Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
N'Abend,

weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber bei mir sieht Erwinners File (hatte er mir eben geschickt) so aus:

GPS_Erwinner.jpg

Die Geschwindigkeit habe ich allerdings willkürlich ausgewählt - über 7000 km/h in der Ortschaft, ich hoffe mal, Du hattest Dich entsprechend angemeldet ;)?! Wenn man die beiden Bilder vergleicht, könnte man von einem Softwarekonflikt sprechen. Leider aber hat Erwinner noch ein paar Sachen bemerkt, die er hier aber verschwiegen hat. Irgendwas passt da jedenfalls nicht. Meins funktioniert definitiv besser - Erwin, hilft Dir das weiter :D?
 
themenwechsel:
hat jemand erfahrung mit dem GR-12S? hat der wirklich nur 4g?? sehr geil!
gibts auch nur die weißen stecker?

will mir einen micro-quad mit 15-20cm achsabstand bauen und die stecker direkt auch den regler löten.
 

ralfio

User
Weitere Frage an Graupner:

Sind (Brushless)Regler geplant, die das ganze Telemetriegedöns schon integriert haben? Dann könnte man locker die Werte für Akkuspannung, entnommene Kapzität, Reglertemperatur, BEC-Spannung und Strom usw. übertragen bei minimalem Verkabelungsaufwand.
Für meine Kontronik-Jive Regler hoffe ich ja, daß das Jlog2 bald HOTT-fähig ist.

Gruß
Ralf
 

Mazzze

User
Weitere Frage an Graupner:

Sind (Brushless)Regler geplant, die das ganze Telemetriegedöns schon integriert haben? Dann könnte man locker die Werte für Akkuspannung, entnommene Kapzität, Reglertemperatur, BEC-Spannung und Strom usw. übertragen bei minimalem Verkabelungsaufwand.
Für meine Kontronik-Jive Regler hoffe ich ja, daß das Jlog2 bald HOTT-fähig ist.

Gruß
Ralf

So einen Regler würde ich auch sofort kaufen (besser gesagt, ich würde sogar alle meine Flieger damit ausrüsten). Insbesondere in kleineren Fliegern ist ja oft kein Platz für einen zusätzlichen Sensor. Und so wäre wohl nur ein zusätzliches Kabel vom Regler zum Empfänger erforderlich. Geniale Lösung.

Ein Wettbewerber von Graupner hat derartige Regler ja schon angekündigt.

Gruß
Mazzze
 
Weitere Frage an Graupner:

Sind (Brushless)Regler geplant, die das ganze Telemetriegedöns schon integriert haben? Dann könnte man locker die Werte für Akkuspannung, entnommene Kapzität, Reglertemperatur, BEC-Spannung und Strom usw. übertragen bei minimalem Verkabelungsaufwand.
Für meine Kontronik-Jive Regler hoffe ich ja, daß das Jlog2 bald HOTT-fähig ist.

Gruß
Ralf


Ja, das ist geplant.
Der GM-Genius Regler ist ja bereits seit Jahren Telemetriefähig mit Jeti.
Für die HoTT-Implementierung hatten wir noch keine Zeit.
Die Flugregler kommen dann auch dran.

Die Sender haben im Moment Vorrang.

Coming next:
mx-10
mc-32
 

Mitko

User
Frage an Graupner Information

Frage an Graupner Information

Da Sie nun u. a. die MX-10 angekündigt haben... was ja max. ein 5 Kanal-Sender sein müsste. Sind dann auch kleinere (und günstigere) Empfänger von 5-3 Kanal geplant?

Mit freundlichen Grüßen,
Mitko
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Die Sender haben im Moment Vorrang.

Coming next:
mx-10
mc-32

Ich hoffe doch andersrum, oder wollt ihr die seit Jahren sehnsüchtig auf einen ordentlichen und mit den neuen Spielereien wie Sprachausgabe ausgestatteten Pultsender wartende Gemeinde noch mit weiteren "Handjob-Utilities" (ver-)ärgern :confused:? Falls ja kündige ich euch sofort die (Facebook-) Freundschaft :o!
 

Jujo

User
Ich hoffe doch andersrum, oder wollt ihr die seit Jahren sehnsüchtig auf einen ordentlichen und mit den neuen Spielereien wie Sprachausgabe ausgestatteten Pultsender wartende Gemeinde noch mit weiteren "Handjob-Utilities" (ver-)ärgern :confused:? Falls ja kündige ich euch sofort die (Facebook-) Freundschaft :o!

Ja ich wäre auch stark an einem MC-19 oder MC-22 Nachfolger interessiert. Ich hatte bereits beide Sender und ich finde die Bedienung ist wirklich einmalig gut! Würde mich so sehr freuen (und auch kaufen ;-) ) wenn es einen neuen Pultsender in der der Preisklasse der MC-22 geben würde mit den neuen Features der MX-20. Was ich mir dabei noch wünschen würde wären getrennte Displays für den Sender (wie bisher unten) und für Telemetrie (am besten beleuchtet) oben.

Grüße Helmut
 

GoetzG

User
GR-16 4a90 f9

GR-16 4a90 f9

Hallo GI,

bei der Empf.Softwareversion 4a90 f9 im GR-16 läßt sich bei Ausgabe ONCE die Period nicht mehr auf 10ms umstellen.
Absicht oder Bug?

Viele Grüße
Götz
 
Vario

Vario

Hallo,
ichj habe inzwischen meine MX22 auch auf HoTT umgebaut und bin sehr zufrieden damit, heute bin ich das erste mal mit dem Vario geflogen, was komisch ist, das die Variotöne nur über die Smartbox zu hören sind, (und das sehr leise) über den Kopfhöre kommen keine Töne.

Die Smartbox und das Sendermodul haben die neuste Software.

Gruß Ulli
 
Ich hoffe doch andersrum, oder wollt ihr die seit Jahren sehnsüchtig auf einen ordentlichen und mit den neuen Spielereien wie Sprachausgabe ausgestatteten Pultsender wartende Gemeinde noch mit weiteren "Handjob-Utilities" (ver-)ärgern :confused:? Falls ja kündige ich euch sofort die (Facebook-) Freundschaft :o!

Nein, in dieser Reihenfolge. Die mc-32 käme auch nicht schneller, wenn der mx-10 nach hinten geschoben würde.
Von den Entwicklungsressourcen liegt die Priorität durchaus auf der mc-32, nur dauert die Entwicklung des mc-32 Senders einfach länger als eine mx-10 und auch die Fertigung ist deutlich aufwändiger.
 
Hallo,
ichj habe inzwischen meine MX22 auch auf HoTT umgebaut und bin sehr zufrieden damit, heute bin ich das erste mal mit dem Vario geflogen, was komisch ist, das die Variotöne nur über die Smartbox zu hören sind, (und das sehr leise) über den Kopfhöre kommen keine Töne.

Die Smartbox und das Sendermodul haben die neuste Software.

Gruß Ulli

Die Variotöne im Sendermodul muss man mit der Smart-Box erst auf ON stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten