PIPER-IG

Bauservice PA 18 Toni Clark

Bauservice PA 18 Toni Clark

Gibts hier einen erfahrenen Modellbauer, der Lust hätte gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung eine PA 18 aus einem Bausatz Toni Clark für mich rohbaufertig aufzubauen? Modell sollte bis März 2015 fertig sein...

Angebote/Anfragen bitte per PN!


Gruss
Marko
 
Hab ich gesehen! Super Adresse!!!!
 
Danke dafür! Auf das Angebot werde ich gerne mal zurück kommen :) ! Leider ist unser Verein (noch) nicht beim DMfV sondern bei LVB, da wir an einem Luftsportverein (Motor-und Segelflieger) angegliedert sind, aber das soll sich bald ändern. Noch eine Frage wegen der Motorhaube. Besteht die jetzt aus einem Ober- und Unterteil, oder ist sie einteilig mit je einer Zugangsklappe links und rechts? Ich hab mal vor knapp 30 Jahren eine L18 (Bw-Version ohne Starter) geflogen und meine, die hätte die Zugangsklappen gehabt. Alexander schreibt aber von einem Ober- und Unterteil. Gibt es da verschiedene Versionen :confused: ???
Gruß, Robert
 
Hallo,

die L-18 und PA-18 haben Zugangsklappen. J-3 und L-4 haben ein Ober-und Unterteil

Cowling PA-18
HJF_2014290.jpg
Foto © by Ewald/H.-J Fischer

Fotos allgemein:
http://www.lecharpeblanche.fr/2011/11/04/walkaround-piper-j-3-cub-f-ghlq/

http://www.primeportal.net/hangar/dave_kitchel/piper_j3c-65_cub/

Schöne Fotos finden sich auch bei der Piper IG
http://www.piper-ig.de/

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen, damit ist die Frage eindeutig geklärt :cool: ! Vielen Dank weiterhin für Deine hilfreichen Beiträge!!
Gruß, Robert
 
Piperwings over Achmer

Piperwings over Achmer

Hallo Torsten

vielen Dank für die schönen Eindrücke vom wie immer gelungenen Treffen auf dem schönen Flugplatz in Achmer.
Bedingt durch widrige Umstände ;) :cry: :D konnte ich erst ab Samstag Mittag da sein, aber die Stunden haben mich doch vollständig entschädigt, zumal ich wieder viele nette Kollegen getroffen habe.
Danke auch an die fleißige Truppe des MFC Osnabrück, die diese Veranstaltung in bewährter Weise wieder toll organisiert haben.
Und das Freibier auf Deine 4 Streifen hat uns allen wunderbar gemundet :)

Liebe Grüße

Hartwig
 
747....4 Streifen..??? Darf man gratulieren :) ?? Wie ist dann der neue Username? 320 oder 737 ;) ??
 

747

User
Wer fliegt schon Airbus ist ja iiihhba und der A380 verteilt sich ja wie ein Leprakranker über den Planeten :)
Ne ne B747-400 und -8 The King of The Air
 
BOEING = Chevy, Ford,usw. :cry: --------- AIRBUS = Mercedes, Audi, BMW....... AIRBUS rules :cool: !!!!

PS: Für alle, die jetzt ein Fragezeichen :confused: ins Gesicht geschrieben haben: Diese Boeing-Airbus-Fehde gibt es schon ewig und sie wir mit viel Liebe gepflegt :D
 

Anhänge

  • A340.jpg
    A340.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 70
Piperwings over Achmer

Piperwings over Achmer

Hallo Piperisti

bei aller Ehrfurcht vor soviel Flugzeug, ob A 380 oder B 747, zurück zu den Roots:

Eine wunderschöne Fokker E III (Piper E III Mitteldecker :D:D), die Gerd uns meisterhaft in Achmer präsentiert hat.
Es ist wirklich herrlich anzusehen, wie originalgetreu im Flug und im Sound mit dem Valach 120 die Fokker in zum Teil Grashalmhöhe bewegt wird. :)

k-IMG_4371.jpg


k-IMG_4369a.jpg

Gruß Hartwig
 
Richtig!!!!:D und der Airbus fliegt auch nur wie die Erde ne Krümmung hat;)

...aber er fliegt :D !!

hmm, gar nicht so einfach, jetzt wieder eine Verbindung zum Topic zu knüpfen :confused:.
Die Super Cub von Balsa USA ist anbezahlt (freu!!), leider kann ich sie erst im November beim Graves RC abholen :cry: .
 
Sehr schönes Video!! Danke dafür :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten