PIPER-IG

Oli_L

Vereinsmitglied
Cub, der Bär

Cub, der Bär

Hallo,

einen vektorisierten Bären hat unser RCN-Kollege Eckart Müller schon erstellt! Er ist zwar aktuell unter Graphisches im Magazin nicht direkt zu finden, aber er gibt es auf Anfrage sicher frei.

Da wäre es ein Leichtes, den Text zu ändern. Nicht, dass du dich in unnötige Arbeit stürzt.

Viele Grüße,
Oliver
 

DG-Fan

User
Hallo Piperfan's,
für bestickte T-Shirt's,Jacken u.s.w hätte ich auch eine super Adresse.
Ein Bild der Piper zu http://www.stickdesign.runkler.net/produkte.html
senden und man bekommt es überall wo mans haben will drauf gestickt.
Poloshirt's,Jacken usw bietet das Team in top Qualität und Preis an.
Sie sticken für etliche Modellflieger und Motorradclub's auch international.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Image-4790232-67475588-4-WebSmall_0_587b6e6b86159d1a39711fcf9858005f_1.jpg
    Image-4790232-67475588-4-WebSmall_0_587b6e6b86159d1a39711fcf9858005f_1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 88
Moin Frank,

Moin,

dann wollen wir hier doch mal die vermutlich kleinste ferngesteuerte Piper PA 18 vorstellen.

Schön, daß hier neben den ganzen Boliden auch mal "was Kleines" auftaucht. :)

Die ist Dir ja wunderbar gelungen. ich schraube gerade an einer 70 cm-Super Cub (von Sig). Deswegen gleich mal 2 Fragen:

- wie hast Du die Querruder angeschlagen? Sehe ich da Fäden?
- dito die Wartungsklappe. Ist das irgendetwas Elastisches aus Kunststoff?

Liebe Grüße aus der Wesermarsch

Ralph
 
Einen "Boliden" kann ich euch zwar nicht bieten, aber da ich seit einem Jahr
ebenfalls Piperfan bin, möchte ich hier auch einen Bildbeitrag leisten und euch zu der Idee der IG Piper gratulieren!
Meine Burdavariante hat 2,8m, wiegt ca. 8kg und war bis vor nicht allzulanger Zeit mit einem alten ZG 22 (!) motorisiert.
Damit gingen sogar Bannerschlepps, wie man hier schön sieht. Aufgrund der
von mir favorisierten Seglerschlepperei hat sie nun aber einen 56qcm Motor bekommen. Da ist dann deutlich mehr Sicherheit drin.

Schöne Grüße, Oliver
 

Anhänge

  • IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 80

bronco52

User
Ansprechpartner "MITTE"

Ansprechpartner "MITTE"

An Alle, die nicht so häufig in unserer IG-Homepage wühlen;). Ich freue mich sehr Euch mitteilen zu können, daß unser IG-Mitglied HORST KIRSCHNING ab sofort Ansprechpartner für Deutschland-MITTE ist :).
Lieber Horst, ein herzliches Dankeschön von allen Piperisti! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mitglied aus dem Süden auch diese Aufgabe übernehmen würde. Dann hätten wir das Thema auch abgehakt ;).

Bin schon gespannt, wer das wird.

Gruß
Udo
 

HB-752

User
Hey,

ich hab die Streben bei meinen TC-Piper alle dran, werden nur kontrolliert, ob sie noch angebracht sind, recht transportfreundlich neben dem Rumpf !!!

Was ich schon für einen Kollegen gebaut habe (Fläche ist selbst tragend)
-->Streben mit Kugelköpfen angeklipst.

Was ich gesehen habe mit Gabelköpfen die 4 Befestigungspunkte je Fläche eingehangen, hat den Vorteil, dass wenn man die in der Mitte aufmacht, man di ganze Strebe an die Fläche klappen kann!

Anschluss am Rumpf, wie üblich ;o)

Der Jan mit der grünen Piper schraubt immer aufs Neue die Streben mit Inbusschrauben fest, geht auch recht zügig.

Gruß
Robert
 
...Tja..Udo...:)

was soll ich sagen...?

...ich bedanke mich als erstes mal für das entgegengebrachte Vertrauen:cool:

...und für das sehr nette und aufschlussreiche Telefonat am gestrigen Tag.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und den Austausch mit den anderen Piper-Verrückten..:D

Horst
 

DG-Fan

User
Hallo Udo,
die Segelflug-IG's konnen eigentlich vor Neid erblassen,wenn man mal betrachtet,was im Forum der Piper-IG schon so abgeht.
Und das ist erst ein paar Tage online.
Hut ab!

Gruß
Thomas
 

HB-752

User
...jetzt stellt sich nur die Fage, warum der Thomas in seiner Signatur nochnicht stolz die Piper-IG stehen hat ;o)

*duck und wech

Gruß Robert
 

bronco52

User
Hallo Udo,
die Segelflug-IG's konnen eigentlich vor Neid erblassen,wenn man mal betrachtet,was im Forum der Piper-IG schon so abgeht.
Und das ist erst ein paar Tage online.
Hut ab!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
wir wollen ja niemanden neidisch stimmen, aber wir können wirklich stolz auf das sein, was wir in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben :). Ich freue mich über die Unterstützung einiger Mitglieder und das überaus große Interesse an unserer IG. Selbst ehemalige und noch "1:1 Piloten" fühlen sich bei uns sichtlich wohl.
Und.... schau mal der Robert! Recht hat er. Zeig mal Flagge. In deiner Signatur ist noch reichlich Platz für die www.piper-ig.de ;)

Gruß
Udo
 

HB-752

User
@Thomas
Wenn Du bereit bist im Winter zu fliegen, so lad ich Dich herzlich nach Erkelenz ein! Geschleppt wird wahrscheinlich mit der grünen Piper!!!

Gruß Robert
 
..hatte ich doch glatt die Signatur vergessen...:rolleyes:

ätt Udo...

ich such nochmal nach dem Bild von der hässlichen Disco-Piper....
aber setz dich bitt bevor du beim Anblick umfällst.

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten