| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
F550 mit Naza und GPS --F 450 mit Naza und GPS
Gaui 450 mit Naza --Gaui 500 mit GU ins / 2 mal Ladybird
Futaba T 12 FG mit Fasst und jeti / graunper MC 20/ Hott Futaba T 14 SG
Hallo zusammen
Wer hat Erfahrung mit dem Electric air modul? Die Problematik besteht darin, die zwei dicken schwarzen Kabel zusammenzusfassen und in eine 4mm Goldbuchse zu löten..
Ich werde wahrscheinlich nie 150A benötigen und möchte wenn möglich bei meinen 4mm Stecker bleiben.
Gibt es einen Trick oder ein Hilfsmittel? Evt wären mir Photos auch eine Hilfe..
besten Dank
Marc
stand vor dem gleichen problem. die 2 kabel kriegst du auf keinen fall direkt in nen 4mm stecker, das ist schon knapp genug die in die 5,5er reinzubringen. du könntest natürlich einige adern vom kabelende abtrennen um es letztendlich in die 4mm stecker zu bekommen aber das ist auch nicht das wahre. eine weitere möglichkeit wäre du lötest nur an eines der beiden kabel an und isolierst die kabelenden vom unbenutzen einfach.
ich habe es bei mir mit adaptersteckern gelöst. habe erstmal am modul wie vorgesehen die 5,5mm teile angelötet mit beiden kabeln drin. habe mir dann aus dem 5,5mm gegenstück und jeweils dem passenden 4mm stecker/buchse auf beiden seiten einen adapter von 5,5 auf 4mm gebaut. so bin ich flexibel falls ich denn doch mal die größeren stecker brauche.
Gruß Andreas
------
Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen.
Hallo,
bin bisher 35 MHz geflogen und habe nun meine mc24 auf HoTT umrüsten lassen. Baue gerade einen Pace VXL (vollcarbon) und möchte die beiden Antennen des GR-16
mit dem 2.4 GHz Antennenschutz von "Servorahmen" vor der Fläche aus dem Rumpf führen.
Hat jemand Erfahrung mit der optimalen Anordnung (möchte den Rumpf nich unnötig perforieren)? Zum Bild von "Hoellein" schreibt ja GI, dass das nicht das Optimum sei, sondern halt 400-1000 m statt 4000 m Reichweite bringt.
Finde dieses Forum hochinteressant, und auch die GI statements Spitze!
Gruß
Franz
Hallo Franz, willkommen beiund Danke für das Lob.
Damit das Forum übersichtlich bleibt möchte ich dich darum bitten, deine Fragen an den richtigen Stellen unterzubringen und ggf vorher die Suchfunktion zu verwenden.
Zu deiner Frage schau mal hier und hier (am Anfang noch 35Mhz..), da wird dir geholfen.
Gregor
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Danke Gregor! Hatte eine ähnliche Frage früher in diesem Forum gefunden und sie deshalb hier gestellt - sorry!
Gruß
Franz
@ Mark
Hier wirst Du vielleicht fündig.
http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2549875
Ich habe auch "nur 4mm BU/ST angelötet.
Gruß Hermann
Hallo zusammen,
wie ist das bei Lehrer/Schüler-Betrieb mit MX-16 und MX-12 mit der Einzelübergabe. Kann der Lehrersender den Schülersender auch übersteuern oder kann die L/S-Funktion nur ein- bzw. ausgeschaltet werden?
Viele Grüße
Martin
Bisher ist nur eine Abschaltung möglich.
Ich bin nicht in der Lage, 354 Seiten zu durchstöbern, ob diese Frage schon mal gestellt oder gar beantwortet wurde. Daher frage ich hier einfach:
Ist ein Modul in Planung, welches ähnlich dem Gam eine Spannung messen kann, aber günstiger und vor allem kleiner als das GAM ist? Halt sowas wie ein Gam light für kleinere Modelle?
Zum Thema Konfigurierbarkeit der Telemetrie-Anzeigen: Ich fliege nun schon seit Juni 2011 mit Hott und mit nichts anderem mehr. Ich hatte am Anfang auch die Smartbox am Sender angebracht, heute fliege ich ohne diese.
Warum? Weil ich nie die Augen von meinen Modellen lassen möchte und daher das Display der Smartbox immer erst nach der Landung gewürdigt wurde. Telemetrie-Anzeigen sind meiner Meinung nach während des Fluges absolut verzichtbar, alles wichtige muss per Sprache übermittelt werden können.
Liebe Grüße Hartmut
Meine Videos
Hi,
Ich habe die MX 20 hott und habe ein Problem.
Ich habe mir einen gebrauchten Hacker Skyfighter zugelegt und der Regler Piept nur und der Motor zuckt hin und wieder mehr nicht...
Die Flächen funktionieren einwaandfrei.
Das Modell hatt ja schon geflogen.
Was mache ich an Einstellungen falsch.
Ich habe Nurflügler eingestellt und Motor hinten.
Flugmodus 1
Mfg
Lesezeichen