Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vario 33601 funktioniert nicht an GR-12

vario 33601 funktioniert nicht an GR-12

Hallo Graupner Information,

habe seit einigen Tagen die MX-20, an dem GR-24, bekomme ich das Vario zur Anzeige,
wenn auch gleich immer mit -270 m,auf meinem ersten Modellspeicher,
jedoch mit meinem GR-12,Speicher 2, bekomme ich unter Telemetrie und dann Einstellen, nicht an die Vario-Sensor-Daten "Seite" von dem Vario.

Hatte zuerst auch die Stecker falsch drauf, wie es anderen auch schon passierte,
habe ich da was zerstoert, oder was fehlt noch an Einstellungen?
Vielen Dank im voraus

Gruss

Roland
 
hallo zusammen
ich habe jetzt schon das zweite mal erlebt, dass sich mein sender nicht ausgeschaltet hat wenn ich ihn abgestellt habe. es kam immer der standarttext: viel spass bei ihrem hobby)
aber das licht ist nicht ausgegangen oder er hat gepiepst. letztes mal habe ich den akku nach ca 1/2 stunde piepsen ausgesteckt mit dem ergebnis, dass alle modellspeicher gelöscht waren und der sender war im englischen modus.
was ist da los?

Ich hatte auch einen Sender, der nicht aus ging. Bei mir war es eine falsch formatierte SIM-Karte, ich habe die Karte im Rechner neu formatiert und als völlig gelöschte Karte eingesezt, seit dem ist der Sender immmer fein säuberlich ausgegangen ...
 
Hallo Graupner Information,

habe seit einigen Tagen die MX-20, an dem GR-24, bekomme ich das Vario zur Anzeige,
wenn auch gleich immer mit -270 m,auf meinem ersten Modellspeicher,
jedoch mit meinem GR-12,Speicher 2, bekomme ich unter Telemetrie und dann Einstellen, nicht an die Vario-Sensor-Daten "Seite" von dem Vario.

Hatte zuerst auch die Stecker falsch drauf, wie es anderen auch schon passierte,
habe ich da was zerstoert, oder was fehlt noch an Einstellungen?
Vielen Dank im voraus

Gruss

Roland

Dem GR-12-Empfänger muss man mitteilen, dass sein Kanal5 nicht mehr Servos ansteuern soll, sondern dort Sensoren angeschlossen werden sollen. Das kann man über das Menü des Senders machen, wenn der Empfänger verbunden ist.
 
Unterstützung für Tom bei der Anbindung des JLog2

Unterstützung für Tom bei der Anbindung des JLog2

Hallo Graupner-Info,

ich würde mich sehr freuen wenn Ihr da auch weiterhin helfen könntet und wir das JLog bald für die MX-Hott nutzen könnten.

Evtl. bekommen wir dann ja auch eine eigene Displayansicht wie die Mikrokopterjungs:)

Danke

Gruß
Fränky
 
Signalstärke...

Signalstärke...

Hallo... ich erinnere nochmals an die Frage ( Beitrag 2588 ) Das interesiert mich auch sehr!!

Den Wert " 0 " hatte ich noch nie. Meine Empfangsantennen (GR24) sind im 90 Gradwinkel im Rumpfboot eines Elektro-Segelflugzeugs verlegt. Beim fliegen werden oft Werte um die -70dbm angezeigt.
Wie ist das bei euch ??

Gruß
Ralf
 
Vario und GR-12

Vario und GR-12

Hallo Hartmut,

danke vielmal, dafuer:

Dem GR-12-Empfänger muss man mitteilen, dass sein Kanal5 nicht mehr Servos ansteuern soll, sondern dort Sensoren angeschlossen werden sollen. Das kann man über das Menü des Senders machen, wenn der Empfänger verbunden ist.
Habs unterdessen auch gefunden, nun habe ich aber bei beiden Empfaenger im im Sender-Display -270/1sec -270/3sec und -270/10sec, jedoch die Hoehe zeigt er mir richtig an, wenn ich dass Modell hoch oder tief halte.

Hasst Du hierfuer ein Erklaerung?

Uns schonmal vielen Dank Euch allen

Gruss

Roland
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!

Ich bin leider nicht so der Computerexperte!

Kannst du mir in einfachen Worten erklären wie man dieses Wissen für sich nutzen kann!

Danke vielmals!

Robert
 
habe gerade einen neuen flieger verkabelt und bodentest gemacht.

wäre es möglich bei einem phasenwechsel nur kurz den namen der neuen phase über den kopfhörer auszugeben?
bei mehreren phase kann man da schnell mal durcheinander, und eine kurze audio-info beruhigt die nerven und ist sicherlich nicht schwierig um zu setzen.

danke :)
 
habe gerade einen neuen flieger verkabelt und bodentest gemacht.

wäre es möglich bei einem phasenwechsel nur kurz den namen der neuen phase über den kopfhörer auszugeben?
bei mehreren phase kann man da schnell mal durcheinander, und eine kurze audio-info beruhigt die nerven und ist sicherlich nicht schwierig um zu setzen.

danke :)

Das würde ich auch für sinnvoll erachten ...
 

ipfe

User
@ Graupner Information:

Ist es möglich, bei meiner auf Hott umgerüsteten MC22s (senderinterne Telemetrie) ZUSÄTZLICH die SmartBox zu verwenden? Die Sendertelemetrie "hängt" ja bereits am Steckplatz, an dem normalerweise die SmartBox angesteckt wird.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
@ Graupner Information:

Ist es möglich, bei meiner auf Hott umgerüsteten MC22s (senderinterne Telemetrie) ZUSÄTZLICH die SmartBox zu verwenden? Die Sendertelemetrie "hängt" ja bereits am Steckplatz, an dem normalerweise die SmartBox angesteckt wird.

Herzlichen Dank im Voraus!

Das ist eine gute Frage und damit komme ich auf meine Frage zurück. Habe ich Vorteile bei der MC 24 mit interner Telemetrie (ROM Update) oder geht mit der Smart Box auch alles? Die wäre ja auch besser ablesbar.

Torsten
 
Empfängertemeratur

Empfängertemeratur

Ist euch auch schon aufgefallen das die Empfängertemperatur einen zu hohen Wert anzeigt ?

Also gestern ist es mir aufgefallen ,der Empfänger liegt im Zimmer bei 22 Grad und das Senderdisplay zeigt 35 Grad an.Kann man diese Temperatur irgendwo in der Telemetrie justieren?

Gruß
 
Neue Version zum Downlaod

Neue Version zum Downlaod

Es gibt mal wieder eine neue Version. Stand 27.09.2011
Geänderte Dateien:
HoTT Software\Official Version\33124_mx20\software_mx20\33124_gr_mx-20_1v003_ab.bin

Dateigröße: 62.580.617 Byte
Geändert: 473.659 Byte
Macht ca. 1%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten