| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Gruß Roland
www.fmsc.de
es ist ja wohl kein Hexenwerk sich einen Sender so umzuhängen / das Pult abzuändern, dass der Sender vor der Wampe hängt ?
ein Stück Schaumstoff...
Da baut Ihr die tollsten Modelle und hängt euch wegen sowas auf...
was auch immer das heissen mag...
sicher wird Graupner mit HOTT das WEA System nicht mehr in den Vordergrund stellen, zudem ist WEA beratungsintensiver, das müssen Sie eh selbst leisten.
Ob WEA damit glücklicher wird, zeigt die Zukunft.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
Warum sollte ein Neueinsteiger ohne die Smart Box nicht weit kommen? Die mx-16 HoTT ist auch ohne Smart-Box voll einsetzbar und verfügt über alle wesentlichen Funktionen wie eine vergleichbare Spektrum DX7 oder Futaba T6/T7 auch, wenn nicht sogar mehr:
Vor Erreichen der Reichweitengrenze gibt der Sender Warnsignale aus und er warnt auch akustisch bei Unterspannung. Das machen die vorgenannten Syteme nicht.
Im Gegensatz zu o.a. Systemen kennt die mx-16 HoTT Flugphasenprogrammierung und hat zwei integrierte Uhren.
Das Thema lautet übrigens "Graupner HoTT - Technisches".
Jürgen
MX-20 HOTT weil es Up-to-Date ist
Pulsar P3 und alles was dazu gehört
lasst den Huni doch rumbashen, der kann nicht anders...![]()
War ja eigentlich zu erwarten und nur "eine Übergangslösung" um den Markt nicht ganz zu verlieren. Als Wea Kunde ... nur positiv, somit geht die Enwicklung um so besser und ohne großen Störfaktor weiter.
Gruß Martin
ps: dann sparen wir mal, vielleicht ist der Sender dann auch in der Kategorie Modellen über 500 Euro Diskussionsbasis gerecht zu werden und die ewige Nörgelei hört auf.
Ob groß oder klein, Hangflug ist Fein ;-))
Hallo Hänschen,
auch wenn Du den Sender einige Zentimeter vor der "Plautze" schiebst, bleibt das Ablesen ein Problem.
Nicht nur beim einem schnellen Modell wie Jet, einem Kunstflieger, selbst bei einem Segler, der sehr weit hoch fliegt. Ja sogar bei einem Shocky in der Halle; einmal auf das Display vor dem Bauch geschaut und schon ist die Wand/die Decke/der Boden da.
Allein der Blickwinkel ist unpraktisch. Dazu diese kleinen Buchstaben im Display; z.Bsp. mit einer Box vorne am Sender ist der Blickwinkel deutlichst besser und die Buchstaben auch grösser.
Wenn integrierte Telemetrie in einem im Sender eingebauten Display; dann irgendwo oben am Sender, nicht vor dem Bauch.
Gruss
PW
Klappdisplay? Nintendo machts doch vor. Vorne am Sender das Display aufgeklappbar machen, fast genau an der Stelle wo sich die Bastler die Zusatzdisplays hinbauen. Im Gegensatz zum Nintendo könnte ja auf der Displayrückseite ein Basisdisplay platziert sein, welches im zugeklappten Zustand lediglich Basisdaten zeigt. Praktisch wie bei der Royal Evo, nur das daß Scharnier vorne ist, es sich um 180° klappen läßt und auf der "Rückseite" eben dieses Zusatzdisplay hat.
> Ich befürchte jetzt nur das würde 99% der Modellflieger überfordern. Die wollen ihren Spargel und ein Gehäuse wie man es im Prinzip seit 40 Jahren kennt.
Gruß Roland
www.fmsc.de
Da kann ich PW nur zustimmen !
Obwohl die MX24 ein grosses Display hat bin ich froh wenn ich dort während des Fluges die Zeit ablesen kann, die Telemetriedaten oben von der Minibox haben die gleiche Schriftgrösse wie die Zeit, das geht dann auch gut abzulesen.
Wäre beides auf dem internen Display täte ich mir schwer:
Schliesslich müsste man in Kürze mit den Augen dann auch noch suchen WO die gewünschte Info in dem Anzeigenkomplex zu finden ist.
VG
Ernst
So:
![]()
Gruß Roland
www.fmsc.de
bei dem WEA-Display, oder der Jetibox vornedran, ging ein Riiiesenaufschrei durch das Land, jetzt wollt Ihr genau das...
Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
Roland, so in etwa?
Oh mein lieber Hans..., WEA und ein Display? Dafür bauchst du einen PC, sonst geht da nix.
Gruß Christian
Lesezeichen