Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toob

User gesperrt
lehrer schüler V4

lehrer schüler V4

Die Reichenfolge des Bindings ist falsch.

Das Modell muss zuerst an den Schülersender gebunden werden und dann der Schülersender an den Lehrersender.
Super, jetzt hat es funktioniert, nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich an den Schüler übergebe, stimmen alle funktionen, bis auf Querruder..Hab es gefilmt, stell es auch gleich rein. Bei der Schülerfunke sind die Querruderausschläge asymetrisch und in die falsche Richtung.!? gruss tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell muss zuerst an den Schülersender gebunden werden und dann der Schülersender an den Lehrersender.

Das widerspricht jeder Logik?!?!?!
Bisher war es doch immer so, dass der Leherer Sender die Verbindung zum Model hat?!?!?!
Der Lehrer muss doch die GANZE Macht haben!

Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Geht Schüler / Lehrer auch mit Kabel?
Wenn ja welches! Ich habe bei Kabel ein besseres Gefühl ;)
 

discus

User
Kopiert sich das neue Update selbst auf die SD Karte? Ja das ist meine nächste frage,wie Bekomme ich das neue voicefile auf die Karte und wo finde ich es?Bin schon ewig am versuchen hier,bin wohleinbischen dumm.

mfg Roland

So die neue Software 1.108 ist aufgespielt,aber bei der Firmenware Update nur dateiliste und sonst nichts,richtig so?Frage noch,wie bekomme ich das Voice II aufgespielt?

mfg Roland
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bisher war es doch immer so, dass der Leherer Sender die Verbindung zum Model hat?!?!?!
Der Lehrer muss doch die GANZE Macht haben!

Das ist jetzt auch so, da der Schülersender an den Lehrersender gebunden ist, funktionierte tadellos.
Mit Kabel ist L/S auch möglich, du brauchst das Kabel für die DSC Buchsen, wenn der Schülersender auch DSC Buchsen hat.
Steht aber alles in der Beschreibung.
 

toob

User gesperrt
Super, jetzt hat es funktioniert, nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich an den Schüler übergebe, stimmen alle funktionen, bis auf Querruder..Hab es gefilmt, stell es auch gleich rein. Bei der Schülerfunke sind die Querruderausschläge asymetrisch und in die falsche Richtung.!? gruss tobias
und woher kommt das problem mit dem querruder am schülersender? als ob irgendein mischer aktiv wäre....:rolleyes::(
 
So die neue Software 1.108 ist aufgespielt,aber bei der Firmenware Update nur dateiliste und sonst nichts,richtig so?Frage noch,wie bekomme ich das Voice II aufgespielt?

mfg Roland


Im Upgrade-Programm gibt es einen Menüpunkt "Sprachdateien".
Wenn Du dort das deutsche Sprachfile im Unterordner von SD-Karte auswählst und dann "send" anklickst, werden die Daten übertragen. Nicht wundern, wenn nur 86% bei den Sprachfiles angezeigt werden.
 

toob

User gesperrt
Nein, nur der im Schülersender aktive Modellspeicher muss leer sein, d.h. nur der Mode darf eingestellt werden.

das ist er, tut trotzdem nicht.... ein weiteres manko, was mich eben fast die ultimate gekostet hat------- in den einstellungen MOTOR AN K1, ist der leerlauf genau falschrum. das heist, wenn ich das gas hinten hab, muss ich leerlauf v. einstellen!!!!?! gruss
 
Das ist jetzt auch so, da der Schülersender an den Lehrersender gebunden ist, funktionierte tadellos.
Mit Kabel ist L/S auch möglich, du brauchst das Kabel für die DSC Buchsen, wenn der Schülersender auch DSC Buchsen hat.
Steht aber alles in der Beschreibung.

Verstehe ich das richtig??

Der Schüler Sender ist mit den Empfänger des Schulungsmodel gebunden.
Der Lehrersender Sender ist mit den Schülersender gebunden.

Was ist mit den eigentlichen Binding der Lehresenders?

Also geht die Funkstrecke: Lehrer Sender---Schüler Sender---Empfänger

Und was ist wen die Verbindung zwischen Schüler und Lehrer Sender Verloren geht??
Hat dann nur noch der Schüler die Kontrolle über das Model??

Wie funktioniert das jetzt richtig??

Ich wolte mir eigentlich die MX 10 als Schülersender zulegen, funktioniert das???
 

nenno

User
Hallo...

... und noch zwei Fragen zur L/S-Funktion:
1) Was muss ich einstellen wenn der Lehrersender eine MX16s (also ohne HoTT-Modul=35MHz) ist.
Ich nehme an, das ich dann in der MX16 HoTT (Schülersender) das Modell komplett programieren muss... oder??

2) Ich bin etwas verunsichert was den L/S-Betrieb angeht... Wie kann es zu so einem Problem kommen:

http://www.rc-network.de/forum/show...-technisches?p=2642283&viewfull=1#post2642283

Gibt es momentan Problemene im L/S-Betrieb durch die neue Firmware?
Habe mich jetzt nicht mehr getraut meine MX16 HoTT an mein Simulator-USB-Dongle anzuschließen... Ich muss noch sooo viel üben!!! :)

Danke...

Nenno...
 

toob

User gesperrt
erledigt;-)

erledigt;-)

so, hab eben nochmal die mx 12, neu geupdatet und siehe da, es tut;-)!!!! Genial!!! hab auch probiert, was ist wenn ich den den schüler aus schalte, dann hat der lehrer funk, alles im griff... gruss und danke!!!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wie funktioniert das jetzt richtig??

Das kann uns nur GI sagen. Wenn der Schülersender an den Lehrersender gebunden ist, wird vielleicht der Empfänger auch übergeben ??
Der Lehrersender funktioniert auch ohne Schülersender, also man könnte ihn, wenn die Anlagen gebunden sind, auch ausschalten. Jedenfalls ist das ein klasse System, so ganz ohne Kabel.
 

discus

User
Voice II

Voice II

Nein, das muss man selbst in die entsprechenden Ordner kopieren.

Hallo,mit diesen kurzen antworten kann ich leider nichts anfangen,steht auch nirgends beschrieben das man es sich nachlesen könnte,auch nicht im Handbuch!Wie wäre es mal mit einer vernünftigen anleitung(auch für nicht Computerfreaks)zum allgemeinen verständnis.Habe bis jetzt schon Stunden hier am PC verbracht um mal eine aussagekräftige anleitung zubekommen,Leider ohne Erfolg.Wäre dankbar wenn es mal einer von anfang an beschreiben könnte,auch nachvollziehbar.

mfg Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten