

Grüß ihn von mir ganz lieb falls du Kontakt haben solltest.

Gruß Christian

Hallo Christian,

Ja, Du hast recht! Und eine kleine J-3, ca 1,80m, steht auch in der Halle auf dem Bürodach. Fliegt Steve aber nicht mehr.

Der 1:1 J-3 hat er die Haut vom Rumpf gezogen. Hat ihm nicht mehr gefallen. Ist nun seine Winterarbeit.

Komm doch zu uns in die IG, dann hast Du auch wieder Kontakt zu ihm:)

Gruß
Udo
 
Hallo,
hier bei den Piperristen gehts um Spasssss! Dolle Kisten habt Ihr!

Als meine Freunde aus Italien noch erfolgreich waren und die Farbe ROT ein Garant für Siegerkränze - da reichte die Farbe RAL 1033 nicht aus.... und es entstand:
Wie sagte der Metzger bevor er die Sau... "Rot belebt das Bild"
 

Anhänge

  • BILD0441.jpg
    BILD0441.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 178

Gast_17021

User gesperrt
...Komm doch zu uns in die IG, dann hast Du auch wieder Kontakt zu ihm:)...

Naja, da seine Eltern hier meine Nachbarn hier sind... ;) Aber irgendwie sehe ich ihn leider trotzdem nie und erfahre immer erst wenn er wieder weg ist daß er da war. "Sein" Hangar in Wahlstedt ist grobe 900km entfernt von hier.

...Der 1:1 J-3 hat er die Haut vom Rumpf gezogen. Hat ihm nicht mehr gefallen. Ist nun seine Winterarbeit....

Das habe ich von seinem Bruder erfahren, der ist ja aber auch vor wenigen Tagen weggezogen um an seinem ATPL zu basteln. S´bleibt halt in der Familie ;)

Gruß Christian
 

bronco52

User
neues IG-Mitglied

neues IG-Mitglied

halllooo erstmal...:),

es gibt immer wieder Dinge, welche ich nicht lange für mich behalten kann. Es wird uns ja schon nachgesagt, dass bei uns die "Piper-Kompetenz" zu finden ist. Dies erfüllt uns dann auch mit ein wenig Stolz. Heute Morgen fand ein längeres Telefonat zwischen Toni Clark und mir statt. Nun darf ich verkünden, dass kein Geringerer als Toni Clark in unserer Piper-IG begrüßt werden kann.
Herzlich willkommen Toni. Leute vom Fach, wie Du, die werden bei uns gebraucht;).
 

bronco52

User
Meine Piper

Meine Piper

Hallo, moin-moin,
so, nun muß ja auch ich mal meinen yellow-bird zeigen. Sie ist nach einem T.C.-Plan entstanden. M=1:3,8, ZG-62, mit HM, Rumpfansaugung, Topfdämpfer, Easy Start System, super silent-Carbon Prop 24x10. Flächenstreben aus Alu-Profielen.
Auf dem ersten Bild sind noch keine Beschriftungen am Modell angebracht.
Alle Schriftzüge und Bilder sind selbst erstellt.

Die Maschine wurde in sehr sauberer Bauausführung von unserem IG-Mitglied Eberhard Behrendt für mich erstellt.
Lang soll sie leben;)

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • bilder-bronco-udo 080.jpg
    bilder-bronco-udo 080.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 100
  • bilder-bronco-udo 071.jpg
    bilder-bronco-udo 071.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 102
  • bilder-bronco-udo 074.jpg
    bilder-bronco-udo 074.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 116
eine von meine Piper

eine von meine Piper

Spannweite: 420 cm
Länge: 290 cm
Gewicht: 19,8 Kg
Motor: Solo zweicilinder reihe 110 ccm
Rumpf: Stahlrohr
Fläche: Balsa Kiefer
Erstflug: September 1984

Gruß

Juliaan
 

Anhänge

  • Piper PA 18 Super Cub.jpg
    Piper PA 18 Super Cub.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 103
wow...ganz schönes leichtgewicht, wenn ich überlege dass meine 3,3m piper am ende ca. 16 kg flugfertig wiegt O_o

muss ich mir sorgen machen??
 
Hallo,

Hier mal ein Foto von meiner Baustelle. Leider dieses Jahr nicht mehr ganz fertig geworden.
 

Anhänge

  • wbf001.jpg
    wbf001.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 137
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten