PIPER-IG

Danke Udo,
der Kalender geht aber nur bis Juli, oder?
 

bronco52

User
Mr. Bean als Schlepper gefragt

Mr. Bean als Schlepper gefragt

Hallo Piper Freunde,

in den letzten Wochen haben wir im Raum Lübeck eifrig geschleppt. Das Wetter war trocken und mit reichlich Thermik angereichert. In Stockelsdorf und Süsel haben wir viele Flugstunden angesammelt.

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 92
  • 039.jpg
    039.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 68
  • 018.jpg
    018.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 108

Häbbe

User
Black Horse Piper Cup Oracover Farbe?

Black Horse Piper Cup Oracover Farbe?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Black Horse Piper Cup 2400 Spannweite.
Kann mir jemand sagen welches Cup Gelb von Oracover das richtige ist?
Es gibt da ja das Scale Cup Gelb und das Cup Gelb.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße
Herbert
 
Um das zu komplettieren,

Scale Cubgelb ist NICHT Oratex-Gewebe,sondern Glattfolie

Die Farben sind gleich,aber alle drei (nicht zwei) Bespannmaterialien sind unterschiedlich

Es gibt : Oracover Cubgelb , Farbnummer 20, Glattfolie,deckt nicht so wirklich gut,

Oracover Scale-Cubgelb , Farbnummer 22-030, Glattfolie,sibergrau hinterlegt und daher absolut deckend,

Oratex Cubgelb,Farbnummer 10-030,Gewebefolie,deckt gut aber nicht ganz 100%ig.(dunklere Stellen könnten sichtbar sein,
da musst aber genau hinsehen)

Horst
 

ROMA

User
Hallo zusammen,
Ich habe eine Black Horse Piper Cup 2400 Spannweite.
Kann mir jemand sagen welches Cup Gelb von Oracover das richtige ist?
Es gibt da ja das Scale Cup Gelb und das Cup Gelb.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße
Herbert

Ist das Oracover Cuc gelb...also nicht das Scale.

So wars zumindest bei meiner und ich kann mir nicht vorstellen
dass es da Verschiedene gibt.Sind aber meines wissens gleich in der Farbe,nur bei der Scale schimmert nichts
durch wenn mans Modell gegen das Licht hällt...beim Rumpf sollte man allerdings die Antenne nach aussen legen
da die Folie abschirmt.
Ist das die am Rumpfrücken beschädigte die neulich in der RCN-Börse stand?
Dann wars vorher meine.

Gruß Roland.
 

Häbbe

User
Ist das Oracover Cuc gelb...also nicht das Scale.

So wars zumindest bei meiner und ich kann mir nicht vorstellen
dass es da Verschiedene gibt.Sind aber meines wissens gleich in der Farbe,nur bei der Scale schimmert nichts
durch wenn mans Modell gegen das Licht hällt...beim Rumpf sollte man allerdings die Antenne nach aussen legen
da die Folie abschirmt.
Ist das die am Rumpfrücken beschädigte die neulich in der RCN-Börse stand?
Dann wars vorher meine.

Gruß Roland.

Morgen Roland,
nein das ist nicht die, ich habe mir ein Fahrwerk gebaut und will das jetzt Lackiren und bespannen.

Danke an euch jetzt weis ich auch den unterschied der beiden Cup Folien und habe mir das normale Cup Gelb bestellt.
Und auch gleich ein Farbkarte von Oracover weil ich ja öfters was Brauche.

Grüße
Herbert
 
das WE in Bohmte/Wittlage beim Treffen der...

das WE in Bohmte/Wittlage beim Treffen der...

Doppeldecker und Piper...

- viel geflogen, viel gelacht, gut gegessen und die Mandeln gekühlt. Magnetische Landefelder bekämpft und Sonnenmilch verteilt.

Will sagen: danke an die Truppe, die mich so oft zum Lachen gebracht hat!!!:) Schön war´s mit EUCH!

Im Juli sehn wir uns bestimmt wieder.

Hier mal ein "kleiner" Einblick - das war die linke Hälfte der Rippenpräsentation.
Und wenn alle Bilder sortiert sind kommt bestimmt eine weitere Info von der Homepage des LSV Wittlage.
 

Anhänge

  • CIMG0772.JPG
    CIMG0772.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 158

Flyhuhn

User
Kleiner Nachtrag zum Doppeldecker/Piper-Treffen

Kleiner Nachtrag zum Doppeldecker/Piper-Treffen

Hallo Piperfreunde.
Hallo Helmut.

Das Piper und Doppeldecker Treffen in Bohmte war eine SUPER Veranstaltung, tolle Gastgeber super Stimmung.
Es gab neben reichlich wunderschöne Piper natürlich auch viele sehr toll gebaute Doppeldecker.
Neben F-Schlepp, Bannerschlepp gab es auch Massenstarts und Formationsflüge, wobei sich Piper und Doppeldecker abwechselten.
Bohmte ist ein gut zu fliegender Modellflugplatz. Diese Veranstaltung war meiner Meinung total stimmig.
Wir waren drei Piloten die aus dem Norden die am Freitag angereist waren und am Montag erst wieder abgereist sind, dabei sind wir uns einig
das sich jeder gefahrende KM voll gelohnt hat.
Auch hier nochmal einen großen Dank an Helmut und seine Vereinskollegen für die Gastfreundschaft und die nette Bewirtung beim LSV Wittlage.
Hier auch noch einige Bilder vom Treffen in Bohmte.

VG Ufo
 

Anhänge

  • DSCF8748 (2).jpg
    DSCF8748 (2).jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF8728 (3).jpg
    DSCF8728 (3).jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF8735 (2).jpg
    DSCF8735 (2).jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF8725 (2).jpg
    DSCF8725 (2).jpg
    405 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF8739 (2).jpg
    DSCF8739 (2).jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF8743 (2).jpg
    DSCF8743 (2).jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF8760 (3).jpg
    DSCF8760 (3).jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 153
Hallo, meine 1/3 scale piper super cub von Balsa-USA wiegt 18,5 kg. Leider sind alle 3 beiliegenden O-Ringe pro Seite zu schwach (oder zu lang??) , sodass der Flieger ziemlich breitbeinig dasteht und die Räder einen negativen Sturz aufweisen. Hat jemand einen Vorschlag, was man hier als Ersatz passend verwenden kann?
Grüße, Robert
 
Hi Robert,

es gibt mehrere Möglichkeiten dazu. Schnapp dir nen Fahrradschlauch und schneide dir daraus selbt in der Anzahl passende O-RInge.
Alternativ geht auch gummiseil, welches zum verzurren von Anhängerplanen und Ähnlichem verwendet wird. dieses kriegst du in verschiedenen Stärken im gut sortierten Baumarkt. das seil dann entsprechend abgelängt mehrfach am Fahrwerk umwickeln.

So hab ichs bei meiner Maschine :)

viele Grüße

Kay
 
Hallo,

Ich habe umflochtene Gummischnur mit reichlich Verspannung so oft drum gewickelt wie ging. Zusätzlich ist der Sack außen rum bei mir aus einem Fahrradschlauch. Das federt auch noch mit.

Oops.. da waren andere schneller ;-)
 
Ganz lieben Dank für Eure schnelle Hilfe, dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen 😁. Wie fixiert Ihr denn die Gummis, dass sie nicht raus rutschen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten