Graupner "hott" technische Aspekte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Hun

User gesperrt
Ich denke, wir machen mal einen Fred auf zur rein technischen Aspekten des neuen koreanischen "hott" 2.4GHz Sytems im Vertrieb von Graupner.

Bitte unterlasst Deutschlehrerverhalten - sonst bellt der Kettenhund!;)

Also, was ist aktuell zu erwarten, mx12 und mx16 Einsteigersender zu sehr günstigen Preisen. Günstiger als mit XPS/ifs.

Mit der mx12 und mx16 im neuer 2.4 Technik "hott" ist also auch wieder über Graupner ein alt bekanntes JR Propo System über einen zuverlässigen Vertriebspartner mit nun sicherlich auch zuverlässiger Hochfrequenztechnik verfügbar. Gespannt dürfen wir sein, wann auch die bekannte Graupner/JR mc19 und mc22 mit "hott" kommen wird. Bisher sind die Ampel rot.

Die Frage wird wohl sein, ob eine Umrüstung von 35MHz auf "hott" oder eher ein Komplettneukauf "hott" zweckmäßiger ist. Wer hat also noch eine mx16 in 35MHz herumliegen?

Die meisten mc19/22 Freunde haben sicherlich auch schon so eine traditionelle Pultanlage. Lohnt sich also nicht eher das Warten auf die neue Graupner mc32 aus Korea? Klar, preislich ist sie etwas höher positioniert. Dafür hat man dann aber auch ein aktuelles "hott"-System, was mehrere Jahre reichen dürfte.

Was mich am meisten interessiert, ob eher eine Servo-Zykluszeit von 7ms anstatt der Graupner "hott" 10ms vorzuziehen ist. Die japanischen Spitzenmarken bieten da einfach bessere Leistungsmerkmale. Wird Graupner/Korea mit einem Update auf 7ms nachziehen? Das ist natürlich als Vorschlag gemeint.
Immerhin reagieren auch gute Analogservos einfach besser mit geringerer Servo-Zykluszeit. Wieso also Leistungspotentiale bezüglich Haltekraft und Reaktionsvermögen der Servos verschenken? Die Akkus machen das heute ohnehin mit. Also volle Kraft auf die Ruder!
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

##offtopic###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es jetzt was wissenswertes zum neuen Hott von Graupner ?? -........

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

##offtopic###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

##offtopic###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Der Kettenhund bellt

Der Kettenhund bellt

...und wann schreibt einer mal was zum Thema?:cry:

Fantastisch. Ich hatte grade überlegt, mal einen Thread "technische Aspekte Graupner HoTT" aufzumachen -ich hatte die Hoffnung, dass das funktioniert.

Naja...noch nichtmals die Hoffnung stirbt zuletzt.....jeder blamiert sich, so gut er kann.

Diesen Thread schieb ich auch nicht in´s Café, die Halbwertszeit wird auch dort sehr gering sein.

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.

Für die, die sich wirklich austauschen wollen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=2056872#post2056872
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten