PIPER-IG

Horbach

User
Hallo Zodiac
Hallo Horbach..

da könnt ihr ja im kommenden Jahr ein schönen kleinen Deutschlandflug nach EDGA machen....;)

Horst

Puuuh, das wären knapp 6 Stunden Flugzeit hin & zurück :eek:

@zodiac:
Nein, die OSW! HB-OSW, HB-OUE und HB-OKP sehen alle gleich aus, standen auch viele Jahre im gleichen Hangar in LSZV. Die OKP kam vor einiger Zeit nach Triengen, die OUE in Schupfart :cry: Als alle noch auf dem selben Flugplatz stationiert waren, flogen wir oft im Verband. Wo steht die OXL?
 

bronco52

User
Piper J-3 Adresse

Piper J-3 Adresse

Hier mal wieder etwas vom Nordlicht :)
ja, ich bin zur Zeit noch das nördlichste Mitglied der Piper-IG. Oder??? ach ja, Andreas K. liegt, so glaube ich, ziehmlich auf gleicher Höhe.

Wo bekommt man die meisten J-3-Kontakte und Info? Auf folgender Seite:
www.j3-cub.com

Allein die Movies und die Bilder sind ein Muß für jeden Piperisti. Es werden auch Restaurationen aller Teile beschrieben.
Diesen Tip bekam ich heute von unserem "FAST-SCHON-MITGLIED" Steve E.
Besitzer eine 1:1 J-3.

Gruß
Udo
 

Zodiac

User
Puuuh, das wären knapp 6 Stunden Flugzeit hin & zurück :eek:

@zodiac:
Nein, die OSW! HB-OSW, HB-OUE und HB-OKP sehen alle gleich aus, standen auch viele Jahre im gleichen Hangar in LSZV. Die OKP kam vor einiger Zeit nach Triengen, die OUE in Schupfart :cry: Als alle noch auf dem selben Flugplatz stationiert waren, flogen wir oft im Verband. Wo steht die OXL?

Ja 6 Stunden wären ein wenig krass!

Wo steht denn die OSW? Noch immer in Sitterdorf?

Die OXL steht in Basel. Macht schon Spass so zwischen 2 A320ern zu starten ;)

Grüsse Yves
 

bronco52

User
IG-Gründung

IG-Gründung

na ma sehn wie lange noch:D

moin Lars,

na, da bin ich aber gespannt :). Du machst doch keine halben Sachen? Ich würde mich freuen, wenn Du und noch ein paar Piperisti aus deiner Gegend zu uns stoßen würden. Wir sind in nur drei Wochen von 0 auf 36 Mitglieder gewachsen. Es werden Täglich mehr. Am 11.Dezember ist die offizielle Gründung. Ihr solltet als Männer der ersten Stunde dabei sein ;). Dann geht bei mir das Nordlicht aus...
Schau auf unsere Homepage, da findest Du meine Kontaktdaten. Schäu dich nicht und ruf mich mal an.
Gruß
Udo
 
@ Robert...

sag mal,
ich war vor paar Jahren mal am Petrersgrat und dort war auch die HB-OPH,

HB-PKI und HB PLX....

einer davon hiess glaube ich Fuchs oder so...gibts die Leute mit ihren Fliegern noch...
Ihr wisst das bestimmt besser.
Der ein oder andere war bestimmt auch mal in Aosta....
oh mann..ich und mein Namens -Gedächtnis...

Horst
 

Zodiac

User
Hallo Horst,

ja die HB-OPH ist eine Super Cub und gehört Hans Fuchs. Er ist ein
schweizer Gletscherpilot und fliegt noch immer.
Hier ein Bildbericht über eine Tour in den Bergen von Sandy Siegenthaler
einer "Hobby-Fotografin" welche mit ihm einige tolle Flugplätze anflog:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=72105&highlight=altiport

Grüsse Yves

PS: Hier noch einige schöne Bilder von einem Artikel übers Gletscherfliegen mit der HB-PIC:
http://www.loop.aero/Featured-47/435/GLACIER+FLYING+IN+A+PIPER+SUPER+CUB.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

bronco52

User
Sandy...............

Sandy...............

hallo Yves,
was Du uns da bescheert hast, kann kein Weihnachtsmann überbieten!!!:)

Das ist ja Oooober Hammer geil !!! Einmalige Bilder und schöne Farbvorlagen für die nächste Piper-Lackierung. Hab schon mit Sandy Kontakt aufgenommen.
Mal schauen, ob sie ein paar Bilder für unsere Homepage freigibt? ;)

Wie ärmlich wäre unsere Welt ohne uns durchgeknallten Piperisti !!! ??? :D

Aber nochmals vielen Dank Yves, für dieses Geschenk.
Gruß
Udo
 

Horbach

User
Ja 6 Stunden wären ein wenig krass!

Wo steht denn die OSW? Noch immer in Sitterdorf?

Die OXL steht in Basel. Macht schon Spass so zwischen 2 A320ern zu starten ;)

Grüsse Yves

Ja, die OSW ist in Sitterdorf zuhause.

Basel? Kostet da die Landung und das ganze drum und dran mit Gebühren nicht mehr als der Flug sebst? Man hört immer wieder irgendwelche Horrorstories :(
 

Zodiac

User
Naja Basel ist für auswärtige wirklich seeehr teuer, halt wie alle Landesflughäfen. Wenn man aber "homebased" ist, sieht das ganze anders aus. Ich zahle für eine Landung etwa 15Fr. Ich finde das ok.

Auch muss man einen Badge haben um zum Flugplatz gelangen zu können. Da ich aber auf dem Flugplatz gearbeitet habe fällt das für mich weg.


Wenn ich wirklich "billig" fliegen möchte, geh ich nach Frankreich, dort steht das UL das ich mit meinem Vater gebaut habe. Somit kostet mich dann eine Flugstunde 15l Bleifrei 95 :D Landegebühren gibts dort keine.

Grüsse Yves

PS: Kein Problem ich finde die Bilder auch der Hammer deshalb hab ichs ja geposted! Und ja Sandy macht wirklich einmalige Bilder. Sie hat mich auch schon einmal erwischt. Nur war ich da mit einer Piper Warrior unterwegs... (J3 ist schöner ;) )
 

Horbach

User
@Zodiac
Dann ist auch klar, woher dein Name kommt:)

Schön auch, dass eure OXL in der Lärmklasse C ist. Unsere ist leider im A (vor dem Gesetz gleich laut wie eine Mustang o.ä., weiss der Kuckuck warum).

Sandys Fotos im Flightforum gehören tatsächlich zu den schönsten weit und breit. Schade, dass sie nicht mehr so aktiv ist wie früher.
 
Piper - Tiefdecker oder auch Piper Pawnee genannt

Piper - Tiefdecker oder auch Piper Pawnee genannt

Ach Männer,
wenn man euer großes Kino so verfolgt kommt man prompt ins Schwärmen....

Hier noch was aus der "Mottenkiste" :confused: eine Piper Pawnee.
Entstanden in einer nächtlichen Telefonsitzung um als Ergebnis ein Frässatz zu bekommen - mit Erfolg wie ich meine! 3,20 Spw mit einem 3W75 bei ca 14 kg...:p
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0426[1].jpg
    IMG_0426[1].jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 116

bronco52

User
PP = Power Piper

PP = Power Piper

Na ob das noch Scale ist:

17858-65-rcn.jpg


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

moin Marvin,:)
na da hast Du aber einen Treibling angeflanscht! Der zieht ja echt die Wurst vom Teller:D. Das Schöne daran wird sein, daß Du mit wenig Drehzahl fliegen kannst. Fliegst Du dann mit 12s Akku? Das wird ein schmucker Flieger. ;)
Bis bald, Gruß
Udo
 

bronco52

User
Weihnachtszeit...

Weihnachtszeit...

letzte Saison war ich als Gastpilot auf einem Fluggelände, wo auch FKK-Anhänger ihren Pilotenträumen nachgingen. Vor dem Fliegen ist Rasenmähen angesagt. Damit der notorische Meckerer (hier im Bild) sich zukünftig wirksam vor dem Mähen drücken kann, hat er in sommerlichem Kostüm gemäht. Bei dem Anblick ist mir nicht nur die Lust am Fliegen vergangen, ich habe nur noch zwei Spuren im Gras hinterlassen.:o
Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so warm:confused:.
Ist so etwas tragbar???
Was meint Ihr???
 

Anhänge

  • FKK-Rasenmäher.jpg
    FKK-Rasenmäher.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 121
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten