Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht in der PDF Datei... Betrifft anscheinend nur die MX-20


Graupner HoTT new 23.09.2011: mx-20 V1.003 Verbesserte Übertragungssicherheit durch optimierte Berechnung der Frequenztabelle, dadurch ergibt sich ein noch schnelleres und gleich-mäßigeres Ansprechverhalten z.B. auf Wettbewerben bei hoher Auslastung des 2.4 GHz Bandes, welches auch durch das Graupner HoTT System verwendet wird.
 
die Kopfzeile "new 23.09..." bezieht sich m.E. nicht auf den unteren Textblock. Der stand schon im letzten PDF.

Auf S. 2 wird als Änderung angegeben:
"Fester Schalter im Rundenzeitdisplay blockiert Display nicht mehr"

Seit dem letzten Update-Paket ist jetzt auch die Firmware für den GR-12 (v1.10) enthalten.

Vielleicht sollte man das Versions-PDF als separaten Download verlinken?

Gruß
Steffen
 

ralfio

User
Liebe Firma Graupner,

könnt ihr die Update Dateien vom Umfang nicht mal reduzieren, indem nur die Dateien zum Download angeboten werden, die sich tatsächlich geändert haben. Mancher muß sich mit DSL-light oder Schlimmeren herumplagen, da wird das eine langwierige Geschichte.
Ansonsten noch ein Lob: Mir gefällt die MX-20 ausgesprochen gut.

Gruß
Ralf
 
habe gerade einen neuen flieger verkabelt und bodentest gemacht.

wäre es möglich bei einem phasenwechsel nur kurz den namen der neuen phase über den kopfhörer auszugeben?
bei mehreren phase kann man da schnell mal durcheinander, und eine kurze audio-info beruhigt die nerven und ist sicherlich nicht schwierig um zu setzen.

danke :)

bitte nicht überlesen
 
Hallo Graupner Information

Ist es normal das viele "ältere" auch Graupner Servos Anolog wie Digital beim Einschalten des Empfängers minimum halben Servoweg anlaufen? Einige Servos anderer Marken bleiben dagegen schön brav in AL stehen.Oder habe ich ein Update noch nicht nachgeholt? MX20 1002 /GR12

Grüße
Hermann
 

Gast_28792

User gesperrt
Frühestens mit den nächsten Sprachaufnahmen. Da die Aufnahmen für die mc-32 und mx-20 jedoch schon beendet sind, kann das dauern, da derzeit keine neuen Aufnahmen geplant sind.
Mein Stichwort. Wenn ich noch mal so OT reinplatzen darf..(?)

Kann man sagen, wieviel Sekunden die längste Sprachansage dauert?
Es geht darum, dass man bei Anstehen mehrerer Alarme ja eine angemessene Pause einhalten sollte zw. den einzelnen akustischen Alarmausgaben.

Danke.
Tom
 
Was passiert eigentlich akustisch, wenn zwei Alarme gleichzeitig kommen?
Zum Beispiel Unterspannung und Überstrom gehen logischerweise oft Hand in Hand.
 

AMI

User
Einschränkungen bei gleichzeitiger Nutzung von 2 Telemetrie-Modulen über Y-Kabel

Einschränkungen bei gleichzeitiger Nutzung von 2 Telemetrie-Modulen über Y-Kabel

Hallo,

hat sich gegenüber dem Stand Mitte Mai etwas geändert?

Können jetzt Warnungen von beiden Modulen ausgegeben werden oder immer noch nur vom "aktiven"?

Und werden immer noch nur die Daten von einem Modul auf SD-Karte im Sender aufgezeichnet?

Falls ja, für wann ist da Abhilfe geplant? Denn so ergibt die Möglichkeit zwei Module anschließen zu können eigentlich keinen Sinn.

Gruß,
Andreas
 
Hat es eigentlich schon mal ein Update zum Electric Air Module2 gegeben?

Was ich an diesem Ding nicht so mag ist, das er immer bei den einzelzellen zwischen H und L wechselt... Kann man H oder L nicht eventuell deaktivieren über den Sender so das die Anzeige im Display nicht immer hin und her springt?
 
Vario HoTT + Spachausgabe?

Vario HoTT + Spachausgabe?

Hallo Hott-Freunde,

kann jeman da schon was berichten? Auch die Qualität der Variotöne sowie der Sprachausgabe? Mit welchem auf dem Marktbefindlichen Varios ist es vergleichbar? Hat jemand eine Ton-Probe zum upload?

Danke.

Gruß
Thorsten
 

Mefra

User
Hallo Hott-Freunde,

kann jeman da schon was berichten? Auch die Qualität der Variotöne sowie der Sprachausgabe? Mit welchem auf dem Marktbefindlichen Varios ist es vergleichbar? Hat jemand eine Ton-Probe zum upload?

Danke.

Gruß
Thorsten

Oh, ja, das würde mich auch interessieren. :)

Vielleicht ist ja jemand hier bereit, bzw. hat die Möglichkeit, die Variotöne aufzuzeichnen und hier einzustellen.

Vielen Dank :)
 

Gast_28792

User gesperrt
Vielen Dank, Fränky!

Das beantwortet meine Frage: Wenn die Alarmansagen längenmäßig auch so aussehen, sollte man als Fremdsensor höchstens alle 5s die Alarmausgabe wechseln, wenn man mehrere verschiedene Alarme anstehen hat.

Danke!

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten